• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein Coupe muß endlich zum TÜV .....

Hallo Kadett Gemeinde

Zunächst mal allen hier ein gutes neues Jahr - Pannen- und Unfallfrei

Ich war schon lägere Zeit nicht mehr online und gesundheitsbedingt auch nicht an meinem C-Kadett dran. Bin jetzt "Frührentner" oder so ähnlich
b.gif
. Hab jetzt endlich Zeit und auch wieder Lust an diesem "Lustobjekt". Aber - wenn ich Anfang Sommer zum TÜV fahre habe ich § 21 vor mir. Hab hier vom Opel-Umrüstkatalog gelesen und mir bei vielen Web-Seiten den Wolf gesucht. Gibts nicht einen Katalog nur für den C-Kadett? Wichtige Eintragungen vom Inschenööör und seinen Komplizen wären: Reifen 185/60/R13 auf meine 6" Füchse. 5-Gang-Getrag. Innenbelüftete Bremse an VA vom Rekord mit Schwimmsattel sowie passendem HBZ / BKV. Den 2,2er Unterbau sieht man nicht - oder doch? ZK ist 2,0E

Ein Link z.B. wäre sehr hilfreich

danke im Voraus
b.gif

Gruß Bernhard

2 Takt oder 4 Takt ???
Beides - aber Old-School
Kadett C Coupe 2.2E Rallye
Hercules K50RL

Moin Bernhard,

also über die Motornummer sieht der leider auch den 2,2er Unterbau
c.gif
, kann er dann ja mit eintragen..

Wenn Du den Umrüstkatalog durchgelesen hast und alles passend am Auto ist. Aber die sind sehr kritisch geworden,alles etwas schwieriger wenn man nur die "normalen" Hyundai-Tüv-neu Herren fragt die ja oft deutlich jünger sind als die Autos

Grüße;Olli

@Olli:

Na na wer schießt hier gegen Korea ??  Aber hast recht die neuen "Jung" Ing. kannst de zu 99% in die Tonne treten . Die halten sich an Vorschriften etc.  Übern Tellerrand gucke is nicht . Ging mir ja genauso . 

Muss man halt auch immer schauen in welcher Region man unterwegs ist und bei welchem Verein ein "Alt" Prüfer sitzt.

Gruß Patrick 

Hallo und danke euch Beiden. Viel schlauer bin ich aber auch nicht
b.gif