• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Besitzerwechsel beim "roten Baron "

Erster Zwischenbericht :

Heute morgen um 7.30 das Auto bei Bosch zur Reparatur abgegeben .

Um 10.00 kam der erste Anruf :Halteklammer vom Thermostat fehlt,einer der Vorbesitzer hat das Thermostat ausgebaut und ist ohne gefahren.

Kann man gut finden muss man aber nicht.
f.gif

Dirk48:

Ooch Mensch...
c.gif
lasst den Aufkleber in Ruhe
c.gif
c.gif
c.gif

Den werde Ich eh wieder abmachen können,spät.dann wenn es zum eintragen von Bügel/Käfig geht..
Ne lass ruhig dran, die Masse sollte ja nicht entscheiden was man sich ans Auto macht und was nicht
a.gif
. Mir gefällt der Aufkleberkram generell nicht, ich habe bei mir auf dem Rennauto auch nur Aufkleber die Pflicht sind oder wofür Geld gibt. Ich kleb mir halt kein Bilstein drauf wenn ich das Fahrwerk regulär bezahlen musste, seh ich nicht ein 
j.gif

Zwischenbericht 2
a.gif
:
um 17.00 kann Ich den Kadett holen ,alles neu
c.gif

Ergebnis Ölverlust war dann insgesamt :Flanschdichtung Ölfilter erneuert,Schläuche vom Ölkühler festgezogen da alle los waren

was er noch hat : Der Kollege meinte das der Motor zuviel Kompression hat und mir den Ölpeilstab rausdrückt..

Ich hoffe mal das es nur an dem gemachten Motor liegt,nicht das der Motor einen weg hat.

Dann muss Ich mal schauen wie Ich den Peilstab fixiert bekomme. Falls jemand ne Idee hat ,immer her damit

wenn der Peilstab rauskommt, liegt das am Druck UNTER der Kolben und nicht an der Verdichtung !!

Also vl sind Deine Kolbenringe tilt oder vl auch nur die Kopfdichtung...
k.gif

Ist die Kurbelgehäuseentlüftung frei?

Hattest du da nicht auch was mit einem Catchtank gebaut?

Ansonsten kannst du den Peilstab auch mit etwas Isolierband ‘‘verbreitern‘‘, damit der wieder hält.

Aber erst die anderen Entlüftung überprüfen.

* BROTKASTEN INSIDE *

Der Wagen steht noch bei Bosch .Der Kollege der daran schraubt überprüft den Catchtank und vergrössert eine Öffnung.

Was mir aber echt Sorgen macht ,ist das der Kadett von Anfang an Öl verloren hatte..

Das wäre ja der Supergau wenn Ich jetzt auch noch  in den Motor ordentlich investieren darf
f.gif
f.gif

Ich warte mal ab was morgen der Micha sagt
f.gif

Hallo.

Überprüfe auch Mal die Dichtung des Steuergehäuses, und auch den Korkdichtring an selbigen. Das wird dann immer schön durch den Fahrtwind verteilt.

Das mit dem Ölmessstab hatte ich auch, aber Motor war OK der klemmte nur nicht mehr richtig !

Gruß Wolfgang.

Kommt definitiv vom Peilstab
f.gif

Mit Glück liegts an dem Peilstab (Peilstab als Temperaturgeber)in Verbindung mit 10W60

Oder der Motor hat einen weg,wenn Ich aber sehe was der an dem Filter vom Catchtank rausbläst tendiere Ich eher zu Motor platt.

Da Ich aber Null Ahnung habe soll der Micha mir sagen was is. Dann kann man sich die Abstimmung eh schenken
e.gif
e.gif

Glaube ich nicht unbedingt.

Denk daran der Motor hat an den Auslass Ventilen keine Ventilscharfdichtung, die Blasen immer etwas stärker. Ganz normal.

Wolfgang.

zum Fahrverhalten eines Vorbesitzers sach ich mal lieber nix, zelebriere ja auch manchmal Hafer oder kein Hafer..
c.gif

Das der Motor was kann sollte ja allgemein bekannt sein.. einer der wenigen die in der Liga spielen wie die Limo vom Zwölvy.

Leider hab ich die Konversation verpasst und kann diese nicht mehr ganz nachverfolgen, meine Meinung steht aber ganz klar fest...

Entweder behält man den Kadett oder verkauft ihn bestenfalls in Einzelteilen.. so heult man am Ende nicht rum.. hat der Dino (Vorbesitzer des Motors)

auch so gemacht, ich versteh ihn total das er nicht wollte das die Limo genauso wieder irgendwo auftaucht.

Und zur Sache Moneten...  naja, der eine hats der andere nich, was aber wirklich zählt... Eigene Leistung, n Kadett kaufen um damit was abzuräumen kann jeder aufn Tagestrip zum Treffen... mit eigener Leistung sich den Respekt zu verdienen ...unbezahlbar ! zählt meiner Meinung nach mehr als alles andere.

Bau den Wagen so um wie er dir gefällt.

zum Motor wären da ein paar Prüfungsaufgaben fällig, schon ne Druckverlustprüfung gemacht sowie Kompressionsmessung?

wenn die Entlüfung am Ventildeckel in irgendeiner Form zu ist sucht sich der Druck den kürzesten Weg, da drückts dir den Peilstab raus oder am Verteiler kommt zwischen dem und dem Block das Öl raus..

Ich bau den eh so um wie es mir passt !

Soll mir keiner mehr kommen der "Ach so Heilige Kadett".

Was Ich da an Murks repariert oder teilweise reparieren hab lassen kommen mir die Tränen
a.gif

Werde morgen zu besagtem Termin fahren und schauen was dabei raus kommt.

Aber so oder so.. Entweder Glück gehabt oder der geht zum Instandsetzer !

Bin jetzt eh an einem Punkt das wenn Ich ihn verkaufen würde kräftig Minus mache..

Also weiter gehts..Und sorry das meine Laune nicht gerade die Beste ist
b.gif

Hatte auch mal son temperaturpeilstab, der wurde nur von zwei schwachen federärmchen gehalten und hing alle naselang draussen. Hab dann nen geber für die ablaßschraube genommen, originalen peilstab und dann war ruhe.

Hallo Dirk,

das würde mich auch interessieren und noch wie es beim Michael auf dem Prüfstand war?

Prost 

Markus 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

Also Stand der Dinge ist jetzt das er am Peilstab nix mehr rausdrückt dafür jetzt über den Simmerring am Getriebe.

Mal schauen was das jetzt wieder ist.Ruf Montag mal nen Instandsetzter an dann soll er mal drüber gucken..

Bin echt drauf und dran den abzugeben =(

Ach ja...Prüfstand war cool Bin mit 83PS angekommen und mit 96 wieder nach Hause gefahren.

Berichte mal ausführlicher wenn Ich den Kopf frei hab..Momentan nur die Schnauze voll

Was ich an dem ganzen nicht verstehe :Überdruck in der Entlüftung Kurbelwellengehäuse - keine Symptome wie Leistungsverlust oder Ölverbrauch (höchstens durch die Inkontinenz)

Vielleicht Simmerrring veraltet ?? Öl zu dünn ?? 10W60 ? Ventildeckel  besser durch den Blechdeckel ersetzen ? Vielleicht noch eine Öffnung zur Entlüftung machen ?

Fragen über Fragen

Zurück
Oben