• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Der Süden grüßt

• Ersteller Ersteller 78erBerlina
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann Dir nur ans Herz legen , sprich mit einem kompetenten Prüfer darüber.

Bevor hier wieder Blödsinn geschrieben wird .

Alles andere ist nix.

Gruß Patrick 

alles klar, also sollte er es erstmal mitm Prüfer abklären, ob er ihm den Doppelvergaser einträgt. Geb ich mal so weiter 
h.gif

Dann muss man dem Prüfer aber auch die richtigen Infos geben was vorliegt, was nicht und was abweicht und ob es evtl geht bei ihm. Für den DV von Krause gibts ja keine Papiere/Gutachten dazu für den Weber. Keine Papiere- Prüfer mag nicht.

Es gibt nur ein Gutachten von Irmscher für den Solex DDH-das hat er aber (noch) nicht? Dann sollte er ihm die Frage stellen ob der Prüfer die Krause Weber Anlage mit dem Gutachten für den Solex eintragen würde..dazu erst mal das Gutachten besorgen (hier, gab irgendwo was/wer der das gescannt hat)- macht bei weitem nicht jeder Prüfer.Frage auch welcher Luftfilter genehm ist.

Auspuff dto- da die Papiere noch nicht vorliegen oder der Auspuff (E-Nr drauf?-gab keine Antworten dazu) kann man dem Prüfer nur die Hinweise auf der Leidinger Seite zeigen ob ihm das genehm ist.

LG,Olli

So, ging jetzt alles schneller als gedacht, der Krause hängt seit gestern unter meiner Limo. Lediglich an der Kanaltrennung zwischen 2+3 mussten wir mit der Flex nacharbeiten, die war bisschen zu groß.. Sonst hat alles gut gepasst. 
Eintragen wird dann höchstwahrscheinlich in nächster Zeit mal angegangen, wenn die Straßen dann mal salzfrei sind. 

Schönes Auto, früher hätte ich die Farbe immer stehen gelassen, aber jetzt finde ich die gut, selbst mit dem Beige innen.

So ändern sich die Zeiten.

Rad Reifen Kombi passt zur Tieferlegung.

Ach auch schön, dass die jüngere Generation sich dem Kadett C auch noch stellt. Super

Gruß

Thomas

Und mit Nase anpassen beim Fächer ist normal-die ist extra bisschen größer weil die Köpfe im Guss ja alles bisschen anders sind. Muss aber nich "dicht" angepasst werden,bisschen Rest-Spalt ist egal- nur eben dass die Gase beim "Vorbeiknallen" nicht voll rüberkönnen. Immerhin hat der schon eine, der Leidinger ja leider nicht, muss man selber nachhelfen. Auch die verengenden, dicken Raupen innen am Flansch was geschliffen, sonst aber eine Sahne-Verarbeitung bei beiden,ist mal einer mit dem Endoskop durch, auch innen die Übergänge top ,alles strömungsgünstig und vom Fach, deswegen funktionieren die auch so gut

eup-1137500808-20293affd8eef60aefc78c5a513d6c6a-1676976072_big.jpg

Olli

Guten Morgen allerseits 
c.gif
 Gestern hab ich mal das sonnige Wetter hier im Süden genutzt.. Holz gemacht und nach getaner Arbeit ne kleine Runde gedreht... natürlich mit einem Ziel vor Augen.

eup-1137501014-074ee720b5482ace10d778baf1e9809d-1677050038_big.jpg

Hab mal bei nem Autoglaser vorbeigeschaut, in der Hoffnung, der zieht mir mal schnell meine neuen Fensterkeder ein.. nix da

Weiß jetzt nicht, ob das wirklich so schlimm ist, wie er meint - ich hab hinten den Keder komplett herausgezogen und dann ja mal selber mit nem selbst gebastelten Werkzeug versucht, den Keder einzuziehen.. hat ja leider nicht geklappt.. nur bis zu Kurve 
c.gif
Jetzt meinte er, im eingebauten Zustand kriegt man den Keder nicht mehr rein.. Scheibe raus - Dichtungen werden es nicht überleben, also neue Dichtungen - Keder in Dichtungen ziehen und im gesamten wieder einsetzen.. 150-200€ ohne die Fensterdichtungen vorne/hinten

Was meint ihr dazu? Ich mein, ich hab hier im Forum schon bei ein paar gelesen, dass die es selber - und ich schätze mal im eingebauten Zustand - hingekriegt haben, mit dem passenden Werkzeug, passender Temperatur und viel Flutschmittel. 

Gibts jemand, der den selben Zustand hatte und es hinbekommen hat? Also Keder komplett aus der Scheibe draußen und dann den Keder im eingebauten Zustand reingezogen. Dann würde ich nämlich lieber die 30€ oder was das sind in die Hand nehmen, und mir so n Kedereinziehwerkzeug bestellen.

Achso, zum Krause: schöner Klang! Überhaupt nicht laut, aber schön lauter im Vergleich zum originalen. Klang schön dezent, aber sportlich. Gefällt mir gut 
h.gif

Grüße

David

Moin David,

hier erst heute Sonne, letzte Tage nur Grau,kein Wetter,eher Zustand..
b.gif

Keder hab ich auch schon länger liegen,meine sind inzwischen komplett schwarz, sieht aus wie ab Werk..

Da les ich mal gespannt mit wieder- hatte auch im Kopf geht so, sogar ohne Spezialwerkzeug, wollte es in jedem Fall versuchen wenns warm ist. Scheiben raus keine Lust und glaub ich auch nicht, bin froh dass die (wieder ) dicht sind, so alle paar Jahre werden die ja gern undicht (beim Daily). Denke zwei große ,breite stumpfe Schraubenzieher o.ä. und Silokonfett/Glycerin werden es tun,also hoffe ich auch
c.gif

VG,Olli

Moin,

zumindest werden die Gummis nicht kaputt gehen beim Ausbau. Aber ich würde auch vorher den Keder reindrücken im ausgebauten Zustand und dann komplett wieder einziehen. Beim einziehen haben wir immer Scheibenreiniger benutzt als fluschmittel.

Gruß Carsten

1. Gang unten links

Hallo Ich Arbeite seit 40Jahren beim Opel Händler und wir haben immer zuerst die Scheibe eingebaut

und dann den Keder mit dem Spezialwerkzeug und Silikonöl eingezogen teilweise muss man in den Ecken mit einem kleinen Schraubenzieher nacharbeiten

Gruß Harry

also gut, dann warten wir mal auf gutes Wetter und machen uns mal ran 
c.gif

Hallo Olli, hallo David,

gemacht habe ich es mit ihm hier:eup-1137501805-384c7e91877504729f91b318bb61a3f4-1677242837_big.jpg

ging alleine auch gut, in den Ecken wäre hier und da eine dritte Hand hilfreich gewesen. Ich meine, online für unter 10 Euro gekauft. Autoglaser wollten auch viel Geld haben, und waren nicht sehr begeistert von der Arbeit.

Die ganze Dichtung habe ich mit Vaseline eingefettet, damit ging es recht easy.

Hatte einen schwarzen Keder drin und wollte wieder Chrom haben.

VG 

Peter

Also das ist mal eine schöne Limousine. Dezent und sehr schön!

Respekt! 

VG Gerard

78erBerlina:

Guten Morgen zusammen, bin am Wochenende mal dazu gekommen Bilder bei besseren Lichtverhältnissen zu machen... vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen. 

eup-1137482131-1006733c1fd5947c52bb4d9692457eb4-1673852572_big.jpgeup-1137482131-e10d789e6152ee983e5ee6e32975191c-1673852572_big.jpg

eup-1137482131-4784abe29e5f7d20881e5e2b7ea44ee4-1673852656_big.jpgeup-1137482131-59f864deca41cd1ac517bf0db8956486-1673852656_big.jpg
Sonniges Guten Morgen ausm Süden!

mir sind auf ebay Mattig SSF ins Auge gesprungen... je 2 7x13 013 und 8x13 Et 001

jetzt kenn ich mich mit ETs tatsächlich nicht so wirklich aus... meint ihr, das würde bei mir passen? die 7x13 Et20 haben ja an sich noch "gut" Platz bis zur Radhauskante.

Vielleciht kann mir jemand helfen, gefunden hab ich hier im Forum mal nichts gerade mit Beispielbildern... vielleicht hat ja zufällig jemand gerade eines der Maße unter seinem Kadett und kann mir mal Fotos zukommen lassen

Grüße

David

Moin David, ich denke das wird eng/nicht gehen so mit 8x13 ET 1 hinten.

Platz hinten jetzt zu Kante ist wieviel mit ET20? Müssten ja 19mm sein (weniger ET, nur noch 1mm) plus die 1" Felgenbreite mehr (25,4mm/2 also rund 12-13mm) was die Felge da mehr rausteht. Ca. 30-32mm also
b.gif
wenn ich richtig überschlage- so viel Platz hast Du da nicht zur Kante jetzt oder?

I.d.R werden die Radläufe dann gezogen werden müssen

VG,Olli

Hi David. Was für die Theorie immer gut funktioniert und der Praxis recht nah entspricht ist das hier: https://www.reifenrechner.at/

Lohnt sich auf jeden Fall mal die Daten einzugeben, vor allem bevor man sich neue Reifen bestellt.

Zurück
Oben