• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

hallo erstmal!

Ich habe mir selbstklebende Moosgummi Streifen bei Amazon gekauft. Ein breites flaches als Auflage, etwas dicker und schmal als Führungen. Schönes Fahrzeug
a.gif

Grüsse Andreas 

Seawas,

ich habe bei mir auch Gummimatten für die Stangen gekauft und dazwischen Alubutyl geklebt.

LGM

maffek the turtle:

hallo!

weiß wer wo ich folgende Schaumstoff?Teile bekommen kann? oder was nehm ich da am besten?

sonst werden die Himmelstangen ja "wandern" am Dach oder? Bild hab ich mir ausgeliehen von cqp-customizer - danke
b.gif

und außer diesen Streifen, würdet ihr sonst noch was innen aufs Dach kleben? Vl. auch Alubutyl? so meine Überlegung...

eup-1138297463-f12ae6bd688ff1289968710d6ab260c1-1770562740_big.jpg
Kein Problem.

Mein Tip,..von jedem Schlachter 🤣

Ich hatte mal die Angewohnheit nix weg zu werfen und alte Teile wieder zu verwerten solange sie noch irgendwie raichbar sind.

so ein kleines Update meinerseits

Stoßstangen wurden Entchromt bei einer Firma... da werden auch noch ein paar kleinteile entchromt und schwarz galvanisiert/verzinkt. Zb.: Schweineohrenfüße, Halter der Austellfenster und sowas...

Die ganzen Rahmen um die scheiben wollen wir selber ausbiegen/schleifen/lackieren... ging so auch bei der Rückleuchtenblende prima...

Lenkrad kommt ein neues 32 Momo... haben aber auch ein schönes Petri mit schräger Nabe, sollte sich der Geschmack ändern.

die Reifen/Felgenfrage hat sich geklärt.

es werden ATS Classic in 7x13ET20 - auf Yokohama 185/60/13

eigentlich sollten ATS Käseloch drauf... 6x13ET13, aber kein Gutachten gefunden, gibt es wohl auch nur für den BMW2002... aber vielleicht später mal... ich will bei der Abnahme auch nicht übertreiben, aber sollte eigentlich passen alles dann. Der Überollbügel, da könnte es Diskussionen geben... und bei den alten Shrot H-Gurten... und für die Ronal gibts für Kadett eh nix, also das gleiche - und fürn OHV eh zu groß...

in der Firma nen 3D Druck für die Sitzschienen gemacht, es fehlte eine. Das ist flexibles PLA... sollte halten...

Paar schrauben und halter in Zitronensäure gekocht, Kühlerschlüche bei 90° in die Waschmaschine, unterm Lüftungsgitter schwarz lackiert,usw...

Und ne Leidinger Anlage mit Fächer hamma uns auch gegönnt für den Kleinen 
c.gif
 - Auspuff hatten wir sowieso keinen...

Die Classic sollen noch aufgearbeitet werden. Fertig mit Palaver - den Rest sagen die Fotos eh 
c.gif

nächste Steps:

Dämmen, Himmel einbauen, Sitze rein

Flüssigkeiten füllen 
c.gif

Vergaser Beschleunigerpumpe bestellen, einbauen

Zündung anstecken - starten - und schaun was passiert 
i.gif

Frontspoiler vom GT/E muss auch noch repariert und lackiert werden...

ich hab mir nun, wieder verschoben, Mai als Ziel gesetzt.

Eine ausgiebige Testfahrt soll dann bei der "Arbö-Classic 2026" in der Steiermark stattfinden.

Eine tolle "Spaßrallye" über 2 Tage, wo wir schon 2016 und 2020 mit dem Manta vertreten waren

achja, und ich hab nen Pelletsofen für die Garage geschenkt bekommen. Super. in einer Stunde von 3 auf 13 grad 
h.gif

Sieht alles sehr sauber aus. 3d drucken ist auch etwas tolles. Fährst du auch nach Murau aufs Opeltreffen??

Wo kann man Teile entchromen lassen ?? Wie sieht das preislich aus?

Sieht alles sehr sauber aus. 3d drucken ist auch etwas tolles. Fährst du auch nach Murau aufs Opeltreffen??

Wo kann man Teile entchromen lassen ?? Wie sieht das preislich aus?

Dankeschön
b.gif
ich hab das bei der Fa. "Chrom und Zink" in klagenfurt machen lassen. Kleiner, sehr sympathischer Betrieb, die viele Oldtimersachen machen. In villach gibt‘s die auch, etwas größer. Da hab ich schon vor Jahren für kadett usw. Teile machen lassen. Find die Preise voll ok, kenn aber auch nix anderes hier...

Pro Stange 40,- genau konnten sie es vorher ned sagen, weil wie lange sie im "bad" liegen müssen usw...

Aber wenn ich rechne, pro Stange wäre i sicher 2h dran gewesen... dazu is das Chrom sauhart, und wohl ziemlich giftig... bin happy mit den 80€ und das Ergebnis is super finde ich.

Schrauben Halter oft nen kleinen Kübel voll, so 30-40,- is aber 10jahre her... also schwarz galvanisieren... je sauberer man es  vorher macht, umso besser das Ergebnis... aber da hat sich kochen in Zitrosäure bewährt bei mir
b.gif

Und jou, Murau hab ich mir vorgenommen
b.gif

@Pirsch 

Bei folgenden Thema hast aber sicher einen Tipp für mich...

Ats sind Silber lackiert, leichte bordsteinschäden...

Abdrehen könnte ich sie selber, aber hätte gern das Bett und die "speichen" glanzpoliert?! Schwarz den Rest, lackieren kann ich selber... wer macht sowas preislich ok? Würde das ungern selber machen, weil noch nie gemacht... usw...

Vielleicht hast nen Tipp...

update zu der Bereifung :-)

es sollen nun wie gehabt die ATS Classic 7 Zoll werden - vorne ET20 - aber nun hinten ET3

hab welche bekommen ET3 - 4stk. - also hätte ich bald diese Felgenkombi auch abzugeben wenn jemand sucht
b.gif

auf Yokohama 185/60/13

was ich so an Bildern durchforstet hab, steht dass dann so da wie ich es mir vorstelle...

Aufarbeiten tu ich nun doch selber, learning by doing... mit astra F Drehbank halt...

Reifen musste ich auch anmalen.... 
c.gif

Rückbank wird gerade neu gemacht, wenn Stoff da ist, ist die "geteilte" Rückbank. wenn ich was passendes finde, mit Echtleder zwischendrin, sitze da an einer Quelle :-)

und jo, wird nun der gezeigte GTI MK7 Stoff :-) ich denke das passt mega... 

Vorne haben wir 1000er Recaros - die werden dann auch angepasst an den Sitzflächen/Lehne - aber ohne das original zu zerstören, also drübergezogen
b.gif

und noch ein Goodie ausgekramt, wo ich gar nicht mehr wusste, dass ich das mal gekauft hab 
i.gif
 lagen nun wohl gut 10 Jahre oben im 1.Stock des Teilelagers XD

Ich glaub MTS nach meiner Suche? Haben E-Nummer, aber vl. hat jemand unterlagen, was extrem hilfreich wäre zum eintragen...

Zahlen die draufstehen:

E3 - 52064

E3 - 52065

E3 - 52066

und: P3789/S

rote Folie muss aber wohl rein da innen...

eup-1138310203-6fa28f67c3be46b4be988b6eaebf17b0-1775772599_big.jpg

so, als " himmelstangen Führung " bin ich heut beim Hornbach fündig geworden.

Ich nehm sowas...selbstklebend und nicht saugend, sollte passen obwohl 15 statt 12mm wie original... Schlitz reinmachen und fertig.

Maße welche die Teile haben sollen im OHF gefunden:

Länge 800mm

Breite 42mm

Dicke 12mm

eup-1138311418-be922a6480b2b9a01c9a69088dec1c9c-1776359037_big.jpg

aktuell mach ich grad noch die Kabelei vorne bzw. Motorraum fertig.

Da kam ich mit Blick auf meine Schaltplan Notizen drauf, dass ich Licht und NSW auf Relais umgebaut hab, um die Schalter zu entlasten, oder irgendwie so...

eup-1138311418-e9314b7afefec94c393c7ed4c7fb5b00-1776359301_big.jpg

eup-1138311418-5b1dddf8f6147b008f1f49e41d95e4bb-1776359037_big.jpg

nebenan, wo ich das untere Frontblech schraubbar gemacht hab, M6 Gewindeschrauben 
b.gif

den Massepunkt vorne hab ich auch auf beiden Seiten nach unten gelegt zu den Blinkerbereich, wollte da keine Löcher bohren oben... kommt wohl an die "Dreiecksverstärkung" dann vom Frontblech dran...

eup-1138311422-f60d319d0f9ffb6e541b4e0003546a4e-1776360549_big.jpg

Moin,

etwas links von deiner Hupe - also vor dem Loch, ist am Boden ein Winkelblech angeschweißt. Aber Hauptsache du hast eine .....meine geht schon seit 2014 nicht und weiß nicht warum....
g.gif

Gruß Carsten

1. Gang unten links

aja, hab im Forum Bilder davon gefunden...

ich glaube, die erste Karosse hatte das schon nicht weil geschweißt.

die 2te Karosse, also diese - ebenso.

Sei es drum - ich werd "später mal" einen Halter bauen damit das ordentlicher aussieht - und mich nicht selbst anhupe 
c.gif
i.gif

Felgen in ET3 sind heute auch angekommen 
a.gif
 bei den Nabendeckeln muss ich mir noch was einfallen lassen. Haben unterschiedliche Durchmesser... und somit andere Deckel und anderes Logo. Aufkleber oder so 
i.gif

eup-1138311603-73be0307fec6aafafcaf170d8f1b2fff-1776453167_big.jpg

Die gleiche Felgenkombi hätt ich nun somit 1x abzugeben:

2x 7x13 ET20

2x 7x13 ET3

Zurück
Oben