hi der eintrag über mir (mike 03.04.2007 23.38) ist von mir war nur nicht regiestriert!
habe gestern noch weng forschung betrieben und bin über die ganzen nummern zu dem ergebniss gekommen das meiner mal ein 1.6 liter rally war, und in den ganzen papierhaufen wo ich zum fahrzeug dazu bekam ist ein zettel mit dabei wo den einbau von nem 2 liter motor in den 90iger jahren bestätigt, und das muß dann wohl irgendwann mal komplett mit in den brief übernommen worden sein so das ich die orginale motorisierung nicht mehr feststellen konnte.
mich wundert es nur das 85 kw eingetragen sind aber er nur den hubraum vom normalen mit 1956 kubik hat also müßte er ja nur 81 kw haben, nun gut vielleicht hat er irgendwas kleines geändert ansaugung oder auspuff oder was weiß ich, so das er genau auf die 85 kw kam und ich dann dachte es wäre ein 1000er.
naja aber das beste an der ganzen sache ist ich komme gerade mit roten nummern vom tüv habe vollabnahme machen lassen und er ist durchgekommen und das obwohl er mehrer jahre gestanden war, sind zwar paar punkte bemängelt worden aber alles lösbar. (sebalt gurte ohne e-nummer) bremsenwirkung nur ganz knapp in der toleranz, und bei der au ziemlich lange rumgemacht bis alles gepaßt hat ich mußte ihn dann noch mal richtig warmfahren und frei blasen dann ist er beim dritten versuch durchgekommen.
naja dann noch leichte ölspuren an der hinterachse und am getriebe aber nichts weltbewegendes.
vom rost her top der prüfer scheinte ahnung zu haben und kannte wohl die ganzen stellen, er hat in die kötflügel reingeleuchtet, wischbehälter und batterie ecke sowie den träger wo die scheinwerfer drinn sitzen hat er genau unter die lupe genommen und noch paar weiter ecken wo ich nicht genau wußte was er da schaut, aber er meinte sowas rostfreies sieht man sehr selten.
am schluß gab er mir noch seine handynummmer für den fall das ich das fahrzeug verkaufen will *G*
das wird aber nicht passieren, fahzeug wird jetzt zerlegt und demnächst neu lackiert denke mal in weiß/gelb oder schwarz/gelb so wie sie halt mal waren.
so das wars für den anfang, wie gesagt bin neuling in bereich opel und man wird bestimmt in nächster zeit mehr von mir hier zu lesen bekommen, denke mal mehr fragen als berichte
wünsche allen eine schöne unfallfreie saison 2007
mfg mike