• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

2,2‘er Bremse

Die Verschraubung zum Sattel ist rund und nicht eckig wie original.

Dadurch kann man die Leitungen noch etwas in die gewünschte Richtung drehen.

Das die Bremsleitungen dreiteilig ist,bedeutet,das man zwei vordere und einen hinteren Bremsschlauch bekommt.

Die aktuellen Stahlflexleitungen von Timms sollten an den Anschlüssen aus Edelstahl sein und mit TÜV-Gutachten.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Ich habe jetzt auch die bei Timms bestellt, mit dem runden Kopf hat man sicher bessere Möglichkeiten.

Dann stelle ich die Woche mal Bilder davon ein.
a.gif

Gruß,

Ilias

jetzt hab ich heut die 2,2‘er bremssättel zerlegt, gereinigt, gelackt und den kolben schön gängig gemacht. leider hab ich beim zerlegen nicht genau drauf geachtet, wie der kolben genau saß. der kolben ist ca. um den halben radius einen halben mm abgeflacht, und zwar auf der fläche,womit er gegen den bremsklotz drückt.

wenn das nicht genau passt,soll es quitschen beim bremsen.....

sobald die neuen bremsschläuche eingetroffen sind,wollt ich die bremsanlage umbauen.hat evtl jemand bilder von der genauen position??? auf der werkbank läßt sich das bestimmt einfacher drehen,wie im eingebauten zustand.

gruß,Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

Hi,

schau mal im Archive, da hat der Robin eine sehr gute Anleitung aus dem OHF abgelegt.

Gruß,

Ilias

http://65833.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_65833.2.1113676206.1113676206.1.anleitung_rekord_bremsanlage_ueberholen-kadett_c_powered.html

die anleitung ist schon nicht schlecht, nur bis dahin wusste ich das auch so....

leider ist nirgends erklärt, wie genau der kolben gedreht werden muss. man kann auf den bilder den absatz, den ich meine, erkennen. dieser absatz ist ja nicht ohne grund in dem kolben und muss in einer bestimmten position sitzen. weiß denn niemand, wie genau der kolben gedreht werden muss??

Marcus

so jungs,vielen dank für eure bemühungen!!
a.gif

ich hab jetzt alle infos bezüglich der kolbenposition...
b.gif

dann werd ich die tage mal umrüsten.

gruß,Marcus

So, hier mal meine Lösung.

Mal schauen ob jemand das vorher / nachher erkennt.
b.gif

13335293454f7c0b016fd31.jpg
13335293624f7c0b12d13f9.jpg

Den Stahlfelxschlauch habe ich am Sattel nach Oben gedreht, so ‘faltet‘ er sich am besten ein ohne irgend welche drehenen Teile zu berühren.

Ich werde heute noch einen transparenten Kunststoffüberzug drüber machen, dann sollte es morgen was mit dem TÜV Segen geben.

Gruß,

llias

alles wunderbar, ich hab tüv bzw die bremse eingetragen bekommen
a.gif
a.gif
a.gif
....

wenn man an vernünftige tüv‘ler kommt, die spass an altem kulturgut haben, ist das überhaubt kein problem,auch nicht mit H

frohe ostern

Marcus

Moin,

bin auch gerade am Umbau!! Werde mir noch die Leitungen beim Peter bestellen.

Habt ihr einen Lenkanschlag an den Lenker geschweißt? Habe was von Problemen mit der Leitungslänge gelesen, wenn die Beläge mal am Ende sind wird es da wohl eng?

Gruß Fabi

Hi,

ich habe keine Begrenzung / Anschlag verbaut.

Die Leitung ist mehr als ausreichend, auch wenn die Beläge fertig sind.

Gruß,

Ilias

moin,

ich habe auch nichts begrenzt. die schläuche vom manta(beim peter bestellt) passen wunderbar
b.gif

Marcus

Habe jetzt auch Bremsschläuche von Fischer-Flex, welche Länge haben die Hohlschrauben bzw welche sind da zu verwenden und wo bekomm ich diese?

LG

Zurück
Oben