Leute, Leute,....
wenn man das hier so liest, sträuben sich einem ja die Nackenhaare. Hier wird mehr gefährliches Halbwissen präsentiert, als echtes Fachwissen zum 1000er.
Ich kann 1000er nur zu seinen Anmerkungen beipflichten. Was er geschrieben hat stimmt. Es gab den 1000er ab Werk auch mit gelb/schwarz karierter Rückbank und wenn man die Recaros (aufpreispflichtig) nicht wollte, gab es dazu die gelb/schwarz karierten Seriensitze vorn. Weiß/schwarz kariert gab es übrigens auch!
Was hier über 2,0E Kühler und 1,9E Kühler gepostet wurde ist völliger Quatsch! Die C Kadetten ab 1,6 Liter hatten den Wassereinfüllstutzen immer seitlich. Kühler mit dem Einfüllstutzen oben mittig stammen von Manta/Ascona B etc.
Sicher ist das Auto von Micha mal neu lackiert worden, was den nicht korrekten Verlauf der Trennlinie weiß zu gelb erklärt und wohl auch die Abweichungen bei den Aufklebern.
Alles andere auf den Bildern und begleitenden Erläuterungen lässt aber eher den Schluss zu, dass der 1000er echt ist. Um es genau sagen zu können, müßte man sich allerdings den Bereich der Getriebeaufnahme, Tunnel, Kofferraumblech und Fahrgestellnummer ansehen. Findet man auch da keine Abweichungen ist es auf jedenn Fall ein erstklassig getürkter 1000er (was ich aufgrund der Schilderungen allerdings nicht glaube).
Auch wenn es viele nicht glauben, auch den 1000er gab es zuletzt auf Wunsch mit Handschuhfach,Zeituhr und anderen Ausstattungsdetails aus der Opel Zubehör-Palette. Das die letzten 1000er nicht mehr ausschließlich nur in weiß/gelb ausgeliefert wurden, kann ich mir hier sicher sparen zu erwähnen.
Abschließend noch an dich Micha. Tolles Auto halte ihn in Ehren. Du weißt was du hast....
Gruß auch an die Ungläubigen
Thomas