• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein grüner Oldie

• Ersteller Ersteller Benjamin K.
  • Erstellt am Erstellt am
Original-Beitrag von Armin-J.:

Man soll Muttern an die Achse schweissen (Lenkanschlag), daß der Bremssattel bei zunehmenden Verschleiß nicht an der Achse einhakt.

Aber das ist doch kein Problem was nur bei 13" Felgen auftritt. Also gibt es keine Platzprobleme mit der innenbelüfteten 2.2er Record Bremsanlage auf 13"?

Original-Beitrag von Benjamin K.:

Original-Beitrag von Armin-J.:

Man soll Muttern an die Achse schweissen (Lenkanschlag), daß der Bremssattel bei zunehmenden Verschleiß nicht an der Achse einhakt.

Aber das ist doch kein Problem was nur bei 13" Felgen auftritt. Also gibt es keine Platzprobleme mit der innenbelüfteten 2.2er Record Bremsanlage auf 13"?

richtig!

OK Danke, mit solchen Antworten kann ich was anfangen. Soll nicht heißen, dass die Anderen nutzlos wären.

nochmal zum 240er Getrag ich fahre es mit der Rekord Schaltkulisse und das geht wunderbar.

Mit der Mantakulisse kommt man zwar genau zum 12er Loch raus da meiner aber ein 16er war musste ich sowieso ein neues Loch einfügen es sind ca 7 cm was sie länger ist

Das mit der Leistung und 150 Ps ist so nicht richtig ich hab einen 2,4er dranhängen gehabt mit ca 170 Ps und das 16 Jahre und 180 000 km lang bis das Getriebe so laut war das man es kaum mehr ertragen konnte

Das 240er hält locker 200 ps aus es ist halt immer eine Frage des Umgangs mit dem Material sicherlich wenn jemand Rennsport betreibt mit der Leistung ist das nicht das optimale ,das 265er hält auch nicht so viel mehr aus

Gruss Berhard

So habe nochmal ein paar verlohren gegangene Bilder ersetzt und ein paar Neue reingesetzt. Der Kadett ich jetzt fast fertig zum Lackieren. Die Achsen werden denke ich auch diese Woche noch fertig.

normal_488762.jpg

normal_488764.jpg

normal_488765.jpg

normal_488766.jpg

normal_488767.jpg

normal_488869.jpg

normal_488871.jpg

normal_488877.jpg

normal_488872.jpg

Alles schön pulverbeschichtet

normal_488873.jpg

normal_488875.jpg

Ich denke mal, dass ich heute Abend noch mehr hochlade.

Was ist- gibts keine Kommentare?
j.gif

Doch...

wird richtig klasse das Auto...

Weiter so!

Das Jadegrünmetallik find ich eine der besten Originalfarben, mit viel Chrom und etwas gold in den Felgen kommt das rattenscharf.

Und wies aussieht kommt ja auch ne ordentliche Maschine rein.

587_autos_016.jpg

MfG.

Also ich bin jetzt immer noch nicht viel weiter gekommen, da Opel es wohl nicht schafft mir die fehlenden Ersatzteile für die Achsen zu besorgen. (Vor 5 Wochen bestellt!!!, angeblich lieferbar über einen Aufkäufer bla bla bla)

- Anschlagpuffer für die Vorderachse

- Führungsgummis für den Stabi Hinterachse

- 2 Schrauben für die oberen Querlenker mit den

Scheiben

das wars glaube ich.

Wenn jemand eine gute Adresse hat (die Anschläge dürften das größte Problem sein) kann Opel mich mal am ..... lecken.

MfG

Tach

Schau mal bei www.kadett-c.de

Die müsten die Sachen da haben.

Ja, war dann letzte Woche mal bei dem Kadett C Spezi. Ist ja direkt bei mir um die Ecke, wusste auch schon von Ihm aber habe ehrlich gesagt nicht mehr daran gedacht. Danke nochmal für den Tip.
b.gif

Die Vorderachse ist auch schon drin, die Hinterachse ist noch im Mache, aber kommt auch noch diese Woche drunter.

Bilder habe ich auch gemacht, reiche ich aber nach, da ich einen neuen PC habe und noch nicht so ganz klar komme.
i.gif

Also will mal über den aktuellen Stand berichten.

Die Achsen sind mittlerweile komplett überholt und eingebaut:

normal_553956.jpg

normal_581009.jpg

normal_581011.jpg

Die Technik für den Motorumbau ist weitestgehend auch vorhanden. Allerdings stehe ich nun vor einem Problem, was mich erstmal ein bisschen zurück wirft. Der 2,2er den ich gekauft habe, hat ein Pleuel krumm, wahrscheinlich Wasserschlag, sodass er jetzt auch komplett gemacht wird und direkt ein paar Gäule mehr bekommen soll.

normal_581022.jpg

normal_581023.jpg

Vielleicht hat ja noch jemand 4 neue Übermaßkolben für den 2,2er?

Die Stoßdämpfer hab ich auch neu lackiert und bin zufrieden mit dem Farbton.

normal_581025.jpg

MfG

sieht super aus, bin mal gespannt was draus wird.

hau rein.

mfg

Mave

Bin selber auch mal gespannt. Habe mir jetzt für hinten komplett neue Bremsen mit Einbausatz besorgt, allerdings fehlen mir die Eisen, die die Handbremswirkung von der hinteren auf die vordere Bremsbacke übertragen. Außerdem such ich noch die Domlager.

Ja alles neu, unten neue Querlenker, neue Traggelenke, Stabistreben usw.

ja, ok sorry, bei so ner resto ist das wohl auch normal.

waren deine Buchsen "nur" die Gummi Teile oder waren da auch diese Metall Fassungen zu (also die die in den unterne Querlenkern eingepresst sind)?

Was sorry?

Darfst schon fragen.
c.gif

Es sind auch bei den oberen Querlenkern metallummantelte Buchsen drin. Vorne nämlich. Und bei den Unteren sind vorne und hinten ummantelt.

ja und was war nu mit den metall fassungen?

frage nur weil ich eine VA zum Lager auspressen gebracht hatte und die spezis dort auch die metall fassungen ausgepresst haben. und beim suchen hab ich die buchsen-sätze immer nur ohne metall fassungen gefunden/gesehen.

gruß

Mave

Zurück
Oben