• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein grüner Oldie

• Ersteller Ersteller Benjamin K.
  • Erstellt am Erstellt am
DU EGOIST!!!

denk och mal an den armen TÜV prüfer wenn der wüßte wie ihm geschieht würde der jetzt schon die hände überm kopp schlagen....

Das ist dem sein Job Mann.....
c.gif

Ich tu meinen und er Seinen.
j.gif

Die Ölpumpenräder und der Deckel sind gar nicht schlecht, sondern das Gehäuse ist ziemlich riefig.

Zwar noch nicht total fertig aber auch nicht mehr gut, dann ist noch ein Stück im Simmerringsitz ausgebrochen und anscheinend wurde es schonmal mit dem Hammer bearbeitet, Grund genug also, das Teil auszutauschen.

Was meint ihr- würdet ihr dieses Lenkrad drin lassen? Finde es an und für sich eigentlich schön, aber irgendwie nicht ganz passend bzw. nicht alt genug. Würde es, wenn es drin bleibt, mit rauhen Leder beziehen.

normal_208099.jpg

Hallo

Wie wäre es denn mit nem Opel-Sportlenkrad oder mit nem 34er Raid 2.Finde ich persöhnlich schöner.

Und setz auf jeden Fall weiter Bilder hier rein.Sieht doch mal richtig gut aus , der Wagen.
c.gif

MFG Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

wieso dat ding is doch in ordnung, also ich könnte damit leben, würde mir eher gedanken um die tachofolie machen...
b.gif
c.gif

falls du jetzt wildleder meinst würde ich auch eher von abraten, den das nutzt sich nach ner zeit an machen stellen ab in dem es glatt wird, und das sieht dann nach ner zeit echt net schön aus...

Es ist schwieriger originale Tachofolien zu bekommen als rosarot gepirschte.

Weiß einer wie alt das Lenkrad etwa ist, bzw. wie lange es das Ding schon gibt. Ist ein 36er Raid mein ich im Hinterkopf zu haben.

Hatte auch mal ein Raid. Könnte stimmen was ich so auf dem Bild sehe. Aber wenn ich das richtig sehe, dürfte der Durchmesser eher kleiner sein, 34 geschätzt.

Gruß

Bastian

muss ja och net gleich folie sein, brochst doch sowieso nen 200er tacho oda net?

also bei e-bay (siehe link unten) stehen fast immer genug drin mußt nur nen guten preis abwarten...

da fällt mir gerade ein selbst raid hatte damals doch schon so ne sonderserie in wildleder, na die dinger hätteste dir mal nach 6 monaten dauergebrauch anschauen müssen, die waren dann so runtergekommen, das du vor lauter fussel beim fahren freiwillig aidshandschuhe getragen hast, oder wieder das serien lenkrad montiert hast...
c.gif

http://cgi.ebay.de/OPEL-KADETT-C-COUPE-2-0E-GTE-TACHO-INSTRUMENTE-ORIGINAL_W0QQitemZ370018842366QQihZ024QQcategoryZ99211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab ja ein 200er Tacho....

Mit dem Lenkrad wird es wohl irgendeine Möglichkeit geben, gibt ja schließlich genug Serienfahrzeuge die das auch mit rauhen Material bezogen haben, muss ja nicht unbedingt Wildleder sein.

Hallo, es gibt auf den letzten Drücker dieses Jahr doch noch Neuigkeiten.  Hab jetzt endlich auch ein Heckblech für einen anständigen Kurs bekommen, hab das Alte heute schon rausgeschnitten und werde das Neue morgen einschweißen. Der Rumpfmotor ist auch fertig. normal_771400.jpgnormal_771402.jpgnormal_771403.jpg MfGBK

Willste dann auch noch auf Allradantrieb umbauen?

Sonst haste 2 Löcher zuviel in den Felgen.
b.gif

Da muste aber gut abkleben,das du dir den Unterboden nicht voll nebelst beim lackieren.

Markus

Genau,den Boden meinte ich ja.Wäre ja schade drum wenn Füller und Farbnebel drauf kämen.

Markus
b.gif

Ich meinte, dass ich lieber den Unterboden abklebe als Scheiben und so Kleinzeug, aber irgendwas muss man ja zuerst machen oder? normal_771862.jpg normal_771864.jpg Wie hast du das denn gemacht? MfGBK  

Hab erst alles grundiert und dann unten angefangen zu lacken.

Dann Kofferraum,Innenraum,Motorraum und dann aussen.

Hab aber die Achsen nicht montiert.Iss dann einfacher zum abkleben.

Jo hatte ich mir auch so gedacht aber da ich ja jetzt gezwungenermaßen auf den Lacker warten musste war es schon ganz praktisch dass ich die Achsen drunter geschraubt hab weil ich den Wagen dann besser auf den Anhänger bekomme. Ich habe das Auto in einer Scheune stehen und hole den zum Arbeiten in die Werkstatt. Komme aus dem Kreis Viersen nähe Krefeld und hier war ja dieses Jahr dieser scheiß Hagel, für Lacker toll, da kommt natürlich mehr bei rum als bei nem ollen Opel.
b.gif
 Sowas steht dann hinten an. MfGBK

Ja,da höhrt man so einiges von,von den Lackis.

Da darf man auch nicht sagen , das es nicht soeilig ist.Dann dauerts extra lange.

Aber für nen guten Preis , wartet man auch mal gerne etwas.Iss ja bestimmt auch einiges an Kohle was da über die Theke geht.

Markus

Hi Benny,den Unterboden abkleben ist, wie ich finde, kein Problem und die Vorgehensweise/Reihenfolge wie du das gemacht hast finde ich auch O.K.. Auch würde ich den net wirklich richtig abkleben sondern ringsrum nur an der Naht /den Radläufen bis auf den Boden Papier dran machen. Was da noch durchkommt soll durchgehen. Etwas Farbnebel derselben Farbe am Unterboden sieht doch nachher eh keine Sau... - also net übertreiben die Karre wird trotzdem super...!Gruß,Armin   

Zurück
Oben