Also für Felgen und Reifen musste ich unterlagen mitbringen:Ich fahr die ATS in 7x13 und ET3 , typisiert ist wegen der zu großen abweichung der Spurbreite aber nur ET20- am Typisierungsbild habe ich die ET3 drauf und bei der Behörde bin ich einfach mit Stahlfelgen vorgefahren.(Wenns mich aufhalten ist die Felge am Foto und sollt keine probleme geben)
Reifen: die müssen mit dem original eingetragen Reifen im Abrollumfang zusammenpassen- falls nicht und du willst sie trotzdem haben müsstest du den Tacho angleichen und das muss behördlich abgenommen werden(
).
Auf die Radabdeckung und mit diesen blöden 30Grad hat mein Zivilgutachter schon geschaut - aber das is dann doch durchgegangen.
Bezüglich Dämpfer und Federn: auf meinen Dämpfern steht Manta/Ascona drauf --> da hat der Gutachter gesagt dass Manta/Ascona höhere Achslasten haben und somit wäre das kein Problem.(Offiziell haben der Gutachter und ich ausgiebige Fahrtest gemacht bezüglich Freigängigkeit usw.)
Die Federn sind auch so mitgegangen nur bei der Bodenfreiheit hab ich ein ein bisschen nachhelfen müssen und hab einfach in den Federteller an der Vorderachse eine zusätzliche Gummiunterlage reingemacht.
Bezüglich Auspuff: Da habe ich ja eine Lexmaulanlage dran- die ist nicht eingetragen weil das ein "Verschleissteil" ist und man da nur eine Bestätigung vom Hersteller haben muß(mitführen) dass sie für KadettC passt.(weil du könntest ja mal eine normale raufmachen und dann wäre die ja nicht mehr typisiert - so hats mir der Zivilgutachter erklärt)
Lenkrad weiß ich nicht.
Fazit: Es ist immer gut wenn du Irgendwelche Unterlagen hast wo deine Teile vorkommen.
falls du noch irgendwelche fragen hast kannst dich ja unter 069910536014 bei mir melden
lg raoul