• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein Kadett C GTE 1000er serie

moin chef,

ja aber sag doch mal erlich, der sprung auf 4000‘er hört sich etwas doof an, oder? und 400‘er? neeee, da kommt so ein manta feeling auf lieber net...
c.gif

Original-Beitrag von Manies:

ich bau mir kein auto um ihn auf einem treffen in 20facher ausführung zu sehen, die sich dann nur rein von den felgen her unterscheiden...

es gibt halt nur zu viele, für mein geschmack viel zu viele!

Endlich mal einer der mich versteht, genau mein reden (denken)!

Manies: Ei loff ju, Du wolle heirate mich ???
c.gif

Gruß Ronny

Hallöle,

frohe Weihnachten und vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mal wieder ein Grund sich in keinem Forum bzw. in einem Kleingartenverein als Hausmeister zu beteiligen.

Ach übrigens: schöne Sitze hast Du!

Der Zierstreifen ist auch toll. Wie gut der sitzt. Klasse. Besser als das Original, was war jetzt original ?

Allerdings gefällt mir das schwar-matt der Stoßstangen nicht. Eine Nuance zu hell.

Ferner sind keine originalen Reifen verbaut, wenn MANN an den Auslieferzustand zurückdenkt. Ist ja ekelhaft.

In diesem Sinne bis bald in Celle oder mal bei mir.

Grüße aus Braunschweig

Es braucht keiner zu antworten, es dauert eh mind. wieder ein Jahr bis ich hier im Kleingartenverein vorbeischaue.

Tschüss !

Hallo,

wenn du/er nur einmal im Jahr hier b-/ist dann hättest/hätte du/er auch die Schn... halten können...
stupid.gif

MfG.

also was hier so geschrieben wird, versteh ich echt nicht.

die, die hier im forum am meisten schreiben, kennen sich anscheinend am wenigstens aus...

auch ein grund, warum ich selten hier bin, und noch seltener hier schreibe.

zum eigentlichen thema:

1000er mit gelb karierten sitzen gab es definitiv so, hab auch einen typenschein aus österreich gesehen mit originalfoto von damals, da waren auch diese sitze drinnen.

Hey ihr 2 Helden!!!

Es zwingt euch keiner euch hier einzuloggen und den "Scheiß" zu lesen.

Auf solche dummen Kommentare können auch wiederum die meisten hier verzichten.

MfG.

ahso? wer wenig schreibt, darf seine meinung hier nicht kundtun?

viele beiträge geschrieben zu haben sagt nur leider nichts über den qualitativen inhalt der beiträge aus...
b.gif

Hallo 1000er,

ne das hast du falsch verstanden;

wer sich beklagt wie scheiße es hier ist braucht sich ja nicht einzuloggen.

Und auch nicht zu schreiben daß man nix lesen und nix schreiben will; so wie ihr beide das gemacht habt... das war gemeint

lesen.gif

Und wenn ich diese beiden Kommentare von dir aber hauptsächlich von Mulla so durchlese frag ich mich wo da das Niveau bzw. die Qualität und Sinn eurer Beiträge geblieben ist.

MfG.

Und ich hatte gedacht das Thema wäre durch,seid doch wieder lieb
a.gif
.

Es ging doch sowieso nur um nen blöden 1000er
c.gif
wovon es bestimmt noch 4000 Stck. von gibt
b.gif
.

Gruß Dirk

Leute, Leute,....

wenn man das hier so liest, sträuben sich einem ja die Nackenhaare. Hier wird mehr gefährliches Halbwissen präsentiert, als echtes Fachwissen zum 1000er.

Ich kann 1000er nur zu seinen Anmerkungen beipflichten. Was er geschrieben hat stimmt. Es gab den 1000er ab Werk auch mit gelb/schwarz karierter Rückbank und wenn man die Recaros (aufpreispflichtig) nicht wollte, gab es dazu die gelb/schwarz karierten Seriensitze vorn. Weiß/schwarz kariert gab es übrigens auch!

Was hier über 2,0E Kühler und 1,9E Kühler gepostet wurde ist völliger Quatsch! Die C Kadetten ab 1,6 Liter hatten den Wassereinfüllstutzen immer seitlich. Kühler mit dem Einfüllstutzen oben mittig stammen von Manta/Ascona B etc.

Sicher ist das Auto von Micha mal neu lackiert worden, was den nicht korrekten Verlauf der Trennlinie weiß zu gelb erklärt und wohl auch die Abweichungen bei den Aufklebern.

Alles andere auf den Bildern und begleitenden Erläuterungen lässt aber eher den Schluss zu, dass der 1000er echt ist. Um es genau sagen zu können, müßte man sich allerdings den Bereich der Getriebeaufnahme, Tunnel, Kofferraumblech und Fahrgestellnummer ansehen. Findet man auch da keine Abweichungen ist es auf jedenn Fall ein erstklassig getürkter 1000er (was ich aufgrund der Schilderungen allerdings nicht glaube).

Auch wenn es viele nicht glauben, auch den 1000er gab es zuletzt auf Wunsch mit Handschuhfach,Zeituhr und anderen Ausstattungsdetails aus der Opel Zubehör-Palette. Das die letzten 1000er nicht mehr ausschließlich nur in weiß/gelb ausgeliefert wurden, kann ich mir hier sicher sparen zu erwähnen.

Abschließend noch an dich Micha. Tolles Auto halte ihn in Ehren. Du weißt was du hast....

Gruß auch an die Ungläubigen

Thomas

Original-Beitrag von GTE-Thomas

Was hier über 2,0E Kühler und 1,9E Kühler gepostet wurde ist völliger Quatsch! Die C Kadetten ab 1,6 Liter hatten den Wassereinfüllstutzen immer seitlich. Kühler mit dem Einfüllstutzen oben mittig stammen von Manta/Ascona B etc.

yo, hast vollkommen recht mir stehen vor lauter gefährlichen halb wissen, die nacken haare voll zu berge...

die 1.6‘er hatten viel schmalere kühler, genau da wo der seitliche einfüllstutzen sitz hörten die fast schon auf, die Manta/Ascona/Rekord kühler unterschieden sich hingegen teilweise an dem unterem seitlichen angebrachten schlauch anschluß zu den kadett kühlern...

weiß ja net wie viele originale neue kühler du mal bei opel gekauft hast, aber man kann mit gutem recht sagen das die seitlichen eigentlich typische 1.9E kühler sind!

aber ich finde es immer wieder lustig mit anzusehen das die leute die einem unwissenheit hier unterstellen gleichzeitig den größten müll erzählen...

was die sitze angeht ja stimmt zwar das ich anfangs mal sowas in den raum hier geworfen habe, weiß aber auch wirklich net wie viele male ich gesagt habe das ich es nicht genau weiß!

aber nachdem sven es bestätigt hatte, habe ich es ihm sofort geglaubt, aber vielleicht kommen ja noch fünf andere hinzu und klären uns über die sitze auf das es sie so gab...
i.gif

Manies, dacht du bist weg und willst nichts mehr schreiben? Musst halt immer das letzte Wort haben....

@ Manies

Sorry, völliger Quatsch, deine Ausführungen zum angeblichen 1,6S Kühler!!!! Durch den Kühler, den du meinst (mittiger Einfüllstutzen), hat Opel später den Kadett C Kühler ersetzt und der stammt aus Baujahren nach 1980 (Manta/Ascona B). Der 1,6S, 1,9E und der 2,0E Kühler sind werksseitig identisch und auch gleich breit! Was du mit schmaleren Kühlern meinst, sind die 1,2S etc Kühler.

Solltest vielleicht mal in den Microfich oder ins Werkstatthandbuch schauen, bevor du so einen Mist postest. ....sage ja gefährliches Halbwissen!!!!

Gruß Thomas

@ Manies

...uznd was du so zu Sitzausstattungen glauben willst oder nicht, solltest du vielleicht mal anhand alter Prospektunterlagen prüfen. Das brauchst du nicht glauben, sondern kannst wissen!

Jetzt echt, das Thema ist schon lang gegessen, muß das denn jetzt sein???

Muß Sven jetzt den Thread auch noch schließen und dann wird wieder ein uralter Beitrag rausgesucht um weiter aufeinander rumzuhacken?

Lasst es doch einfach mal gut sein, so langsam hab ich echt keinen Bock mehr...

OH man wie kann man nur so engstirnig sein???

1.6S kühler genau so breit, es gab nur zwei kühler? ja alles klar... du hast voll die ahnung!

wieviele 1.6S hast du jemals gehabt? lass mich raten NICHT EINEN EINZIGEN!

ich hatte 3 und alle hatten einen ab werk schmaleren kühler....

die halterung ist zwar identisch vom 1.9 & 2.0E aber der eigentliche kühler ist an beiden seiten jeweils mindestens 10cm schmaler!

(also grob fast 20cm schmaler)

und wird durch die seitlichen extrem ausstehenden laschen ausgeglichen und in die gummis geschoben...

aber das is mir echt zu blöd mit dir das ich mir noch nichtmals die mühe machen werde MEIN HALBWISSEN zu belegen...

mach dich selber richtig schlau und du wirst schnell selber merken wie bescheuert du dir dabei vorkommen wirst was du hier anderen leuten unterstellst!

ach und noch was, was die anzahl der kühler varianten angeht...

allein für den 1.6S gab es schon zwei verschiedene kühler! einmal der normale schmale und dann der breite automatik kühler, der zwar genauso breit wie ein 2L war, jedoch sich vom innen leben her also kühlrippen deutlich zum gewöhnlichen 2L kühler unterschied...

(daher sagt man dem automatik kühlern auch ne bessere kühlleistung nach)
b.gif

ABER ALLES QUATSCH ES GAB JA NUR ZWEI!

naja was soll‘s man sollte auch in der lagen sein ein microfich oder werkstatthandbuch richtig lesen zu können...

falls du das och net kannst solltest du lieber statt hier solche aussagen über andere leute zu treffen dein microfich ganz fein zusammen rollen und sonst wohin schieben...
b.gif

Zurück
Oben