• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1.2er Caravan

Gestern das erste Mal auf der Oldtimer Messe in Tulln gewesen. War sehr viel los, jedoch werde ich da nicht mehr hinfahren, da die Fahrtzeit länger als der Aufenthalt auf der Messe war.

Es waren relativ viele GT´s und Manta A zu sehen, wobei diese Modelle in Österreich generell sehr stark vertreten sind auf den Oldtimer Treffen.

Kadett C waren nur 2 Stk dort. Der Michi mit seiner Limo, mit dem ich mich auch kurz getroffen habe und dem Chris sein 1000er Replik, leider habe ich Ihn nicht angetroffen.

Hab dafür ein Foto vom QP:
eup-1132599198-c9ce3686df5cad410f514055ab45513d-1495362376_big.jpg

Bei meinem Caravan geht leider nix weiter, Danny hat die Achse inzwischen bekommen, hat aber leider keine Zeit um daran was zu tun
f.gif

Diese Woche sind auch die RR Schüsseln vom Polieren und die ori Ronal Schrauben vom Verchromen gekommen, hier mal ein vorher/nachher Foto:

eup-1132599198-b02c20b51e5c0aabe606128c3814e326-1495362485_big.jpg

Die Sterne und die Innenbetten sind noch beim Pulvern...

Also wiedermal warten statt fahren...
l.gif

Danny hab ich heute auch mal angeschrieben wie es aussieht..

er schrieb: ".. scheisse.. Pinion Lagern kaputt.."

Ob er jetzt das Trieblingslager oder doch die Schulterlager meint...
i.gif
mal sehen, habe nochmal nachgefragt. Leider macht er jetzt erst mal Urlaub und nächste Woche will er sich darum kümmern...

Ich will fahren !!
l.gif

Vl kann ja jemand auf dem Foto was erkennen..

eup-1132612349-ff179b912306ec114dde88bd4452dece-1495470672_big.jpg

Achse ist heute fertig geworden und soll bis Mittwoch hoffentlich da sein, lt Danny wurden Diff und Trieblingslager getauscht.. hoffentlich ist jetzt Ruhe !!

eup-1132822793-9017bb689c5ac7a9678c29ada835b676-1496425296_big.jpg

eup-1132822793-384094995326801f009130123b4ab5a0-1496425307_big.jpg

Dass UPS sowas transportiert wusste ich nicht !! Ominös ist auch dass GLS AT nur bis 35kg verschickt, ich aber via GLS aus DE schon schwerere Pakete bekommen hab..
i.gif

UPS verschickt noch ganz andere sachen, halbe mähdrescher und schneidwerke u.a., GLS DE inland 40kg, ins ausland 50kg.... hab bei beiden während des studiums nebenbei im umschlag gearbeitet

----------------------------------------------------------------------------------
Der Beitrag von »1964Thilo, Kadettilac, Heckdriver, Flash« wird nicht angezeigt, weil Sie den Benutzer »1964Thilo, Kadettilac, Heckdriver, Flash« ignorieren.

Jawohl,dann läuft die Mühle endlich.Hoff mit den Konis passt dann auch wirklich alles.

lg Michl

tja.. mit den Konis.. war guter Dinge dass Du schon berichten kannst. Habe aber vorhin auf FB gesehen warum der Splendid im Streß ist!! hat erst wieder 3 Gt´s aus Trumpland importiert.

Am Mittwoch ist die Achse vom Danny gekommen. Tja.. Verpackung beschädigt, die großen Anschlagscheiben für die Dämpfergummis verbogen, Bechichtung abgeschlagen, Bremsleitung gequetscht.. Katastrophe ! Hab dann direkt Fotos an Danny davon geschickt, er versucht dies nun mit UPS zu klären, da die Achse bei Ihm noch i.O gewesen sein sollte. Trotzdem shice da die ja Beschichtet is und neu beschichten ja ohne zerlegen schwer möglich ist..
l.gif

eup-1132905076-365d259b294e069afb6c61c7eedd16d6-1497159881_big.jpgeup-1132905076-db872e9c7deaa4b53b3896bb1ef9b654-1497159882_big.jpgeup-1132905076-1cc362853a428634a67acb1b8d09ceff-1497159882_big.jpg

Dennoch hab ich die Bremsleitung neu gemacht und die Achse untern Kadett geschraubt um endlich an meinen 1000km-Einfahr-Projekt weiterarbeiten zu können. Die Achse vibrierte gleich wieder bei Kurvenfahrten, auch im Kreisverkehr, wobei nach ca 30km Fahrt wars weg und is dann bis nach Hause auch weg geblieben.. ominös
i.gif
. Werde es weiter verfolgen.

Thema Stoßdämpfer:

verstehe selbst nicht warum ich nicht gleich Koni´s gekauft hab!! nun is alles gut !! Koni 2085 Sport von Splendid, ganz offen und es fährt sich recht angenehm. Also Michl, freu Dich wenn Deine endlich ankommen !!
b.gif

Jetzt hab ich noch immer ein Geräusch beim Anfahren wenn ich mit ein wenig mehr Drehzahl einkupple. Iwo Kupplung denk ich.. vermutete erst Bremse, aber das wars nich. Fabian meinte Kupplungsfederbruch oder Drucklager.. beides is neu, aber soll ja nix heißen. Da werd ich mich demnächst dran machen.

Hier noch ein Foto von gestern beim Kumpel vor seiner Schickaria Behausung:

eup-1132905076-52d7df265e109278640eb8770667cc8c-1497160287_big.jpg

kommen da noch Glasscherben und S-Draht auf die Mauer
c.gif
?  Ja, etwas Spass. Ohman Steve, das läuft aber schoi$$e mit der Achse. Wenn es eine Lamellensperre ist, können Anfangsvibrationen ev. Von den Reibbelägen kommen, hatte ich damals bei meiner Positraction auch in den ersten 3-4 Kurven.

MfG Jörg

wie bereits geschrieben meint Danny dass ich einfach mal fahren muss und sich das dann legt. Jetzt sollte es daran liegen dass durch die Sperre ein Virbirieren der kleinen Steckachsen zustande kommt. Wie auch immer, es is halt unangenehm. Die Achse hat viel Geld gekostet und dann is da noch immer keine Ruhe, so wie auch schon beim Krause Weber
l.gif
. Alles neu und trotzdem so...

Werde versuchen einfach zu fahren und weitersehen..

Hallo.

Naja durch dein Porsche Getriebelager ist es (das Getriebe) höher gerutscht, und die Tieferlegung sorgt dafür das der Kardanwellenflansch hinten runter rutscht, da kann es sein dass das schubteil des Getriebes schon verkantet ?

Ach und wegen der Stoßdämpfer kürzer ist gut aber ohne vernünftigen Anschlag nützt das auch nix bei extrem Fällen.

Und wie sieht es aus, entschuldigst Du Dich bei Wolfgang, den hast Du ja so etwas von vertrieben !

Gruß...nee ja egal.

Für kausal Ignoranten Wolfgang hat eine Email die so lautet (mit seiner Erlaubnis) :heckdriver@t- online.de  meine lautet 1964thilo@gmaile.com.

Habt ihr das im Selbstgespräch geklärt?

Egal mach nur ... Der Lacher ist bei mir!! und

Leider nein, leider gar nicht! Um es mit Dennis Worten zu sagen...

Jetzt mal im Ernst, du hast doch teilweise wirklich Ahnung, warum kommst du immer mit einer neuen Identität um die Ecke.

Ich finde das wirklich schade, allein schon weil du damit hier alle für blöd erklärst.

Also meine Meinung ist auch nicht immer deckungsgleich mit der Mehrheit und es führen viele Wege nach Rom.

Bleibt doch einfach bei einem Mitgliedsnamen und hilf da wo du kannst.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo Pirsch, 

mit der Achse ist ja ärgerlich...... trotzdem schön dass Du wieder fahren kannst. 

Laufen ja einige wieder☺

Und lass Dich von Thilmolurchgang nicht ägern, vielleicht wird ja Ilias erhöhrt....

Prost 

Markus 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

kurzer Bericht:

Das mit der Achse is kurios.. bei der letzten Fahrt.. 56km.. war sie komplett ruhig als ich wieder zu Hause war. Also Danny wird schon Recht haben mit fahren fahren fahren.

Bin diesmal über nen Berg ui ui ui... mit nem Zwölfer bis 3500 Umdrehungen is das komplett Spaß befreit.. so ein e-bike wär da ein ernsthafter Gegner
j.gif

Wie dem auch sei, zu Hause angekommen, erstmal Getriewe raus.

Dass "wihernde" Geräusch wird wohl vom Pilotlager gekommen sein, sah nich mehr toll aus. War auch neu..
l.gif

Kupplungsset hab ich bei BM Kupplungsbau neu für 175€ gekauft, tausche ich auch gleich alles mit. Kupplungsscheibe dürfte eine aufgearbeitete originale sein, da GM Prägung. Leider kann ich mich nicht erinnern wem ich meinen Kupplungszentrierdorn geliehen hab 
i.gif
also hab ich nicht fertig zusammengebaut.

Statt dessen die Ronal Racing zusammen geschraubt:

eup-1133042909-6b924f6874d4697acade0efad8977417-1498325578_big.jpg

da ich unlängst mal ne Benachrichtigung aus dem Forum bekommen hab, hab ich mich wieder mal eingeloggt.

Der Caravan gehört inzwischen nem Kumpel.. und ja.. ich spiele wieder mit dem Gedanken wieder einen Caravan zu bauen..
c.gif
b.gif

Dann freuen wir uns schon auf das nächste Projekt!

👋

schlüpferblau und doppelt bewebert

Ein ganz ein neuer,na da bin ich schon gespannt auf den nächsten Caravan.

LG Michl

Zurück
Oben