Moin,
lange nichts geschrieben, daher hier mal eine kleines Resümee wie sich der City so im Alltag schlägt!
Wirklich große Ausfälle gab es nicht.
Kurz nach der Anmeldung gab es Temperaturprobleme, mal zu heiß, mal nicht auf Betriebstemperatur zu bringen...
Nachdem ich ein "Anzeigeproblem" der 3er Armatur ausschließen konnte(Umbau auf elektronischen Konstanthalter und getauschtem Temp.fühler)
stellte sich dann ziemlich schnell ein, erst hängendes und später dann loses Thermostat, welches ich im oberen Kühlerschlauch wiederfand, herraus.
Als Folgeschaden gab es dann schleichenden Kühlmittelverlust welcher sich langsam erhöhte.
Da ich anfänglich keinen Austritt nach aussen feststellen konnte habe ich mir einen Kopf aus meinem Lager vorbereitet, planen lassen, Ventile neu eingeschliffen usw.
Dann hab ich auf nem langen Nachmittag das ganze Gemüse aus dem City gerissen.
Nach der Demontage leider ein wenig Ernüchterung, kein wirklicher Schaden an der Kopfdichtung feststellbar und Risse oder dergleichen konnte ich auch nicht feststellen.
Also mal das Lager auf den Kopf gestellt und zwischen den gefühlten 25 Kühlern tatsächlich noch einen fit aussehenden Automatik Kühler gefunden.
Damit war der Kühlmittelverlust dann abgestellt.
Sporadisches aufflackern der Ladekontrolllampe wurde dann mittels neuer Lima elemeniert.
Aktuell gibt es ein relativ schlechtes Kaltstartverhalten, bzw eine schlechte Warmlaufphase.
Dem werde ich dieses Wochenende mal genauer auf den Grund gehen.
Habe, nachdem der Vergaser ein ausgiebiges Ultraschallbad hinter sich hat, auch wieder eine zu niedrige Bordspannung in Verdacht, welche die Corsa Zündanlage mit gelegntlichem Ausstieg quittiert.
Grund dieser Annahme ist die Tatsache, dass sich die Symptomatik bei eingeschalteten Verbrauchern wie Heckscheibenheizung, Lüftung und Scheibenwischern noch verschlimmert.
Ansonsten ist die Zeit halt relativ knapp,
da ich mich seit Juli letzten Jahres in Hauptsache um einen Umbau/Aufbau meiner neuen Halle kümmere und
nebenher noch mitten in der Existenzgründung eines Sandstrahlbetriebes mit Hauptausrichtung Kraftfahrzeuge befinde.
Der Plan sieht vor das ich bis Ende Frühjahr die 7,50m mal 4.50m große Freistrahlkabine inkl Absaugung in meiner Halle installiert habe und dann endlich größere Aufträge annehmen kann.
Derzeit arbeite ich mit einer 1000 l Kabine, in welche zumindest ein Kotflügel platz findet.
Gruß Nils