• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fahrgestellnummern-Statistik 1000er Serie

E

+eddi+

Guest
...also ich bin auf Ahnenforschung und dabei kann mir sicherlich jemand helfen. Ich bin seit 18 Jahren"stolzer" Besitzer eines Orginal 1000er C-Coupes...wie ich gelesen habe, eigentlich eines von ca. 1300 in Deutschland verkauften. Mit der Fahrgestellnummer 3292710709 und der Erstzulassung 05.79 ist es sicherlich eines der letzten, gebauten Exemplare. Wäre echt cool, mal

irgendwo was in Erfahrung bringen zu können, wieviel gibt es überhaupt noch...echte...no Fake!!!ist meiner einer z.B. der letzten 20???

Danke & Gruß

Eddi

Hallo!

Hab auch ein 1000er, EZ 2/78.

Habe vor Jahren auch mal die Frage über Zulassungszahlen in die Runde geworfen (schau mal mit der Suche-Funktion), ich glaube damals (vor 4 oder 5 Jahren) waren es noch 211 offiziell zugelassene in Deutschland. D.h. ohne 07er-Kennzeichen, abgemeldete Restaurationsobjekte usw.

MFG Ingo

Also von den 1000er sind mehr wie 1300 Stck. gebaut worden es waren irgend was mit 2200 und ein paar gequetschte.

Wie viele heute noch existieren ist wohl nicht zu erfahren,wir versuchen das seit Jahren mit den noch selteneren Aeros aber das ist unmöglich,man kann nur schätzen.

Gruß Dirk

Hallo,

meiner ist Erstzulassung 20.6.1979, mit der Fahrgestellnummer 3292726222.

MfG Klaus-Dieter

@aerokadett

er meinte 1300 in Deutschland zugelassene.

Wenn ichs richtig im Kopf hab waren es 1371 für D von 2234 insgesamt.

Gruß Ingo

"Meiner" ist kein echter, hat aber nen Brief und Schild vom 1000er mit der Nummer 3292523051 und is Baujahr 9.78...
g.gif
c.gif

Gruß Ronny

Ja Ingo habe ich übersehen,ich dachte er meinte gebaute 1000er.Aber es sind bestimmt noch mehr in Deutschland gelaufen,denn im Rennsport sind die meisten ja nicht angemeldet worden.Diese Zahlen sind auch sehr schwer zu ermitteln,wie z.B. die Zahl der Fahrzeuge die in Deutschland verkauft wurden,normalerweise sollte Opel es wissen aber ich glaube nicht daran.

Gruß Dirk

Opel weiß das sicher nich, wir waren letztes Jahr auf,n oldi meeting und da wurde auch erzählt sie wüßten alle Zahlen für Manta A Blac Magic und mein Kumpel solle ihnen die Daten schicken dann könne festgestellt werden wieviele gabaut wurden , ob er nen Originalen hätte und wieviele noch existieren. Aber rausgekommen ist leider nix.

Ja schade,bei den Aeros ist es das gleiche und die Zahl ist ja auch nicht so hoch gewesen,Opel gibt zwar eine Zahl an aber diese stimmt nicht.

Gruß Dirk

also wegen aero würd ich au net zu opel gehen da würd ich eher bei baur anrufen oder eben mal kurz vorbei fahren und nach fragen

Ja Baur ist aber schon lange nicht mehr da und ich forsche schon sehr lange wegen den Aeros rum und bin ja auch schon sehr weit,wer irgend was interessantes an Unterlagen kann sich ja mal bei mir melden.Ist zwar sehr schwer mir was neues zu bringen aber man kann ja nie wissen
b.gif
.

Gruß Dirk

Hsllo Kadett C Freunde

hat leider ein paar Tage gedauert, bis ich mich ins Forum wieder einloggen konnte, da mein Rechner infiziert war. Ganz lieben Dank schon mal für die vielen Reaktionen!!!!!!In der Zwischenzeit bin ich dann doch mal zu meinem Renner, um den ich mich leider viel zu wenig kümmern kann, um mal zu sehen ob er mich noch mag....aber was sag ich...Schlüssel rum und....brabbbbel. Hab ich in den letzten 17 Jahren sage und schreibe 2400!!!!!

Sonnenkilometer gefahren hoffe ich dieses Jahr mal wieder ein paar dazufügen zu können. Gruss an alle Freunde des gelben Blitzes!!! Eddi
d.gif
d.gif
d.gif

Original-Beitrag von *aerokadett*:

Ja Baur ist aber schon lange nicht mehr da und ich forsche schon sehr lange wegen den Aeros rum und bin ja auch schon sehr weit,wer irgend was interessantes an Unterlagen kann sich ja mal bei mir melden.Ist zwar sehr schwer mir was neues zu bringen aber man kann ja nie wissen
b.gif
.

Gruß Dirk

Ich versuche immer noch Dich davon zu überreden mir die einen Unterlagen zum kopieren zu überlassen
b.gif

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Ja Sven ich weiß aber das geht leider nicht,normalerweise dürfte ich die auch nicht mal haben.Alles andere kannst Du von mir haben.

Gruß Dirk

Ja Sven ich weiß aber das geht leider nicht,normalerweise dürfte ich die auch nicht mal haben.Alles andere kannst Du von mir haben.

Gruß Dirk

Ich würde es nicht veröffentlichen aber ich könnte das dann als Service auf meiner Homepage anbieten, natürlich nur gegen Kopievorlage des Briefes um Mißbrauch zu verhindern.

Ja Sven,Du kannst die Leute aber auch an mich weiterleiten.Das sind ja eh nur Aerofahrer
b.gif
.

Gruß Dirk

Ja Sven,Du kannst die Leute aber auch an mich weiterleiten.Das sind ja eh nur Aerofahrer
b.gif
.

Gruß Dirk

Habe so ja keine Anfragen diesbezüglich, nur wenn ich es auf die Homepage schreiben würde, dann sicherlich. Aber was würdest Du von einer Statistik halten wo man sieht wieviel in welcher Farbe etc. ausgeliefert wurden, ohne Bauernummern ?

Ja das hatte ich schon mal angefangen aber ich hatte mich 2 mal verzählt und dann habe ich es wieder verworfen aber das mache ich nochmal.Es waren die meisten in Weiß,dann in Rot und die 3. war Pastellblau.Wenn ich mal was Zeit habe werde ich Dir die genauen Zahlen mitteilen und wieviele Blinker unten und 1,2 und 1,6 usw. usw.

Ich bin aber auch im Moment an einer Sache drann welche auch keiner hat oder bekommen kann und auch mit Aero zu tun hat,ist noch Top Secret.

Gruß Dirk

woran erkenne ich eine 1000er serie steht das irgendwo im brief oder im fahrzeug, habe im winter nen c coupe gekauft also war mehr oder weniger ein scheunenfund hab 800 € hinblättern müssen mir ging es eigentlich nur um die felgen.

im brief steht nur kadett-c-coupe nichts von gte oder 1000er serie, ist aber ein 2liter motor mit 1956 hubraum, und das auto ist orginal oben weiß und unten gelb lackiert gewesen aber leider blau überlackiert und das noch ziemlich mieß. ach ja erstzulassung war der 26.04.1979!

das fahrzeug hat auch die drei zusatzamaturen zwischen cockpit und mittelkonsole, habe schon etwas geforscht aber wenn ich ehrlich bin komme ich aus dem vw lager und mir ging es nur um die felgen, wäre aber nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte was ich speziell für ein auto gekauft habe!

gruß mike

c.gif
hi der eintrag über mir (mike 03.04.2007 23.38) ist von mir war nur nicht regiestriert!

habe gestern noch weng forschung betrieben und bin über die ganzen nummern zu dem ergebniss gekommen das meiner mal ein 1.6 liter rally war, und in den ganzen papierhaufen wo ich zum fahrzeug dazu bekam ist ein zettel mit dabei wo den einbau von nem 2 liter motor in den 90iger jahren bestätigt, und das muß dann wohl irgendwann mal komplett mit in den brief übernommen worden sein so das ich die orginale motorisierung nicht mehr feststellen konnte.

mich wundert es nur das 85 kw eingetragen sind aber er nur den hubraum vom normalen mit 1956 kubik hat also müßte er ja nur 81 kw haben, nun gut vielleicht hat er irgendwas kleines geändert ansaugung oder auspuff oder was weiß ich, so das er genau auf die 85 kw kam und ich dann dachte es wäre ein 1000er.

naja aber das beste an der ganzen sache ist ich komme gerade mit roten nummern vom tüv habe vollabnahme machen lassen und er ist durchgekommen und das obwohl er mehrer jahre gestanden war, sind zwar paar punkte bemängelt worden aber alles lösbar. (sebalt gurte ohne e-nummer) bremsenwirkung nur ganz knapp in der toleranz, und bei der au ziemlich lange rumgemacht bis alles gepaßt hat ich mußte ihn dann noch mal richtig warmfahren und frei blasen dann ist er beim dritten versuch durchgekommen.

naja dann noch leichte ölspuren an der hinterachse und am getriebe aber nichts weltbewegendes.

vom rost her top der prüfer scheinte ahnung zu haben und kannte wohl die ganzen stellen, er hat in die kötflügel reingeleuchtet, wischbehälter und batterie ecke sowie den träger wo die scheinwerfer drinn sitzen hat er genau unter die lupe genommen und noch paar weiter ecken wo ich nicht genau wußte was er da schaut, aber er meinte sowas rostfreies sieht man sehr selten.

am schluß gab er mir noch seine handynummmer für den fall das ich das fahrzeug verkaufen will *G*

das wird aber nicht passieren, fahzeug wird jetzt zerlegt und demnächst neu lackiert denke mal in weiß/gelb oder schwarz/gelb so wie sie halt mal waren.

so das wars für den anfang, wie gesagt bin neuling in bereich opel und man wird bestimmt in nächster zeit mehr von mir hier zu lesen bekommen, denke mal mehr fragen als berichte
a.gif

wünsche allen eine schöne unfallfreie saison 2007

mfg mike

Zurück
Oben