...um mal hier ein wenig Historie zu bringen - den 1,9 SH Motor gab es ab Werk nur im rekord D, nicht im Rekord C !
Der war hoch verdichtet und hatte statt 90PS dann 97 PS - wurde später aber wegen Abgas geschichten wieder abgeschafft und auf 90PS gedrosselt, was auch an der Motornummer zu sehen ist - jetzt wieder 19S-........
Bitte aufpassen, wenn der SH Kopf noch drauf ist, der hat einen kleineren Brennraum wegen der hohen Verdichtung, und bekommt dadurch LANGGEWINDE Kerzen.
Man kann den Kopf auch von außen erkennen, aber leider weiß ich die Merkmale nicht mehr. Zur Sicherheit einmal die Gewindegänge im Kopf prüfen, sollte man so raus bekommen. Leider sind aus unwissenheit oft solche Köpfe mit kurzen Kerzen gefahren worden, was zwar geht , aber es gibt keine ordentliche Verbrennung im Brennraum, und die nicht benutzten Kerzengewinde vermacken mit der Zeit, sodass man dann kaum noch Langgewinde rein bekommt!
Übrigens, solltest du mal den Rekord verkaufen wollen - ich suche sowas, würde auch gut zahlen,aber eilt nicht.
Günni
......bin alt, ich darf das !