• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein erster Kadett

• Ersteller Ersteller Hubraumzwerg
  • Erstellt am Erstellt am
@cupinie

Er war lange auf dem Markt, da er auch einen Preis hatte, den nicht viele bereit waren zu bezahlen.

Ein Manta i200 steht drin für 30000. Dafür gibt‘s dann nen 2 Liter mit 125 PS und Rothmans Aufkleber. Super

Zwei Bleche am Unterboden, zwei Rostbläschen an ner Tür und zwei Sitzflächen erneuern (brauchte nicht unbedingt aber schöner wäre es) ich denke da gibt es wirklich Schlimmeres.

Bin da ganz bei Dir. Ich weiß was es kostet solche Autos aufzubauen. Fand den selber auch durchaus reizvoll. Stehe aber mehr auf Coupe‘s. 
Wenn du zufrieden bist ist doch alles super 👍 Viel Spaß damit.

Ich hätte gerne gewusst für wieviel er damals das erste Mal den Besitzer gewechselt hat. Ich meine rechnet man heute nur die Einzelteile zusammen ist man ja schon beim Kaufpreis. Von der Verfügbarkeit ganz zu schweigen. Dann ist das Ganze weder verbaut noch eingetragen. 

Am Anfang war ich auch skeptisch und dachte ob das nicht mal ein Fehler war. Das Einzige wovor ich ein wenig Respekt habe, sind die angefertigten Bremsscheiben. Aber eine Drehbank kann ich auch bedienen und 4 Löcher bekomme ich auch in eine Scheibe. Der Motor hat 4360 km weg. Qualmt weder blau noch weiß. Ich denke, dass der Zahnriemen mal gewechselt werden sollte. Letzter Wechsel unbekannt.

Neuer Frontspoiler vom GTE ist angekommen und leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die Kotflügelkanten auf ganzer Länge angelegt wurden. Superordentlich, aber leider kontraproduktiv wenn es um die Befestigung des Spoilers geht. Ein Befestigungspunkt ist im Kotflügel.

Somit bleibt wohl nur Sikaflex. 

Das Gute, wo man klebt braucht man nicht Schrauben und somit auch nicht bohren. Allerdings ist kleben auch eine ziemlich schwer lösbare Verbindung.

Nun die Frage: Hat jemand von euch auch seinen Spoiler angeklebt?

Moin,

ja ich. Da meine Kanten auch bis unten umgelegt sind. Habe so einen durchsichtigen "kleben dichten füllen" Kleber verwendet. Zuerst an den vorderen Punkten die KU Nieten rein gedrückt. Danach an den Kotflügeln Spoiler angehalten und oben drüber Klebeband angebracht (falls was rausquillt)  Dann Spoiler etwas weg gehalten und den Kleber auf den Kotflügel gemacht. Spoiler angedrückt und oberes Klebeband abgezogen, über Nacht Spoiler mit Klebeband fixiert, hält ...(hab natürlich nicht die Leistung die du hast)
c.gif
 meine 110 PS hält der Kleber aber.

Gruß Carsten 

1. Gang unten links

Hab rechts und links den Spoiler mit ner kleinen Schraubzwinge am Kotflügel fixiert. Mit zwei Kabelbindern durch die Lüftungsschlitze den Spoiler im Bereich des Nummernschildes hochgezogen und an der Oberkante des Spoilers eine  Bahn Abdeckband geklebt genau wie du es gemacht hast. Und gleich kommt meine Tube Sikaflex zum Einsatz. Muss mir gleich erstmal ne neue Silikonpresse kaufen, weil ich die alte irgendwo hingelegt habe.  (Das Alter das Alter)

Ach ja, zum Thema Leistung. Die wirkt sich übrigens nur auf die Beschleunigung, aber nicht auf die Endgeschwindigkeit aus. Da ist ein GPS Tacho verbaut (Supergeil im Tunnel wo es kein Signal gibt) und der geht bis 200. Die sind bei 6000/min im 6. Gang erreicht. Also "schnell" was die Endgeschwindigkeit angeht - Fehlanzeige.

Ich habe ein nicht einfaches Problem mit der Temperatur. Hat noch jemand Verbindungen zum m.m-tuner, der den Wagen mal gebaut hat?

Vielen Dank für jeden Tipp 

Hallo Oliver

Ich hab Dir eine PN geschrieben

Gruß

Andre

Auch Transporter können schön sein!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Und der braune Manta ist ja mal echt Sexy!!! Wer so ein Auto hat, läuft nicht so schnell Gefahr, stilistische Totsünden zu begehen würde ich sagen. Glückwunsch zum Caravan!

Beste Grüße aus Braunschweig 

Steffen

Kleiner Tipp von mir zur Optik am Kadett. Ich würde die Blinker vorn "richtig" weiß machen.

Die Blinkergehäuse hinte sind ja orange. Wenn man da transparente Blinkergläser draufschraubt dann schimmert das Orange immer durch. Ich hatte damals bei meinem "Blinker-oben-Coupe" die Gehäuse einfach mit Felgensilber komplett lackiert. Wenn Du dann noch Chrombedampfte Blinkerbirnchen rein machst dann sind die Blinkleuchten richtig weiß wenn du die Gläser wieder draufschraubst und nix schimmert mehr orange durch. leuchten tun die dann orange Wie es sich gehört. Find ich persönlich schöner.

Zurück
Oben