So eine *%&$§§$☠☠☠☠☠☠☠☠☠
Endlich mal tolles Wetter, endlich mal 2 Tage in Folge frei, riesen Lust aufs Treffen und ein tolles Campingwochenende gehabt. Ich hab sogar extra noch 3 Stunde Aufkleber bis spät in die Nacht fertig gemacht.
Und sogar noch ein Campinggefährt besorgt.
Bis nachmittags gearbeitet, 3 Tage Vorlauf für die Vorbereitungen, .. Tanken, zuende packen, bis dahin alles okay und riesen Vorfreude:
(Die dicken Federgummis waren übrigens eine gute Entscheidung. Entladen siehts gut aus und voll beladen hab ich immer noch genügend Freigang, für normale Straßen.)
Endlich rauf auf die Bahn, nachdem ich von D nach KRE noch musste, mein Zelt und Stühle abholen und dann, nach 60km etwa gigns los. Ruckende Gasannahme.. mal wars weg, dann wieder normal da.. dann wieder normal.Mit Halbgas gabs weniger Probleme, als wenn das Gaspedal voll durchgetreten wurde.
Nochn bisschen weiter.. irgendwo bei Köln.. der Kadett kann nicht mehr.. hat extreme Mühe an zu bleiben.. Fehlzündungen in Form von Auspuffknallern.. also runter von der Bahn. Mit Warnblinkern und unter Begleitung zahlreicher fluchender Kölner Autofahrer gerade so auf den Parkplatz von McDoof gerettet. Ab da an wars auch mit dem Starten Essig. Mal kam er.. dann aber nur kurz und öp öp öp.. wieder aus.
Rumtelefoniert, Bescheid gesagt, Tipps eingeholt was sein könnte (Danke an Günni und Dino übrigens!).
Da dann folgendes durchprobiert:
Alle Verbindungen durchgeguckt, Spritfilter weg, Spritpumpe ohne Leitung durchprobiert.. spritzt beinahe gegen die Haube.. pumpt also noch, Ersatzzündspule angeklemmt..nichts.. , Leerlaufabschaltventil abgeschraubt durchgeblasen.. nichts, oohne Luftfilter gestartet.. nichts. Spritfilter weg und ohne probiert.. nichts. Dabei ne schöne Ladung Benzin ins Gesicht bekommen.. autsch.
Dann doch mal den Pannendienst gerufen. Es kam ein super netter Kerl. Andreas. Also soviel Einsatz hab ich selten erlebt. Wir haben gut 2 Stunden dann rumprobiert und geschraubt. Den Solexvergaser einmal zerlegt.. alle Düsen durchgeblasen, elektrische Verbindungen und teils Kabel getauscht, nochmal Spritleitungen und Pumpe angeschaut, Zündfunke kontrolliert, der komischerweise kräftig da war. Also was nun.. Sprit auf Panscherei getestet (wusste gar nicht, dass die sowas können)..war aber nicht. Kontakte angesehen.. gereinigt.. auf einmal geht er wieder. Also 10min im Leerlauf laufen lassen. Blieb stabil an. Dann haben wir ausgemacht, dass mir der Andi noch bis zur nächsten Ausfahrt folgt. Man weiß ja nie.. gute Entscheidung. Es ging wieder los.. pöpp pöpp pöpp--und aus. Am Haken bis zur nächsten Tanke, die gerade dicht machte. Huckepack-LKW bestellt.
Also von wegen tolles Campingwochenende.
Hab mich sehr auf euch gefreut.
Ich hoffe es sind die Kontakte, denn eigentlich wollten wir mit dem Kadett übernächste Woche nach Holland..
Forumsaufkleber gibts hier!(*Klick*)