• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Die Sünden der 90er Jahre- 78er GTE2 brilliant grün

Hallo Stefan, ja genau so sehen die Knoten bei mir auch aus. Eigentlich blöd wenn man da was ändern muss/will.

Moin,

schönes Auto echt. ZF Teppiche gibt es schon noch aber die Preise dafür werden auch aufgerufen. Hatte einen gesucht da ich ursprünglich die Ascona B Mittelkonsole verbaut hatte. Nun wollte ich etwas verschönern und den Teppich vorne gefunden incl ZF Konsole. Was ich für den vorderen Teppich gezahlt habe will echt keinert wissen. den hinteren hatte ich ja. Teppich vorne 500€ - dafür Top - was wolle mache...

Viel Spass mit dem grünen

Grüsse Carsten 

1. Gang unten links

Moin Carsten, der letzte Teppich den ich bei Kleinanzeigen gesehen habe sollte 400€ kosten. 500€ wird schon so das Preisniveau sein auf dem die gehandelt werden. Allerdings war das schon vor einem guten halben Jahr. Bis dato keine weiteren Angebote.

Gruss Andreas 

Hy Andreas,

ja ich habe meinen ca vor einem Jahr gefunden. Der war eigentlich lange bei Kleinanz. drin. Der Preis war abschreckend aber wie heißt es so schön.....jeden Tag steht einer auf der das sucht und auch bezahlt.

Muss jeder für sich selber wissen was einem das Wert ist. Brauch ichs wirklich oder reicht eine Alternative?  Ist mit allem so beim C und nicht nur da. Wenns dann noch um die spezifischen Sachen geht wie bei dir (1000er) wirds schwierig. Hintere Seitenverkleidungen z.B. Sonnenblenden, Innenspiegel, richtige Füchse usw.

Gruß Carsten

1. Gang unten links

Hallo Andreas, wie von dir zu erwarten wird das ein echtes Topgerät und die Farbe finde ich absolut genial, .... dieses Jahr auf der Motorworld Classics am Bodensee gesehen:

eup-1137554695-63121e1857ded21e86367783bbef0f61-1690823855_big.jpgeup-1137554695-f62e29e7cc79d13f7c9aca9d00ec18e4-1690823855_big.jpgeup-1137554695-055e069f7fb248e209fb1e045819e552-1690823855_big.jpgeup-1137554695-c987c0b136ac9a12e12bfbaef84be784-1690823855_big.jpg

Weißt du wann wo das Bild entstanden ist? Das Auto kommt mir irgendwie bekannt vor.  Kann auch sein das ich den von Kleinanzeigen her kenne. Aber der D- Kadett daneben hat Siegener Zulassung. Das Kennzeichen meiner Geburtsstadt. Dort habe ich bis Anfang 2011 noch gewohnt. 

Gruß Dirk 

So diverse Lackierungen gabs wirklich öffters im Siegerland.

Das Gleiche wie Dirk hab ich wahrscheinlich auch gedacht.

Könnte der Andreas aber auch im Brief nachkucken
b.gif

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Hallo Markus,

Danke für den Tipp.
c.gif
 Werde ich natürlich machen. Im Moment komme ich aber nicht an den Brief ran.

Grüsse Andreas 

Hallo zusammen,

ein bisschen ist hier auch wieder passiert...

Hat jemand ein paar Detailbilder vom Coupe Himmel für mich? Die Übergänge Himmel zu den Säulen und die Enden der Säulen wären interessant.

Ein paar Bilder hätte ich noch. Steht leider alles auf dem Kopf.

Grüße Andreas

eup-1138241709-d7cfb1b9e9d896004f1df327218b2987-1756755118_big.jpg

50008621qf.jpg

50008622vl.jpg

50008623fq.jpg

50008624hj.jpg

50008625aj.jpg

50008626dq.jpg

Danke Sven. Was mache ich falsch?

Das leidige Fotoproblem hab ich auch ständig. Deshalb poste ich auch nur mehr wenig.

Wo gibts dieses Lenkstangen Lager zu kaufen??

Moin, früher beim Yougtimerservice Nord, inzwischen werde die Teile von Thomas Naske vertrieben. Auf den Bildern zu sehen ist eine abgewandelte Version von mir. 

Die letzten Tage hatten wir passende Temperaturen um endlich mal den Himmel einzubauen. Letztes Jahr im Herbst begonnen und festgestellt, dass mir der originale weiße Himmel in dem grünen Auto überhaupt nicht gefällt.
Eine leicht aufgehende Naht diente dann als Vorwand um doch noch auf schwarz zu wechseln:-)
Nach der Anleitung von Herrn Bruhy am Frontscheibenrahmen begonnen, dann rechts/ links in die Türen geklebt. Die Rundungen noch nicht fertig verklebt sondern vorher die Lappen der A Säule lang gezogen und auf der Säule verklebt. An den B Säulen genau so gearbeitet, Rundungen erst freigelassen, die Lappen gespannt und verklebt.
In den Rundungen vom Türausschnitt und auch in den Seitenfenstern hatte ich Probleme den Himmel um den Blechfalz nach außen zu legen, ohne das innen Falten entstanden sind. Ich habe dann kleine Stücke aus Plexiglas angefertigt und von innen angedrückt und geklammert. Nächster Schritt, Überstände einschneiden, nach außen umlegen und ohne Spannung verkleben. An der c Säule den Himmel zuerst an der Scheibenfalz verklebt und dann zur Hutablage hin gearbeitet.
Ist nahezu perfekt geworden, bin mehr als zufrieden mit meiner Arbeit.

IMG_2028.jpegIMG_2025.jpegIMG_2024.jpegIMG_2023.jpegIMG_2022.jpegIMG_2021.jpegIMG_2020.jpeg

Wahnsinn das sieht ja TOP (y) aus und endlich mal detailierte Bilder und Anleitung vom Himmeleinbau .... hast du vielleicht noch zufällig Bilder von den Himmelstangen, da hast du ja bestimmt auch alles neu gemacht.

Hi, leider nur das eine Bild etwas weiter oben im Beitrag. Ich habe die Stangen blank geschliffen, mit EP grundiert und wieder schwarz lackiert. Alles Sprühdose, aber 2K. Die Filzstreifen waren alle marode und wurden durch selbstklebendes Moosgummi ersetzt. Gibt es in allen Abmessungen zB bei Amazon. Vorher die Positionen sauber mit Edding am Dach markiert.

Was mich immer wundert: Viele benutzen zum Fixieren scheinbar diese kleinen Blechklemmen aus dem Bürobedarf. Damit erreicht man m.E. nicht genug Klemmkraft. Bei dem Kontaktkleber ist ja auch die Anpresskraft und weniger die Andrückzeit für die Festigkeit ausschlaggebend. Selbst die Kunststoffklemmen waren mir da nicht ausreichend, zumal ich mich ja für das 1,3mm starke Material entschieden hatte. Auf den Bildern seht ihr Stücke einer alten Türdichtung, deren Kraft ich teilweise noch mit den Klemmen verstärkt habe. Kleber ist auch von beiden Seiten auf der Blechfalz aufgetragen. Noch eine Idee: Der Kleber wird ja nur an den Falzen der Tür und Fensterausschnitte aufgetragen. Bei den A und B Säulen erst da den Kleber flächig auftragen wo der Himmel flach auf dem Blech liegt. Auf den letzten 2 cm der Enden habe ich den Kleber erstmal weggelassen. So kann ich abschließend noch eine Pappe unterschieben und nochmal sauber mit dem Cutter kürzen falls nötig. (Man kann dann mit unterlegter Pappe auch noch die Schnittkante mit dem Edding schwärzen.) An der A Säule wird das auf jeden Fall nötig sein, wenn die Kante gerade sein soll. Wenn fertig gekürzt vorsichtig noch etwas Kleber unterfüttern und andrücken.

Ich hoffe diese Details helfen dem ein oder anderen noch beim Einbau, so ganz ohne ist das nämlich nicht, wenn es perfekt aussehen soll.

Grüße Andreas

Zurück
Oben