• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein 77er City

• Ersteller Ersteller City-77
  • Erstellt am Erstellt am
Danke für die ganzen Nachrichten!

In so manche Dinge muß ich mich erst einlesen.

Ich habe jetzt 4 Felgen in 7x13 ET 3 gekauft. Aktuell tendiere ich zu den 175 50 13. Aber mal schauen.

Mit der Farbe bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Im Vordergrund steht aber aktuell Weiß oder Orange.

Die ersten Teile sind bestellt, und trudeln die Tage ein.

Meine beiden Farben^^

Das Coupe ist weiss, der Caravan orange 
c.gif

Kannst dir sonst ma die Fotos ansehn, ev hilft es dir bei der Vorstellung.

Heckgetriebener Gruss
Christian

Gut Ding braucht Weile:
78‘ Rallye 2.0
78‘ Caravan 2.0

Welche Farbe hat dein City im Original ? Soll der wieder so lackiert werden ?

Wenn du ansonsten zwischen weiß und orange überlegst ( sind auch meine Farben beim Kadett), kannste ja mal in meinen Tread reinschauen. Ganz oben steht mein damaliger oranger City SR ( leider schlechte Bilder). Zu dem orange gefiel mir damals zum Beispiel unterhalb des originalen schwazren Doppelstreifen ( lackiert) ein roter und ein gelber Streifen ( geklebt aus dem damaligen Zubehörhandel) sehr gut...

Grüsse,Michael

Ja. Ein großer Vorteil für mich. Bis jetzt ist der Kadett ungeschweißt und im Original-Lack. Ich werde mich nicht mit irgendwelchen Flicken aus den 90er n rum ärgern müssen.

Die ersten Teile sind angekommen.

Ich habe mich jetzt für ET3 in Verbindung mit 175/50 Entschieden.

Generell mag ich die Heckblenden von der Optik her. Ich habe mir mal eine geholt, und angehalten. Passt natürlich nicht. Aber evtl. kann man aus 2 Blende eine machen?! Mal schauen, ob man zwei Blenden mit einer Naht in der Mitte geschweißt bekommt. Das Material ist halt sehr dünn. Aber Optisch find ich das am City klasse.

Ich werde aber erst in rund zwei Wochen mit dem Auto anfangen. Erst muß der Corsa fertig sein.

Die 4er SR ist hübsch, hab ich auch im Caravan.

Gratulier dir zu den ET3, sind sehr rar geworden.

Das die Blende nicht passend ist hätte ich nicht gedacht. Aber sieht gut aus, ich würd es einfach versuchen.

Heckgetriebener Gruss
Christian

Gut Ding braucht Weile:
78‘ Rallye 2.0
78‘ Caravan 2.0

Ich würds hinten Mattschwarz lacken.

Die Blende so basteln das man das nicht sieht wird schwer.

Lg Michl

Warum passt die Blende denn nicht? Stehe ich da gerade auf dem Schlauch? Die müssen doch alle gleich sein!?

Die ET 3 mit 175/50 ist eine sehr gute Wahl, ET 20 ist einfach zu schmal, vor allem hinten.

Die 3 er stehen gut raus, bin mal gespannt.

Gruß Alex

Hinten aber 8ter, zu den et3er vorne

Heckgetriebener Gruss
Christian

Gut Ding braucht Weile:
78‘ Rallye 2.0
78‘ Caravan 2.0

8er sind mir optisch zu heftig.

Die Blende ist für den City zu schmal. Die Rückleuchten sind gleich. Allerdings geschätzt rund 7cm weiter auseinander als bei der Limo.

Kann man auf dem letzten Bild recht gut erkennen.

An Lackieren habe ich auch schon gedacht. Allerdings fehlt dann der glänzende Rahmen
f.gif

Ok, mir gefiel das immer sehr gut.

Neu verchromen? Weiss nicht was für Material es ist und ob es ginge. 

Wäre sicher der teure Weg

Heckgetriebener Gruss
Christian

Gut Ding braucht Weile:
78‘ Rallye 2.0
78‘ Caravan 2.0

Wieder was dazu gelernt, hätte ich nie gedacht das es beim City hinten breiter ist, verstehen tue ich es trotzdem nicht;

Bei den Rädern ist auch mein Geschmack vorne und hinten gleich breit, entweder 7 oder 8x13 vorne und hinten, die ET 3 reichen aber völlig aus, stehen auch bis zur Kante, war auch schon auf der Suche danach, aber mittlerweile wirklich schwer zu finden. In ET 14,5 gibt‘s die auch, ebenfalls sehr selten.

Dann bin ich mal gespannt wie es mit der Blende weitergeht, vorher hast du ja noch bisschen Arbeit mit dem Aufbau, gutes Gelingen, wird bestimmt ein sehr schöner City.

Gruß Alex

Ja, die ET 14,5 Hat ein Kumpel auf seinem Manta A GT/E. Habe ich bisher auch noch nie woanders gesehen.

Die Blende ist aus Alu. Daher ginge das schweißen generell schon. Aber es ist halt leider sehr dünn.

Im Innenraum möchte ich Recaros rein haben. Dazu ein neuer schwarzer Dachhimmel,ein Tacho mit DZM und originale schwarze Türpappen.

Außen denke ich, bleibt er fast Serie. Wenn er weiß wird, kommt hinten auf jeden Fall die Blende, oder der Bereich schwarz abgesetzt. Vll. vorne die Scheinwerfer und Blinker dunkler, falls man nochmal an graue Blinker dran kommen sollte.

Ein bisschen tiefer, die Chromspiegel vom Vorfacelift und auf jeden Fall brauche ich noch einen Satz Seitenleisten. Ohne gefällt mir das nicht.

Das sollte es im Groben gewesen sein.

Die Motorfrage hat sich für mich auch erledigt. Da der originale 1200er garnicht in Frage kommt, hatte ich überlegt, da einen 2 Liter rein zu hängen.

Aber jetzt habe ich mich dazu entschieden, mehr Listung aus dem 1,2er raus zu holen. Ist von den Kosten, vom Gewicht und H-Zulassung her besser.

Im Internet habe ich gelesen, das man da auch bis zu 100 PS raus holen kann. Das sollte dann für so ein Auto zum rumjuckeln auch in Ordnung sein. Ist ja relativ leicht und kurz übersetzt.

CIH Umbau auf 2l ist schon wegen des Getriebetunnels und der Achsen nicht so einfach, mach einen anderen Auspuff drunter, bisschen Kopfbearbeitung und 40 Weber drauf, fertig.

Leisten für die Seite ist auch nicht so einfach, da müssen dann ja die Nieten wieder dran zum befestigen.

Schwarze Blinker wirst du kaum finden, ich habe die weißen geholt und lackiere die orangenen Innenteile, wo die Birnen drinsitzen schwarz, dann sind die auch dunkel.

das mit den Zierlesiten nachrüsten habe ich mir auch schon überlegt !

gabs da nichtmal ne Lösung wo die Nippel schraubbar waren ??

Gute wahl mit den Recaros.

Ja, denke die ist etwa so dünn wie die Fensterrahmen 
m.gif

Ich hab im Keller schwarze Blinkergehäuse gefunden, welche aber nicht lackiert wurden so wie die aussehn. Gab es diese wirklich?

Bei egay hat es ab und zu schwarze Gläser drin.

Mit etwas Glück findest du was.

Heckgetriebener Gruss
Christian

Gut Ding braucht Weile:
78‘ Rallye 2.0
78‘ Caravan 2.0

Hallo Christian,

Würdest du mir die schwarzen Blinkergehäuse verkaufen? Blinker oben?

Gruß Alex

Sorry nein, die kommem an meinen caravan 

Aber gesehen hab ich die sonst auch noch nicht.

Heckgetriebener Gruss
Christian

Gut Ding braucht Weile:
78‘ Rallye 2.0
78‘ Caravan 2.0

OK, kein Problem, würde sie auch nicht hergeben.

Lackieren geht ja auch.

Zurück
Oben