Guten Morgen allerseits
Gestern hab ich mal das sonnige Wetter hier im Süden genutzt.. Holz gemacht und nach getaner Arbeit ne kleine Runde gedreht... natürlich mit einem Ziel vor Augen.
Hab mal bei nem Autoglaser vorbeigeschaut, in der Hoffnung, der zieht mir mal schnell meine neuen Fensterkeder ein.. nix da
Weiß jetzt nicht, ob das wirklich so schlimm ist, wie er meint - ich hab hinten den Keder komplett herausgezogen und dann ja mal selber mit nem selbst gebastelten Werkzeug versucht, den Keder einzuziehen.. hat ja leider nicht geklappt.. nur bis zu Kurve
Jetzt meinte er, im eingebauten Zustand kriegt man den Keder nicht mehr rein.. Scheibe raus - Dichtungen werden es nicht überleben, also neue Dichtungen - Keder in Dichtungen ziehen und im gesamten wieder einsetzen.. 150-200€ ohne die Fensterdichtungen vorne/hinten
Was meint ihr dazu? Ich mein, ich hab hier im Forum schon bei ein paar gelesen, dass die es selber - und ich schätze mal im eingebauten Zustand - hingekriegt haben, mit dem passenden Werkzeug, passender Temperatur und viel Flutschmittel.
Gibts jemand, der den selben Zustand hatte und es hinbekommen hat? Also Keder komplett aus der Scheibe draußen und dann den Keder im eingebauten Zustand reingezogen. Dann würde ich nämlich lieber die 30€ oder was das sind in die Hand nehmen, und mir so n Kedereinziehwerkzeug bestellen.
Achso, zum Krause: schöner Klang! Überhaupt nicht laut, aber schön lauter im Vergleich zum originalen. Klang schön dezent, aber sportlich. Gefällt mir gut
Grüße
David