• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein Kadett C GTE 1000er serie

eigentlich sehr traurig, solch einen Wagen verkauft man nicht, schon garnicht wenn er noch original ist, aber sowas hätte man eben vor 23 jahren schon wissen müssen. Damals war ich noch nicht mal geboren, aber ich liebe C Coupes dennoch:-)

Ja und ich habe zu der Zeit die Dinger schon geschlachtet auch 1000er,war halt so damals
b.gif
.

Gruß Dirk

Hi Leute, ich bin 50 Jahre alt habe sei über 20 Jahren meinen C Coupe, er ist Glasperlgestrahlt und Verzinkt. Richtig Verzinkt nicht nur mit Zinkfarbe lackiert oder gestrichen, sondern spritzverzinkt mit 25 Jahren Garantie. Es gibt nichts was ich nicht selbst gemacht habe, Ventile abgedreht, oder Getriebe zerlegt, einschl. Karosseriearbeiten,außer Lackierung. Ich habe noch nie irgendwo geschrieben oder gemailt da PCs nicht meine Welt sind. Auch bin ich nie Mitglied in einem Club gewesen. Vor 25 Jahren gab es schon mind. 6000 1000er wird auch wahrscheinlich so bleiben. Selbst bei meinem hat sich der TüV vertan und Tag der ersten Zulassung von März 1976 auf März 1978 geschrieben, wäre also ein Tausender. Ihr seht Fehler gibts sogar beim TüV. Aber ich würde nie behaupten ich hätte nen 1000er.Ehrenkodex. Auch Fahrgestellnr. umschweissen, überhaupt kein Thema, haben einige gemacht. Also Vorsicht. Fragt jemanden der richtig Ahnung hat, wo Ihr Vertrauen zu habt, nicht mich ich bin zu lange raus aus dem Geschäft, aber ich hatte viele ehrliche richtige Freunde, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden waren. Also passt auf was Ihr kauft, es gibt viele faule Fische auf dem Markt. Machts gut und pflegt eure Autos, ich freu mich immer wenn ich einen von euch sehe.

Egal ob 1000er oder nicht Hauptsache ein C Coupe

Ihr habt echt sehr sehr schöne Autos, da kann ich bei weitem nicht mehr mithalten.

Hallo Hans,da bist Du mit deinem Alter aber nicht so weit weg von vielen hier oder sogar im selben Alter wie einige.Ich bin z.B. 43 Jahre.

Wo bist Du denn her und hast Du vielleicht ein Bild von deinem Schatz???Wäre schön mal wieder was von Dir zu hören auch wenn Computer nicht dein Dind sind,war meins auch nicht
b.gif
aber ohne gehts nimmer
c.gif
.

Gruß Dirk

Hallo zusammen.Ich finde es immer wieder lustig,wie alle an allem etwas auszusetzen haben insachen Originalität.Ich möchte den 1000er sehen der noch nie eine Neumalerei bekommen hat.Ob dann der Zierstreifen 1mm.tiefer oder höher ist,verliert doch das Auto nicht gleich die Originalität, finde ich. Meiner bekam auch eine Neumalerei, und ich muss sagen heute würde ich den Zierstreifen auch nicht wie mit der Bleiwage ziehen.Aber was solls, er ist und bleibt trotzdem ein Originaler 1000er.Fuchs Felgen sind drauf, am Heck klebt links GTE rechts Opel.

Ja klar und deshalb gibt es ja auch bestimmt 10.000 von den 1000er,weil jeder einen hat aber den Unterschied noch nichtmal kennt
b.gif
.Nur mal ebenso.Ich finde es aber auch immer Wahnsinn mit diesem Hype auf die 1000er.

Ich finde aber wenn es ein 1000er ist,dann sollte man den aber auch so original wir möglich machen,denn ansonsten braucht man den ja nicht 1000er nennen,weil es ja halt nur gerade diese kleinen Merkmale sind welches es ausmachen
b.gif
b.gif
Aber immer jeder wie er selber will und ein wenig Kritik sollte man auch immer verstehen können
c.gif

Ich habe wie gesagt schon einige weggeschmissen
l.gif
.

Gruß Dirk

ja.. und ich hab ne 1,0 l (1000 ccm) OHV Maschine in meiner Limo... hab ich dann auch nen 1000er.. wäre dann Nr. 12764...

c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif

Ich hab wohl den 1000er der mit dem Serienfahrzeug am wenigsten zu tun hat und das kratzt mich auch nicht die Bohne.

Hab den vor 12Jahren billig und teilweise schon umgbaut bekommen, und ich find den besser so. Wenn ich die 6x13 Fuchsfelgen schon sehe bekomm ich Brechanfälle. Auch ist der Originalmotor für meinen Geschmack etwas zu schwach auf der Brust.

Also original ist m.E. nicht wirklich schön und (techn. auch nicht der Reisser)...

Meine Meinung, die von mir aus keiner teilen muß...

normal_629231.jpg

Gruß,

Armin

http://www.forumromanum.de/member/gallery/gallery.php?action=gallery_view&galerie_id=421&USER=user_65833

@Armin-J.

weiss garnet was du gegen die 6x13 fuchsfelgen hast?

das waren damals mit den ats 6x13zusammen die schönsten felgen mit winterreifen für meine winterautos die ich je gehabt habe...
i.gif

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage. Ist es ein Frevel ein Fahrzeug mit
einer sogenannten "1000er Fahrgestellnummer" nicht in weiß/gelb zu lackieren??
Gruß toyhouse

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage. Es es ein Frevel ein Fahrzeug
mit einem sogenannten "1000er Brief" nicht in weiß/gelb zu lackieren???
Gruß toyhouse

Hi

Nicht zwingend , die gabs ja nachher auch in anderen Signalfarben.

Und auserdem muß das ja jeder mit sich selbst ausmachen.

Nur für die Werterhaltung wäre wohl ne Originalfarbe besser.

MFG Markus
b.gif

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Danke,
ich dachte natürlich an eine Originialfarbe.... aber eben nicht weißgelb...
Gruß toyhouse

Also heute würde ich den wenn er wirklich ein echter und original auch so lackiert war den wieder so machen,ist auch wertvoller aber immer Geschmacksache und das Auto soll Dir ja auch gefallen und nicht anderen
b.gif
.Ich würde den gelb/weiß lackieren aber nur weil es mir so gefällt
c.gif
 und Du musst machen was Du machen musst
b.gif
.  Gruß Dirk

Zurück
Oben