• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein Erster Aufbau

• Ersteller Ersteller AGEI
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Markus

meinste ich kann den abgebohrten halter wieder benutzen oder muss ich mir einen vom min. 1600er besorgen? Oder selberbauen wäre auch ne option!

Ich wollte jetzt im Motorraum auch alles mit nahtabdichtung zuschmieren! Ich sehe auf den Bilder das es bei dir im Motorraum nicht mit dem Zeug gemacht wurde.

@ rolf: das mit deinen Tipps kommt dann beim lack. Bei epoxy wäre das nicht ganz so dramatisch! Und sehen wirst dus ja eh früher oder später ;)

MFG Alex

Ich habs da abgedichtet,wo es auch original war.

Einen Gaszughalter hätte ich noch einen da,nur der kleine Bügel für den Anschlag fehlt dabei.

Selber bauen wäre eine Möglichkeit,aber warscheinlich relativ aufwendig.

Den abgebohrten 1200er Halter kannste dafür nicht gebrauchen.

Wenn du bedarf an dem Halte hast,melde dich.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Hi Markus

hab dir ne mail geschrieben.

Blöd ist nur das ich mir das nicht alles gemerkt hab wo das alles abgedichtet war. Am Unterboden (nicht sichbereich) werd ich wohl alles machen. Naja und den Rest werd ich mal sehn!

MFG Alex

Hallo

momentan ists bei mir so wie ein kleines Sprichwort sagt: Viel Arbeit, wenig Lohn! ;)

aber ein wenig was konnte ich machen:

Gaszughalter CIH angeschweißt (danke an die Dorfschmiede für halter und vor allem die Schablone)

dann noch mal das strahlen versucht. das ist ja noch schlimmere arbeit wie Unterbodenschutz abkratzen, wenn man da nur mit so leienhaften Werzeug arbeitet!

Hülsen vom Stabihalter, Buchsen und Schrauben kommen neu!

und meine Federn gestrahlt, sollen wieder orginal gepulvert werden:

nicht ganz perfekt! leider

Dann noch ne Frage:

Habe bei meiner VA noch ne Bremsanlage dazu bekommen. Sind 246er Scheiben mit Schwimmsätteln. An welchen Fahrzeugen hats die gegeben und wo gibts REp sätze für die schwimmenden Buchsen? Gibts bei so einer Bremse ne möglichkeit mehr Bremsleistung rauszuholen?

MFG Alex

Hi Alex

An den Federn iss aber auch schon mal ne Flex vorbei gegangen
b.gif
.

Die Schwimmsättel gabs auf vielen Opels.

Da wären zB Manta/Ascona B ab Fgstnr,Rekord E,Kadett D+E usw....

Die Repsätze solltest du eigendlich bei deinem örtlichen Teilespezi bekommen.Die müßten normal ein gängiger Artikel sein,so offt wie die Schiebehülsen fest gammeln.

Markus

Hallo Alex,

Den Dichtsatz gibts z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/Reparatursatz-Bremssattel-inkl-Kolben-Opel-Rekord-E-/150803626662?pt=DE_Autoteile&hash=item231c98baa6

gibts auch ohne den Kolben und Schiebehülsen!

In punkto Bremsleistung hab ich mir Ferrodo Bremsbeläge geholt, die gibts auch mit Straßenzulassung z.B. hier:

http://www.sandtler24.de/detail/index/sArticle/12118/sCategory/15576

Es gibt aber auch noch griffigere Beläge dann halt ohne ABE! z.B. Ferodo DS 2500

hoff ich konnt helfen!

MfG

Hallo

@ markus: warum meinste das da schon ma ne Flex an den Federn war?

also wenn ich jetzt richtig gegoogelt hab sollte die Bremse ausm Manta B sein. von 1.6 - 2.0E. Also gleiche Lesitung wie mein Kadett hat! Wollte evtl gleich auf ne größere (stärkere) Bremse umbauen! Aber welche Möglichkeiten gibt es? Kann man da noch Teile der Bremse gebrauchen?

MFG Alex

Hi Alex, soweit ich weiß hast Du ja Mattig 005 Federn. Ich will Dir ja nicht den Spaß verderben, aber es sieht so aus als wurden die mit der Flex gekürzt. Das meint dann wohl auch der Markus mit "schon mal ne Flex vorbei gegangen". Allerdings nur die Vorderen. Die Federn laufen normal an den Enden zusammen.

C You!

@ schemml: ich bin schon untröstlich! aber naja dann muss ich mich wohl nach anderen vorderen umschauen. Wird aber bestimmt nicht einfach wer verkauft schon nur ein Teil des Fahrwerks. Ich werd mal den Verkäufer anschreiben was der dazu meint.

Danke die mich drauf aufmerksam gemacht haben.

ich geh mal ne runde heulen
f.gif

MFG Alex

Genau,so wie der Dieter das geschrieben hat,war es gemeint.

@ Dieter: danke das hab ich jetzt gebraucht!

@ markus: ich habe meine ansicht geändert. Hab kein Bock mehr! ;)

MFG Alex

hilft ja nix! ich war ja fast dran meine VA endlich mal fertig zu bekommen. naja wird wohl noch ein wenig dauern. Wie siehts aus mit Verschieden ferdernherstellern auf VA und HA?

@ markus: bin zwar ein wenig down jetzt aber bin nicht der typ der sich von sowas unterkriegen lässt. Sonst hätte ich das Dingens gar nicht anfangen dürfen. Oder?

MFG Alex

Mein Reden
b.gif
.

Bei den heutigen TÜV-Vorschriften,würdes es sehr schwer,bzw fast unmöglich verschiedene Federn eingetragen zu bekommen.

je nachdem,wie genau der Prüfer ist,wäre es eine Möglichkeit,andere VA-Federn einfach passend zu den hinteren zu lackieren.

Beim nachmessen,würde der Schwindel allerdings auffliegen.

Hallo

da es immer noch ein wenig Stressig auf arbeit etc. ist gehts nur mit kleinen schritten vorwärts!

Aber es gibt ein Grund den Kopf wieder hoch zu nehmen nach dem Rückschlag mit den Federn.

c.gif

dann hab ich gleich mal die Achse ziemlich fertig zusammengebaut: ein kleiner Schritt für die Menschheit aber ein großer für mich. Ist mehr oder weniger der erste Technikkomponent der ich restauriert habe. und find das ergebnis eigentlich ganz gut! der sattel ist nur mal so drangesteckt da fehlt mir jetzt noch der Dichtsatz für die Schwimmsättel und auf der einen seite fehlt mir die Scheibe zwischen Kronenmutter und Lager. Muss mal sehn ob ich das was auftreiben kann oder kann man da was anderes nehmen?

naja dann prost und schönes Wochenende!

Alex

Wow!
h.gif
h.gif
h.gif

Dieter hat etwas Perfomance-Probleme,
bei mir sind´s grundlegende logistische Probleme,.............

......aber der AGEI hällt hier immer fleissig die Fahne hoch  -- meinen Respekt hast Du auf jeden Fall!!

Hi Alex.
Dein Projekt macht mir bald schon mehr Spaß als meines
c.gif

Gruß
Rolf

Einer muß ja am Ball bleiben
d.gif

Sieht echt prima aus. Das Problem mit den Federn hast Du ja auch recht schnell gelöst. Bei manchen flutscht es einfach. Weiter so!

C You!

Hi

@ rolf: ich versuch die schön länger mal anzurufen aber ich schaffs net hoffe nächste woche mal wieder! Und danke für die Blumen! Was macht meine Scheibenrahmen an dem wir was probieren wollen? Hast da schonmal geschaut?

jetzt muss ich nur noch wegen den sätteln gugge. Wieder was von dem ich riesig ahnung hab
b.gif
 dann solls mal mit Karosserie/Käfig weitergehn.

MFG Alex

Zurück
Oben