Hi, leider nur das eine Bild etwas weiter oben im Beitrag. Ich habe die Stangen blank geschliffen, mit EP grundiert und wieder schwarz lackiert. Alles Sprühdose, aber 2K. Die Filzstreifen waren alle marode und wurden durch selbstklebendes Moosgummi ersetzt. Gibt es in allen Abmessungen zB bei Amazon. Vorher die Positionen sauber mit Edding am Dach markiert.
Was mich immer wundert: Viele benutzen zum Fixieren scheinbar diese kleinen Blechklemmen aus dem Bürobedarf. Damit erreicht man m.E. nicht genug Klemmkraft. Bei dem Kontaktkleber ist ja auch die Anpresskraft und weniger die Andrückzeit für die Festigkeit ausschlaggebend. Selbst die Kunststoffklemmen waren mir da nicht ausreichend, zumal ich mich ja für das 1,3mm starke Material entschieden hatte. Auf den Bildern seht ihr Stücke einer alten Türdichtung, deren Kraft ich teilweise noch mit den Klemmen verstärkt habe. Kleber ist auch von beiden Seiten auf der Blechfalz aufgetragen. Noch eine Idee: Der Kleber wird ja nur an den Falzen der Tür und Fensterausschnitte aufgetragen. Bei den A und B Säulen erst da den Kleber flächig auftragen wo der Himmel flach auf dem Blech liegt. Auf den letzten 2 cm der Enden habe ich den Kleber erstmal weggelassen. So kann ich abschließend noch eine Pappe unterschieben und nochmal sauber mit dem Cutter kürzen falls nötig. (Man kann dann mit unterlegter Pappe auch noch die Schnittkante mit dem Edding schwärzen.) An der A Säule wird das auf jeden Fall nötig sein, wenn die Kante gerade sein soll. Wenn fertig gekürzt vorsichtig noch etwas Kleber unterfüttern und andrücken.
Ich hoffe diese Details helfen dem ein oder anderen noch beim Einbau, so ganz ohne ist das nämlich nicht, wenn es perfekt aussehen soll.
Grüße Andreas