Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Zu deinem Luftfilter Adapter kann ich dir folgendes sagen - hatte einen kompletten Satz des Weber mit Luftfilteradapter hier. Der Adapter ist dann oben oval, also für einen Opel Luftfilter mit dem Solex Registervergaser wie er auf den 16S und 19S Ascona A/manta A , Kadett 16S verbaut war. Wer sonst noch solch einne Luftfilter hatte weis ich gerade nicht.limo76:
Ich hatte auch schon die 304 Nockenwelle von Imotec...Bei allen anderen braucht es wohl eine Tauschwelle... muss mal noch schauen
Der Adapter ist dann für ein "original" Opel Luftfilter mit rundem Ausschnitt wie für Zenith Vergaser. Den einen Mittag Zeit haben....kommt schon.![]()
*19er*:
Von wem meine Brücke genau ist,kann ich nicht sagen-ist leider kein Schriftzug drauf.
Ich weiß nur daß Conrero und Jetten sowas sicher vertrieben haben,bei Steinmetz und Schätzle bin ich mir nicht sicher...
Die IDF Brücke gab‘s ja auch von Schätzle,glaube auch von Jetten...
Meine hat auch den Anschluss für den BKV,der fehlt bei dir noch...
Wegen dem Anschluss gehe ich mal davon aus,daß die Brücke mindestens für B Kadett en mit Scheibenbremse gedacht war.
Die C Kadetten mit OHV haben im Motorsport ja keine große Rolle gespielt,und aufgrund des Baujahres (AU-pflichtig),denke ich kaum daß es außer der 40er Irmscheranlage irgendwas mit TÜV-Gutachten für den C Kadett gibt
Doch doch, u.a. genau diese Registerbrücke hatte (später, dann zu C zeiten, beim B war es nicht nötig) TÜV Gutachten u.a. von Steinmetz und Lexmaul mit Europa Abgastest.
Wobei der Register oder auch DFO heutzutage so unauffällig unter seinem Opel Filtergehäuse zB ist dass es kaum Sinn macht da extra ne Eintragung anzustreben. Zumal ja wie gesagt eher wenig Mehr-PS anstehen die sich auch eher obenrum mäßig bemerkbar machen werden. Zumindest bei den Unterdruck gesteuerten 2.Stufen.
Man kann gut den Solex 32/32 vom 16er oder 19S nehmen und ggf etwas umbestücken. Die haben halt den Nachteil dass die unterdruckgesteuert sind (die 2.Stufe geht also erst ab gewisser Drehzahl auf,sehr öde im Ansprechverhalten)
Es gibt-recht selten zu ersteigern- "alte" 32/32 Solex DIDTA vom Opel GT und alten 19er CIH(?) oder VW die mechanisch(!) die 2.Stufe öffnen, erkennbar an der fehlenden U-Dose und eben am Kurvengestänge an den DK.
Da geht die 2.Stufe schön auf wenn man voll drauf latscht und die volle Füllung ist da, geht völlig anders ab.![]()
Wirtschaftlich ist beides leider weniger,die trinken alle gern, aber Spaß/weg von der Serie kostet eben auch hier.
LG,Olli
Zu deinem Luftfilter Adapter kann ich dir folgendes sagen - hatte einen kompletten Satz des Weber mit Luftfilteradapter hier. Der Adapter ist dann oben oval, also für einen Opel Luftfilter mit dem Solex Registervergaser wie er auf den 16S und 19S Ascona A/manta A , Kadett 16S verbaut war. Wer sonst noch solch einne Luftfilter hatte weis ich gerade nicht.rallyeguenni: