so ein kleines Update meinerseits
Stoßstangen wurden Entchromt bei einer Firma... da werden auch noch ein paar kleinteile entchromt und schwarz galvanisiert/verzinkt. Zb.: Schweineohrenfüße, Halter der Austellfenster und sowas...
Die ganzen Rahmen um die scheiben wollen wir selber ausbiegen/schleifen/lackieren... ging so auch bei der Rückleuchtenblende prima...
Lenkrad kommt ein neues 32 Momo... haben aber auch ein schönes Petri mit schräger Nabe, sollte sich der Geschmack ändern.
die Reifen/Felgenfrage hat sich geklärt.
es werden ATS Classic in 7x13ET20 - auf Yokohama 185/60/13
eigentlich sollten ATS Käseloch drauf... 6x13ET13, aber kein Gutachten gefunden, gibt es wohl auch nur für den BMW2002... aber vielleicht später mal... ich will bei der Abnahme auch nicht übertreiben, aber sollte eigentlich passen alles dann. Der Überollbügel, da könnte es Diskussionen geben... und bei den alten Shrot H-Gurten... und für die Ronal gibts für Kadett eh nix, also das gleiche - und fürn OHV eh zu groß...
in der Firma nen 3D Druck für die Sitzschienen gemacht, es fehlte eine. Das ist flexibles PLA... sollte halten...
Paar schrauben und halter in Zitronensäure gekocht, Kühlerschlüche bei 90° in die Waschmaschine, unterm Lüftungsgitter schwarz lackiert,usw...
Und ne Leidinger Anlage mit Fächer hamma uns auch gegönnt für den Kleinen
- Auspuff hatten wir sowieso keinen...
Die Classic sollen noch aufgearbeitet werden. Fertig mit Palaver - den Rest sagen die Fotos eh
nächste Steps:
Dämmen, Himmel einbauen, Sitze rein
Flüssigkeiten füllen
Vergaser Beschleunigerpumpe bestellen, einbauen
Zündung anstecken - starten - und schaun was passiert
Frontspoiler vom GT/E muss auch noch repariert und lackiert werden...
ich hab mir nun, wieder verschoben, Mai als Ziel gesetzt.
Eine ausgiebige Testfahrt soll dann bei der "Arbö-Classic 2026" in der Steiermark stattfinden.
Eine tolle "Spaßrallye" über 2 Tage, wo wir schon 2016 und 2020 mit dem Manta vertreten waren
achja, und ich hab nen Pelletsofen für die Garage geschenkt bekommen. Super. in einer Stunde von 3 auf 13 grad