beckerbursch
Member
Habe mir jetzt ein Druckverlustprüfer von BGS gekauft, weil mein Kadett Motor recht heftig oben am Öleinfülldeckel Druck hat. Ölmessstab bleibt aber drin, so wild ist es dann doch nicht.
1. Zylinder: 25% 2. Zylinder: 40% 3. Zylinder: 25% 4. Zylinder: 25% (bei kaltem Motor)
Kompression auf allen Zylinder etwa gleich bei knapp 16bar.
Also ist beim 2. Zylinder an den Kolbenrigen etwas nicht in Ordnung.
Strömung hört man nur aus der Ölwanne. Aber bei allen Zylindern etwa gleich laut.
Läuft super, hat gut Power aber drückt halt ins Kurbelgehäuse.
Motor ist neu und hat jetzt so 2000km. Zylinderlaufbahnen sehen gut aus (Die Seite, die man mit dem Endoskop sieht)
Ich habe den Motor selber gebaut und das Stossspiel der Kolbenringe pinibel nach Angaben geschliffen.
Ich denke eine Messung bei heissem Motor wird jetzt nicht die Welt ändern, was meint Ihr?
1. Zylinder: 25% 2. Zylinder: 40% 3. Zylinder: 25% 4. Zylinder: 25% (bei kaltem Motor)
Kompression auf allen Zylinder etwa gleich bei knapp 16bar.
Also ist beim 2. Zylinder an den Kolbenrigen etwas nicht in Ordnung.
Strömung hört man nur aus der Ölwanne. Aber bei allen Zylindern etwa gleich laut.
Läuft super, hat gut Power aber drückt halt ins Kurbelgehäuse.
Motor ist neu und hat jetzt so 2000km. Zylinderlaufbahnen sehen gut aus (Die Seite, die man mit dem Endoskop sieht)
Ich habe den Motor selber gebaut und das Stossspiel der Kolbenringe pinibel nach Angaben geschliffen.
Ich denke eine Messung bei heissem Motor wird jetzt nicht die Welt ändern, was meint Ihr?