Ich hab meine Welle bei Welte kürzen lassen, ist die 2. bei dem Betrieb. Das erste Mal zahlte ich 80€ beim 2.Mal ca. 5Jahre später warens dann 180€...
Es ist halt einfach so die Preise steigen und steigen... da hilft auch das ganze Rumgejammere nix. Früher hab ich für 150€ ein komplettes CIH Getrag gekauft, heute bekommst da grad mal die Schaltkulisse dafür.
Ebay Auktionen zeigen den absoluten den Marktwert der Teile, meine letzte Kardanwelle ging für 309€ weg... Ich hab eigentlich vor langem schon aufgegeben hier Teile anzubieten, hier ist oftmals nicht mal die Hälfte drin...
Ab und zu biete ich noch was an und selbst Schnäppchenpreise wie zuletzt das Chevette Cockpit inkl. Instrumente da kam nicht mal ein Preisvorschlag. Für 200 hätt ichs abgegeben weil ich mir so viel Arbeit damit gemacht hab und es gerne in dem ursprünglichen Zweck weiter gesehen hätte - null Interesse... naja dann hab ichs halt zerpflückt und über Ebay verkauft - allein für die Instrumente über 400€ erhalten...
Ähnlich wars damals mit meinen 9" ATS CUP Felgen hier wollte sie keiner für 250€/ für 5 Stück dort hab ich über 180€ je 2 Stück erhalten...
Auch jetzt bei meinem QP ähnliches Spiel, der Mindestpreis der auch hier meine Schmerzgrenze gewesen wär, war dort innerhalb von 24h erreicht...
Ich hatte (wie schon oft) bedenken dass ich hier einen zu hohen Preis verlange da nur ein Member aus dem Forum wirklich Interesse zeigte und die anderen sich nach meiner Preisvorstellung nicht mehr gemeldet haben, nicht mal weitere Infos oder Bilder wollten oder versucht haben zu handeln... aber auch wie so oft trügte mein Bauchgefühl nicht und das QP steht jetzt bei über 13500€ und läuft noch über 24h. Auch wenns dabei bleibt ist‘s für mich ok - man darf ja die saisonalen Bedingungen auch net außer Acht lassen...
Hier herrschen halt noch Preisvorstellungen wie vor 5 oder 10 Jahren, aber ich denke keiner hat was zu verschenken... gut man kommt auch für nen "guten Zweck" entgegen - kein Thema, aber nicht 50-60% vom eigentlichen Marktwert das sollte schon bewusst sein...
Unsere Kisten werden nicht jünger, brauchbare Ersatzteile und Autos seltener und somit nicht billiger (Angebot und Nachfrage)
MfG.
Armin