• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Alltagslimo der nächste Versuch

Das ist ein wirklich schöner Kombi 😍. Toll für den Alltag auch mit Hund. Die Entscheidung " Baustellenfahrzeug" muss ich ja zum Glück nicht teilen,dafürwäre er mir definitiv zu schade. Ist aber natürlich jedem seine eigene Entscheidung. 

Viel Spaß damit. 

Gruß Dirk 

...um mal hier ein wenig Historie zu bringen - den 1,9 SH Motor gab es ab Werk nur im rekord D, nicht im Rekord C !

Der war hoch verdichtet und hatte statt 90PS dann 97 PS - wurde später aber wegen Abgas geschichten wieder abgeschafft und auf 90PS gedrosselt, was auch an der Motornummer zu sehen ist - jetzt wieder 19S-........

Bitte aufpassen, wenn der SH Kopf noch drauf ist, der hat einen kleineren Brennraum wegen der hohen Verdichtung, und bekommt dadurch LANGGEWINDE Kerzen.

Man kann den Kopf auch von außen erkennen, aber leider weiß ich die Merkmale nicht mehr. Zur Sicherheit einmal die Gewindegänge im Kopf prüfen, sollte man so raus bekommen. Leider sind aus unwissenheit oft solche Köpfe mit kurzen Kerzen gefahren worden, was zwar geht , aber es gibt keine ordentliche Verbrennung im Brennraum, und die nicht benutzten Kerzengewinde vermacken mit der Zeit, sodass man dann kaum noch Langgewinde rein bekommt!

Übrigens, solltest du mal den Rekord verkaufen wollen - ich suche sowas, würde auch gut zahlen,aber eilt nicht.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hallo Günni, danke für deine Infos.

Zum Rekord: Technik bleibt vorerst, eventuell Weber und Auspuff für den Lärm. Da aber auch ein Schlacht Commodore mit erworben wurde, kann sein dass er in Zukunft vl 5 Loch und BMW M50 mit Turbo (auch noch vorrätig) bekommt.

Sollte der Rekord zur Disposition stehen, gebe ich gerne Bescheid !!

Hallo Günni,

ich habe nicht geschrieben, dass der 1.9SH Serie im Rekord C war. Ich hatte ihn nur in meinem Rekord C Coupe 1.7 S drin. Baujahr 1968. Gekauft von mir im April 1976, als 1.7S! Ich war jung, keine Ahnung von Technik und den Führerschein gerade gemacht. 

Nachdem sämtliche Ford meiner Freunde ( Granada und Taunus, beide 6 Zylinder) keine Chance hatten an mir dran zu bleiben, haben wir den Wagen bei Opel Gieraths in Bensberg unter die Lupe genommen, und festgestellt das da der 1.9SH Motor verbaut war.

Ich habe den Wagen mit viel Aufwand über einen Anwalt an den Vorbesitzer zurückgegeben.

LG

Peter

...OK, wußte nicht das da ein Umbau war, konnte man aus deinem Post nicht rauslesen,sorry!

Da aber immer wieder falsche Infos für sowas geschrieben werden, wollte ich nur helfen (siehe Post vom Olli! ) der 19 SH war nur für den 97 PS Rekord D , der Sprint im rekord C mit den beiden Weber hatte den 19 H, ohne SH !

Günni

......bin alt, ich darf das !

Zurück
Oben