Fiel mir noch ein: Hast Du einen Helfer, Frau/Sohn/Kumpel? Wenn jemand startet (wenn Du wieder Bock hast) nimm vorher den Luftfilterdeckel mal ab, Choke nicht ziehen-und schau oben in den Vergaser. Ohne Gas mal starten -egal ob er angeht- und reinsehen. Man findet so Fehler an sich schnell wenn Schwimmer oder Nadelventil sind-das sieht man,das läuft innen über dann.
Sollte tatsächlich der Schwimmer hängen oder das Ventil- was ich NICHT glaube-weil er dann meist gar nicht läuft oder sofort ausgeht-müsste jetzt viel Benzin im Gaser austreten aus dem Mischrohr in der Mitte. Alles voll Sprit dann,sieht man i.d.R. Auch ein Hinweis wenn die Dichtung oben am Vergaser nass ist oder der Rand nass ist vom Sprit. Denke wird aber nicht so sein. Falls doch hilft klopfen meist nur kurz, dann Gaserdeckel mit den 5 Schrauben vorsichtig abnehmen und nach dem Schwimmer sehen,prüfen ob freigängig oder ob die Dichtung in die Kammer ragt/ragen könnte (an sich nur wenn die Werkstatt evtl eine selber geschnitten hätte-auch selten) , da könnte er hängen bleiben, verkanten oder so-ich hatte bei Kadett den Fall noch NIE (nur Ford 1x in 30Jahren).
Auch noch mal kurz das Abschaltventil raus- genau gucken ob in der Düse ein Faden oder Span hängt, ist oft kaum zu sehen so winzig, hatte mal einen Faden oder Schleim drin, weiß der Geier, erst beim zweiten Hinsehen gemerkt.
Also 1. noch mal starten, läuft oder humpelt wieder auf 3Zyl?
2.starten und oben reinschauen, wenn kein übermäßiger Sprit Kerzen und Lerlaufdüse raus, Kerzen trocknen mit Feuerzeug dabei gucken welcher Zyl nass/schwarz,merken. Düse sauber?Sonst pusten/reinigen
3.wenn Fehler weg Zyl merken der es war, falls noch mal diese Kerze und Kabel wechseln
Alles in 15min durch, das macht auch den Nachbarn nix
Wenn das alles nicht hilft wieder ADAC und Werkstatt
Drück die Daumen! Muss doch laufen die Nähmaschine,ging doch schon super. Blöd wenn man so das Vertrauen verliert,klar. Hoffe das renkt sich wieder ein,normal laufen die gut und problemlos. Pech scheints.
Olli