• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Besitzerwechsel beim "roten Baron "

Dirk- stecke den kopf nicht in den sand, du hast das ziel bald erreicht.

Baue um auf cih und du hast ruhe.

Gruß Marc

Danke für den Zuspruch
a.gif

Aber im Moment bin Ich nur abgef**t !

Umbau auf CIH hatte ich auch schon überlegt,aber da geht auch wieder mächtig Kohle rein was Ich momentan nicht investieren möchte.

Zudem würde Ich viel lieber was an Lack u.Karosse machen wollen. Ich will jetzt hier KEINEN diskreditieren : Aber wie Ich schon schrieb ist der total kacke/lieblos lackiert worden. Der mies eingesetzte Schweller ist mir von Anfang an ein Dorn im Auge gewesen. Das geht dann über wellige Seitenwände weiter etc etc

Das einzige was wirklich gut ist,ist die verbaute Technik (bis auf den fuckin Vergaser) und so gut wie kein Rost bis auf Kleinigkeiten. Aber wie Ihr ja merkt wird die to do Liste ja immer länger.

Und ob das dann rentabel ist weiss Ich auch nicht

Unser Hobby ist nie rentabel.
b.gif

Bei der Leistung im OHV wird man vermutlich Abstriche machen müssen, das ist halt kein Serienmotor mehr, der einfach nur läuft.

Die Lange Liste habe ich auch, aber das sehe ich als Teil des Hobbys.

Wäre ja langweilig, wenn man einfach alles auf einmal kauft und das Projekt wäre fertig.
i.gif

Aber ich kann deine Gedanken verstehen, du wirst schon das Richtige machen.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Aber den zustand der Karosse hast du doch auch vorher schon geshen , die unschöne Lackierung und die wellingen Seitenwände sind doch nicht erst af der Heimfahrt gekommen
l.gif

Gruß Chris

Ich kann es verstehen, die geht es ähnlich wie mir mit der alten Limo, entweder ist man zufrieden mit dem was man hat oder es muss alles perfekt sein. Bei mir stiegen auch die Ansprüche, deshalb habe ich tief in die Tasche gegriffen und einen orginalen im beinahe perfekten Zustand gekauft und selbst da findet man was.

Habe den Baron einmal live in Attendorn gesehen, da stand er eigentlich ganz gut da.

Verkaufe den Baron und suche dir einen im Top Orginal Zustand den du dann nach deinen Wünschen umbauen kannst, wofür auch das ganze Tuning mit kaufen wenn man eh alles verändert.

Oder verkaufe den Motor für gutes Geld und mache einen orginalen rein der vernünftig läuft.

Gruß Alex

Warum wurde auch auf Weber umgerüstet,der hatte mal den Solex. Ist es ein 40er? Ich denke der Prüfstand war so super und alles funzt
g.gif
? Bei E.. stehen wieder mal Solex DDH drin, einer neu. Um 200Eu. Mach den drauf, kostet mit der Bedüsung die drin ist oben ein paar PS, dafür läuft der problemlos und Übergänge top. Außer Kaltlauf die ersten 3Minuten, der Choke ist etwas speziell bei Solex. Aber sonst super. Hab ich immer drauf. Und anpassen/umbstücken kannst Du später immer noch wenn dann die Fahrfreude wieder da ist
b.gif
. Gibt wieder alles dafür zu kaufen dank E.., hab meinen gerade umbestückt. Die anderen Punkte kann man nur hinnehmen oder nach und nach beheben. Erstmal sollte er Fahrspaß machen dann kommt der Rest auch wieder..
b.gif
. Einen pefekten Kadett zu kaufen ist kaum möglich, man muss immer seinen Vorstellungen anpassen. Die Ansichten sind zu unterschiedlich. Würde auch nen schönen 1,9er in gelb schwarz kaufen-gibt aber nix
e.gif

eup-1132528783-2f0a0a6bce168aa553b85a54cf5e2a4e-1494486978_big.jpg

Chevette1:

Aber den zustand der Karosse hast du doch auch vorher schon geshen , die unschöne Lackierung und die wellingen Seitenwände sind doch nicht erst af der Heimfahrt gekommen
l.gif

Gruß Chris
Klar hab ich den gesehen bei Kauf ! Das Ziel war ja eben so Standard machen wie frisches Öl ,Kerzen etc.. Und dann Karosse neu machen bzw. die schlechten Vorarbeiten des Lackierers zu beseitigen. Aber es kommt eben anders als man denkt.

Mal sehen was die nächsten Tage so bringen.

Variante 1 : Es gibt genügend Anfragen zu dem Motor,wenn es passt kommt der raus und von dem Erlös + Summe X on top Umbau auf CIH Serientechnik

Variante 2 : Es kommt jemand um die Ecke und nimmt den mit , dann suche Ich mir einen neuen Kadett

Variante 3 : Ich finde jemand mit Herzblut der den Karren vernünftig zum laufen kriegt

Leute mit Herzblut schreiben hier doch jeden Tag. Und bevor ich auf CIH umbaue,würde ich nen CIH Kadetten kaufen. Wünsche dir gutes Gelingen beim umsetzen deiner Ziele. 

Gruß Dirk 

Du warst doch beim Micha, oder irre ich...? Kann mir absolut nicht vorstellen, das der Wagen nicht vernünftig läuft.... 

Viel Erfolg bei deinen Entscheidungen, man weiß meistens erst wenn es zu spät Ist, ob es richtig war oder eben nicht...

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Inhaber von www.Kadett-C-Limo.de - Besucht doch mal meine Internetpräsenz :-)

??? Ich habe weder dem Micha noch sonst einem etwas unterstellt !

Wäre dem so das Ich mit seiner Arbeit unzufrieden wäre würde Ich ihm das persönlich sagen. Dem ist nicht so.Der läuft so kacke seitdem er die Öldämpfe zurück geführt bekommt.

Und Nein..mit Schlauch wieder abziehen ist es nicht getan

OlliCsi:

Warum wurde auch auf Weber umgerüstet,der hatte mal den Solex. Ist es ein 40er? Ich denke der Prüfstand war so super und alles funzt
g.gif
? Bei E.. stehen wieder mal Solex DDH drin, einer neu. Um 200Eu. Mach den drauf, kostet mit der Bedüsung die drin ist oben ein paar PS, dafür läuft der problemlos und Übergänge top. Außer Kaltlauf die ersten 3Minuten, der Choke ist etwas speziell bei Solex. Aber sonst super. Hab ich immer drauf. Und anpassen/umbstücken kannst Du später immer noch wenn dann die Fahrfreude wieder da ist
b.gif
. Gibt wieder alles dafür zu kaufen dank E.., hab meinen gerade umbestückt. Die anderen Punkte kann man nur hinnehmen oder nach und nach beheben. Erstmal sollte er Fahrspaß machen dann kommt der Rest auch wieder..
b.gif
. Einen pefekten Kadett zu kaufen ist kaum möglich, man muss immer seinen Vorstellungen anpassen. Die Ansichten sind zu unterschiedlich. Würde auch nen schönen 1,9er in gelb schwarz kaufen-gibt aber nix
e.gif

eup-1132528783-2f0a0a6bce168aa553b85a54cf5e2a4e-1494486978_big.jpg
olli, bei dem motor war vorher ein solex addhe drauf, glaube ich, kann aber auch nur ein ddh gewesen sein...mit dem lief der Motor vorher einwandfrei und hatte auch seine 94 PS in eta--- hat der vor vor besitzer aber getauscht weil die weber einfacher zu handeln sind grad mit den düsen, fürn solex bekommt man ja kaum was.. mein aber der motor wurde doch anfangs nur mit nem 40er später mit nem 45er weber betrieben. ab da fings doch erst mit dem problemen an, das ding hatte nicht nur n standgas wie sack nüsse, laufen tat der auch nicht mehr rund.. k.a. worans lag, is ja nich meiner, aber bei meinem treffen das ich einmal im Jahr veranstalte hat man das schon gut rausgehört...

bevor der Motor der von Dino seiner Limo stammt verbaut wurde hatte der rote baron einen 1 Liter mit 40er Weber.

kenn den Wagen ja schon bald 10 Jahre.

Hallo Ihr Lieben,

hab den Wagen sowie den Thred immer gerne gesehen und gelesen und nun wieder entde auf Kleinanzeigen. Um dem ganzen mal wieder ein wenig Leben ein zu hauchen, er steht wieder zum Verkauf, der Link zur Anzeige steh unten.

Ich mochte und mag das was er war, was er ist und was wer wohl wird, werden wir hoffentlich im neuen Kapitel sehen. ;o)

Beste Grüße, Thomas 

Zurück
Oben