• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein erster Heckantrieb - Limo Nr. 2 ist angekommen!

• Ersteller Ersteller der_Steirer
  • Erstellt am Erstellt am
Hab auch 30mm pro Achse Spurverbreiterungen zu Hause, waren damals beim Kauf dabei, jedoch darf man die, soweit ich

weis, mit Stahlfelgen nicht fahren, oder?

Ich denke, ich werde zuerst schwarz lackieren, dann erst silber. Sollte vom abkleben her weniger aufwand sein.

Hab Nexen Reifen auf den ATS, die sehen ok aus.

Zum Vergleich:

ATS 6x13 mit 185/60-13

OSSF 5,5x13 mit 155/30-13

eup-1131362667-5dffe8ebae0accb837c121db1ac637b2-1481726264_big.jpg

Hi Hi

Das ist meiner mit original Radkappenfelgen und 60er Mantzel Fahrwerk. Fahre auch 7 Zoll Ronald Felgen mit 175 50 13, das ist aber allerdings schon sehr tief. Sportstahl schauen auf dem Kadett super aus. Mfg Justib

Die Radkappenfelgen sind nicht so meins...hab ich auch ein

paar herumliegen. Mir gefällt aber deine Halle mit

Wänden aus OSB Platten 
c.gif

c.gif
 ja machts immer spannend wenn die Obrigkeit naht.. bin da auch nicht vor sicher
i.gif
, man kann ja nicht dauernd alles um-und eintragen lassen wenn mans bald wieder ändert.

Vielleicht mal die endgültige Version..
b.gif
..

ich hatte bei meinen bisherigen Autos noch NIE eine endgültige Version
i.gif
i.gif

Hallo zusammen 
b.gif

Ist auch ziemlich schwer so ne endgültige Version auf dem Kadett zu finden.

Da sieht sehr viel...sehr geil aus. Ne entscheidung fast unmöglich. 
c.gif
c.gif

Aber tolle Limo & Coupes habt Ihr. 

gruß Chris

das hat mit mutig nix zu tun. Nur wirds in STMK immer DÜMMER !! jetzt darf kein Zivi offiziell nen Auspuff OHNE E eintragen. Für Felgen/FW will der dann noch immer ca 240€ haben. In OÖ Aupuff/Felgen/FW/Spurverbreiterung 55,90€

Alles Willkür und Dummheit!! der Chef der FA behauptet ja auch dass sich Feder NICHT setzen !!  lauter Verhaltensgestörte !!

Ja, wenn ich an das Geld denke, dass ich schon bein ZT liegen lassen habe, wird mir auch anders.

Heitern wir die ganze runde wieder auf, gestern war verfrühtes Weihnachten vom Leidinger-Christkind:

eup-1131384706-3e1e4b462b9d040b8c1a5680d902bf51-1481961458_big.jpgeup-1131384706-8efbc9e60c576abda1e114989c72151b-1481961459_big.jpgeup-1131384706-d810224b4bc36768fd6fdc8f03d7f856-1481961459_big.jpg

51mm Stahlanlage, 60er Apex Federn..?

Hast den S Krümmer auch beim Hermann gekauft? Akustisch wird sich nicht viel tun. Beim City kam mir der N Motor mit dem S Krümmer und der 51mm Anlage spritziger vor.. !?
g.gif

Ja, ist die Stahlanlage. Der originale Auspuff war fast hinüber und der Preis vom Leidinger ist echt ok. Hab gestern schon mal Zeit gefunden den Auspuff zu montieren. Passform ist ok, nur beim Hosenrohr wirds unten etwas knapp. Krümmer hab ich auch gleich dort mitbestellt, damit gleich alles zusammenpasst.  

Federn sind 60er mit dicken Benz-Gummi‘s an der HA. Hoffe ich kann sie über die Feiertage einbauen, damit ich mit der Felgen/Reifen-Frage weiterkomme.

Lg

Hermann is immer ok !!

Bei mir war die Passform beim City schlecht und beim Caravan unbrauchbar!! sind Lexmaultöpfe bei mir..

Das mit den dicken Gummis hab ich weder beim City noch beim Caravan benötigt, jedoch hab ich auch KAW Federn.

Der Kontakt und die Telefonate mit Hermann waren echt ok.

Was hast du damm mit dem Auspuff gemacht? Hab ehrlich gesagt nicht den Geist, da irgendwas zu reklammieren. Werd einfach alles passend machen. 

Werde mich zwischen den Feiertagen mal dem Thema Fahrwerk widmen.

Es ist ja die Anregung gekommen, das mir die hinteren Federn ohne andere Dämpfer

beim entlasten rausfallen. Kann mir das jemand bestätigen, dass das wirklich so ist,

wenn ich 60er Apex Federn vom Leidinger mit den dicken Federgummis von Mercedes

verbaut habe? Wollte meine Dämfer (welche kurz vor meinem kauf noch erneuert wurden)

noch nicht unbedingt rauswerfen. Wenns echt nicht anders funktioniert, welche Dämpfer

könnt ihr mir empfehlen?

LG

eup-1131454257-ae30f1a182daca4744f1245ada5955fd-1482832328_big.jpg

Jup - liessen sich bei meinem City werkzeuglos entnehmen... hier mal die Dämpfer im Vergleich

Zurück
Oben