Makrolon hab ich mich nie getraut-denke das wird zu laut innen- der Blaue ist ja so ein Mischwesen aus Böse und Alltag, ich schätze sehr wie entspannt "normal" man auch cruisen kann-der "Große" gibt das derzeit trotz Maßnahmen weniger her, da ist halt alles raus (gewesen)-sogar das dünne Bitumen alles.
Aber die Scheiben sparen ne Menge. Im OHV gibts einen Gewichts-Fred wo alle gewogenen Teile eingestellt wurden/werden. Und einige die den OHV aufm Ring bewegen und leicht gemacht haben, "12techno12" zb tüftelt in der Richtung viel an seinem 100+x PS-Renner.
Scheiben meine ich um 10-12kg-noch dazu oben.
Ich spare z.B. an der Batterie, nehm immer die Leichteste (10kg statt 13meist) aus dem Furhpark-außer im Winter. Eine "Sportbatterie" steht auch noch bereit, 6kg, vom Motorrad, um 30Eu, 18ah oder so, geht auch im Sommer problemlos.
Reserverad weg,klar, Reifensprühdose drin. Kaum Musik, nur die kleinen orig Kugellautsprecher und vorn der Originale.
Mit Sitzen und Rückbank lässt sich ne Menge sparen, hab auch mal alles gewogen, steht an Garagenwand, muss mal gucken
. Ich war/bin ab und an auch mal sehr leicht im OHV unterwegs, dann wurde er für paar Wochen auf Renner umgestellt (Rückbank/Beifahrersitz etc und alles raus, Sportbatt rein). Aber das übernimmt jetzt wohl der Gelb-Schwarze.
Sitze orig meine ich 22kg je Stück. Sportsitz 6,5kg, Achtung ,Konsole muss leicht sein, sonst wieder Käse, die üblichen Stahldinger wiegen leicht wieder 11kg.Am schlimmsten sind Recaro mit Konsole, hab ich mal gewogen, noch 10-15kg schwerer als Seriensitze-je Stück. Im CiH ok, im OHV wie ein Zusatztank-voll
. Usw..
Alufelgen und Reifen bringen teils -4-8kg mal eben. (Meine Ronal) Alu-Käfig statt Stahl 30kg, Federleichte 11kg, besser als ohne.
Anlasser gibts leichte (teuer) Lima bringt nicht so viel. Schwungrad -4-5kg bringt viel (gesamt) usw. Motorhaube GKF wird um 5-8kg bringen.
Dämmung (so um 6-8kg gesamt geschätzt, früher im Rallye OHV mal alles rausgebaut/gekratzt) etc hab ich gelassen-siehe oben- so bin ich trotz Käfig und wohnlich weiter um 800kg geblieben