F
Franzbrand
Guest
Moin Jungs,Wie ihr wisst hab ich ja gerade meinen Umbau im gange... Da ich jetzt schon die "großen" Achsen und so mühselig zusammengesucht habe, stellt sich die Frage der richtigen Bremsdimensionierung. In den Umbaugutachten und Umrüstkatalogen hab ich jetzt Einträge gefunden, die mir sagen welche Bremse ich brauche für welchen umbau. Aber ich habe einen Vergaserumbau mit etwas mehr PS als dort ausgeschrieben ist. Mein TÜV er möchte aber für die anzustrebende PS auch eine passende Bremsanlage haben. Ist kein Problem dachte ich bis ich mir unsicher wurde bis wohin die Bremsen reichen.Ausgeschrieben ist für den 2.0EH Umbau ja noch die 246x12,6 Bremsanlage mit HBZ 20 und Bremsdruckminderer. Trommeln hinten 230 mm etc genau wie im Gutachten steht.Bis wieviel PS darf ich die den benutzen ? Das steht nirgends. Ich muss das wissen ob ich die 2.2er Innenbelüftet fahren muss da ich mehr PS hab als nen 2.0E ??!Wer kann mir helfen was ich verbauen muss ? Bis jetzt dachte ich das ich mit der Normalen großn Bremse hinkomme.Angestrebt werden mehr als 110 PS Grüße Heiko