• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1.2er Caravan

OK !

Aber einen habe ich noch 
c.gif
.

Als Unterdruckschlauch haben wir früher einen vom Alfa 105/115 genommen, der hat einen schönen 90° Bogen.

eup-1128226126-3ef43266ac771ce7edb7f4e4e3b90826-1464900179_big.jpg

Siehe Link unten.

Gruß Timo.

http://www.okp.de/xtc2/105/115-Bertone/45-Bremsen/Bremskraftverstaerker/Schlauch-Bremskraftverstaerker-Ansaugbruecke-105-115::16093.html?language=de

bin gerade dabei den Motor mit Kabeln und Schläuchen zu versorgen.

Der obere Kühlerschlauch den ich von OTR habe passt absolut schlecht..  gibts da welche die gut passen ?? Hat ev jemanden einen orignalen neu ??

Danke an Fabian für die Hilfe !!

schnell und fairer Preis !! Danke Danke!!

Hab nun einen original Kühlerschlauch montiert !! Das war direkt ne Wohltat zu dem minderwertigem Nachbaumüll. War zwar heute nur ein Schlauch, aber iwie ein schönes Gefühl !! Nächste Woche habe ich hoffentlich mehr Zeit !

Viel neues kann ich zwar nicht berichten, da mir momentan schlicht die Zeit fehlt und hinzu kommt, dass ich mit fortschreitendem Alter vergesslich werde.

Da ich weder gute Türen noch ne Heckklappe gebraucht finden konnte hab ich mir neue für viel Euros geleistet. Erst wollte ich bei Opel Teile Krause (NICHT Krause Rennsporttechnik) kaufen, da der auf egay neue Türen inseriert hat. Leider sprechen wir scheinbar eine andere Sprache bzw. haben unterschiedliche Auffassung von Kundenservice!! Egal. Bin dann bei der weiteren Suche auf TW Oldtimerteile gestoßen. Habe da auch bereits in KL eingekauft, nicht billig aber was solls. Woher nehmen ?! Türen und Klappe sind nun beim Lacker. Freue mich schon total (nicht!!) auf den Zusammenbau wegen dem Seilzug für die Fensterheber..
k.gif

Inzwischen ist mein 2ter Satz RF beim Pauli zum Lackieren:

eup-1128715922-bfc16efe96228f7231adf47b70eca4f9-1466358675_big.jpg

Hoffentlich bringe ich in der kommenden Woche mehr weiter.... ich werde berichten
b.gif

habe mich gestern mal dem Hosenrohr gewidmet, da der Flansch auch innen verschweisst wurde.. warum auch immer
e.gif

eup-1128760191-5175547d74451627b634d8a350f731c4-1466578080_big.jpg

links begradigt, rechts naja...
k.gif

und danach hab ich Hitzeschutzband gewickelt

eup-1128760191-39e538c46a1614df14ed6cd8ea57608a-1466578158_big.jpg

wobei ich mir aber auch nen Fächer beim Leidinger bestellt habe... im schlimmsten Falle montier ich die S - Anlage am City

und weil ich grad bei der Verkablerei für SR Armaturen, DZM, Transistorzündung bin, kann ich die LC-2 Breitband auch gleich verkabeln. Da ich hier auch das selbe Optik Problem habe wie bei nem Radio, bleibt diese Anzeige auch nur bis zum Abstimmen im Auto, deshalb kommt das Kabel für die Lambda auch nur provisorisch beim Schaltsack "verlegt" wird

eup-1128762604-a1398945fb03a2ffeaf88bf5a8c1aece-1466584061_big.jpg

hy

ich hab mal gehört, glaub im ohf gelesen, die gusskrümmer sollte man nicht mit dem hitzeband umwickeln...da sie durch die hitze dann reißen können

wär schade drum, weil ich geh davon aus der ist schon angepasst?

beste grüße

am Caravan stockt es immer wieder wegen der Teile. Warte noch auf eine Lieferung vom TZB, dann sollte ich schonmal starten können.

Mitte kommender Woche sollten dann Türen und Heckklappe vom Lacker kommen, hoffe ich.

Inzwischen habe ich mir die Zeit mit City schrauben versüßt.. bin dass erste Mal ein wenig weiter als nur am Hof damit gefahren. War schwer enttäuscht über das schwammige Fahrverhalten und der nicht vorhanden Leistung der Nähmaschine
l.gif

Die Ursache für das schwimmen habe ich dank eurer Hilfe (Technik Abteilung) ja schnell lokalisiert und dank Hermann Leidinger (rasche Teileversorgung!!) auch umgehend beheben können. Der Gummi zwischen Lenkstange und Lenkgetriebe war tilt. Heute mittag noch optisch vermessen, negativer Sturz 1°48´ Gesamtspur 0°30´ Danke an dieser Stelle noch mal an Schemml für die Daten !! fährt sich um Welten besser !!

Wegen der Leistung... ich bin noch unschlüssig wie ich weitermach..

Hi,

Ich finde deinen City sehr schön, verzeihe ihm doch die fehlende Leistung 
i.gif
.

Das Wort Leistung und 1200er passt auch nicht wirklich zusammen, ich kann dich beruhigen, auch mit 40er Weber, Fächer und Rennsportanlage gab es keine Leistungsexplosion, bisschen mehr Sound, habe das Auto aber gerade noch so unter Kontrolle 
c.gif
.

Oder meintest du das was kaputt ist, deshalb weniger Leistung?

Gruß Alex

ich habe sehr viele Jahre und km mit 1200er Kadett C´s hinter mir, nur keiner ging sooo schlecht.

Bin mit nem Serien 50PS Kadett auch erfolgreich Slalom gefahren. Beim City ist iwas im Argen.. und schön... naja, am Foto vl... mal sehen wie ich weiter mach dabei.. erstmal der Caravan

heute hab ich die Revo vom Verdichten geholt, soweit so gut, NUR habe ich inzwischen auf große Bremse umgebaut und kann die 13er nun nicht mehr fahren.. also geb ich ich sie unterm Selbskostenpreis ab.

Siehe Teilemarkt!

eup-1129095330-d4eaacd435ab90ca9bc6067a17df8e76-1467470390_big.jpgeup-1129095330-10121ad2cd962c5309ead7d844b32ba1-1467470390_big.jpgeup-1129095330-f44fbd11787fa3a0f910bb516a5afb31-1467470390_big.jpg

gestern und heute damit verbracht den Motor zum Laufen zu bringen. Problem war/ist die egay Spritpumpe, optisch sieht das soweit mal so aus..

eup-1129224258-1f3697abab5dfaad0857520937b0239e-1467821327_big.jpg

Die Gasbetätigung geht sehr streng, muss mal schauen dass ich das "weicher" hinbekomm. Außerdem hab ich noch leichte Elektrikprobleme. Bei den SR Armaturen zucken Voltmeter und Öldruckanzeige. Dann hab ich mal den Spannungsstabi getauscht. Dann wars gut.. 2x starten.. wieder nix.. dafür zeigt nun die Tankanzeige nix mehr an..
l.gif

Der Vergaser kommt mir irgendwie bekannt vor
c.gif

Machst du noch den Luftfilter dran? Sound ist der Selbe

Gruß Alex

Türen und Heckklappe sind vom Lackierer zurück. Sollte man natürlich vorher einpassen....
j.gif
naja... habs so auch ganz ansehbar hinbekommen ohne den Lack zu beschädigen.

Jetzt wirds dann ernst... diese Seilzüge.... da werd ich aber erst ran gehen wenn ich meine innere Ruhe gefunden habe
c.gif

Hätte gerne wieder die Kadettschrift an der Heckklappe, aber ich bringe es nicht übers Herz in die neue Klappe 3 Löcher zu bohren... vl mach ich die Stifte an der Schrift ab und klebe..?!

Was spricht dagegen?

Wird ja mittlerweile offt so gemacht.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Beim freundlichen VW Händler gibt es sehr dünnes / schmales Klebeband für Schriftzüge.

Damit hatte ich auch einen B Kadett Schriftzug an der Heckklappe geklebt, das hält ewig, sogar in der Waschstraße.

* BROTKASTEN INSIDE *

Zurück
Oben