• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

7. Kadett-C Treffen der Kadett-C Zentralstelle in Silschede 17.07. – 19.07.2009

Naja.. gut, irgendwann hat man schon alles gesehen.. so mehr oder weniger.

Dann wirds auch schwieriger mit dem "Aha"-oder "Oooh"-Effekt...

und: einen ganz originalen Kadett??? nee.. nicht mein Ding. Da muß ein 60 mm Fahrwerk und

8x13 mit 175/50 drauf... davon lebt der Kadett doch... das ist der klassiker. Mein Empfinden bzw. Meinung.

Hah.. da hat der älteste Kadett auf’m Treffen zugeschlagen.. Danke Dirk, daß Du mit deiner Limo nicht da warst.. oder so...
c.gif

no cooperaron con la policía

das war schon net schlecht gedeutet mit dem "aaaha oder oooh-effekt"
c.gif

ist auch mit einer der gründe wieso ich mir gerne markenfreie treffen anschaue oder allgemeine opeltreffs, wo es net nur um den "C" geht da man leider in letzter zeit nicht viel zu sehen bekommt...

wie sowas hier z.b.

opeli.jpg

Tja... dann mußt Du mal nach Wipperfürth auf das Kadett C und Opel-Youngtimer-Treffen kommen..

da gibts auch sowas...
c.gif
b.gif

z. B.:

Commo.jpg

no cooperaron con la policía

@ Hohly

Du mußt aber beim nächsten Mal den Motorraum knipsen.

So nen Rekord C oder Commo A ist ja noch keine Seltenheit,aber ein 6 Ender-Querströmer schon
c.gif
.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Hi,aber mindestens ein NEUES ohhh und ahhh coupe war doch da. und des wegen sind viele andere fzg nicht weniger bestaunenswert.Das strahlende ergebniss, war aber nur mit den richtigen pflegprodukten und fachmänischer...ähh fraulischer anwendung möglich. Und denkt dran die blauen pads NICHT für den lack nehmen, die sind nämlcih für die groben verschmutzungen der verglasung.der weisse rekord ist aber wirklich sahne... bei uns zuhause hatte es ja das ganze wochenende sonnenschien gegeben...schon merkwürdig.grüße ausm strahlenden osten

Das Strahlen aber nicht zu wörtlich nehmen
g.gif
.

Aber das es auf den Treffen nicht allzuviel neues gibt,liegt warscheinlich daran,das man den Kadett nicht neu erfinden kann.

Ist doch für jeden was dabei.Ob original oder "frisiert"
b.gif
.

Markus ( der mit dem neuen Schwamm
c.gif
)

Schade, dass ich nicht die Möglichkeit hatte zum Treffen zu kommen.Hätte aber auch nur einen Kadett präsentieren können, der noch nie beim "Frisör" war... ;) Gruß Martin

welches coupe meinst du?

etwa der euro von der schmiede? sorry das auto ist zwar top keine frage, aber rein optisch gesehen halt ein eurohändler wie viele andere auch...

er hätte einfach mal um sich von der masse abzuheben auf andere räder setzen sollen!

der amboss z.b. hat hier nen link vom 24std. rennen, schau dir da mal den euro an....

Naja ich würde jetzt dem Markus sein Auto schon zu denen mit Wow-Effekt zählen... Mein Opel verliert kein Öl - er markiert sein Revier...!

@armin

bitte jetzt net wieder falsch verstehen ich sagte doch das auto ist top, steht echt ausser frage!

jedoch steht er auf falschen rädern, aber auch das hatte ich ihm im seinem thread schon mal gesagt...

schade das man die bilder vom amboss net verlinken kann dann wüßteste was ich meine!

so ich habs mal aus amboss seiner diashow rauskopiert und etwas vergrößert...

bei der rad/reifenkombi kommt ein richtiger wow-effekt auf und net bei 8J ats mit riesen ballongreifen!

das wirkt gleich um einiges ganz anders...

eurov.jpg

Ich finde ein Rundstreckenrenner mit einem Rallyeauto zu vergleichen ist doch etwas weit hergeholt...Bei Markus´ sehr schöner Kopie von Walters Rallyemaschine gehören halt ATS drauf! Da gibts nichts zu diskutieren wenn man sich an ein Vorbild hält ;)Aber das ist ja immer das gleiche. Jedem das Seine ! Geschmäcker sind unterschiedlich....In diesem Sinne, Peace 

he he, auch das hatten wa schon ma durch...

auch ein euro wurde mal auf rundstreckte und reinen asphalt abschnitten bewegt somit hatte er auch nen rundstrecken setup! der euro war sogar auf vielen anderen felgen auch unterwegs, u.a. auch auf füchsen...
b.gif

aber lassen wa das jetzt, weicht zu sehr vom thema hier ab und wurde bereits alles darüber gesagt...

Außer Füchsen waren da nur ATS drauf.Von 6" - 9,5".

Asphalt ja, Rundstrecke nein.Wäre mir neu.Dafür gabs ja das was der Markus aus HH gebaut hat
b.gif
.

Markus ( ATS-Fetischist
c.gif
)

Na gut, aber ich würd das Auto von Markus net nur auf die Felgen reduzieren, da gibts sicherlich viele andere die dann sagen würden: "da gehören eigentl. ATS drauf" Man kanns nie allen recht machen... Und wenn er auf diese ATS steht, gut - so schlecht kommen die in 9,5x13 auch net. Insgesamt ist es für mich schon ein Auto mit wow-effekt. Die paar Pokale die er jetzt in kürzester Zeit eingefahren hat scheinen meiner Einschätzung recht zu geben...Ich würd sagen der Rennkadett aus HH (der gute...
c.gif
) hat in der Hinsicht nun einen ernstzunehmenden Konkurrenten bekommen.MfG. Mein Opel verliert kein Öl - er markiert sein Revier...!

nö das auf keinen fall, dafür is das auto zu gut gemacht um es nur auf die felgen zu reduzieren..

jedoch für mein geschmack fehlt da halt noch der letzte kick!
c.gif

der is gut so wie er iss, obwohl n paar schöne mehrteilige BBS da gut zu passen würden...is aber net so wies früher war.

hab ihn ja in der aufbauphase gesehen, wo er ihn bekommen hat, und wo er kurz vor der fertigstellung war, bin ja ab und an mal beim Markus...so perfekt restaurieren und aufbaun tut kaum ein anderer.

Wär selber froh, wenn ich meinen Rallye nachbau in der rekordzeit vom Markus hinbekäme..aber dafür fehlen mir numal die Hilfsmittel, die erfahrung und das Geld. also nach und nach zum traumauto.

Zurück
Oben