• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein neuer ‘Versuch‘

QP/E78

Active member
So,

nachdem ich meine private ‘Umstrukturierung‘ so gut wie hinter mich gebracht habe und nach einer späten Erkenntnis das alte Chassis aufgegeben habe, möchte ich euch meinen neuen Versuch vorstellen.

Erst habe ich nach einem brauchbaren Chassis gesucht, aber nur ein gefunden das ich dummer Weise dann bei Ebay verpennt habe.

Na ja, vielleicht auch ganz gut so, denn der hier war die einzige Alternative die ich gefunden habe.

Der Preis war auch sehr gut und ein ‘paar‘ Ersatzteile gab es auch dazu.

Hier jetzt ein paar Bilder, einmal mit den neuen Felgen (schwarze Steffan) und die dabei waren (ATS).

13250975174efb622d1adb0.jpg

13250975644efb625c084de.jpg
13250975834efb626fc0627.jpg

13250976054efb628567540.jpg

13250976254efb629943127.jpg

13250976434efb62ab90d4c.jpg

13250976804efb62d0d3d0c.jpg

13250977544efb631ab420d.jpg

13250985904efb665e08606.jpg

13250986394efb668f9a3e1.jpg

13250986674efb66ab3a237.jpg

13250986824efb66bae07c4.jpg

13250987294efb66e90c8e7.jpg

13250987474efb66fb71869.jpg

13250988024efb6732a7595.jpg

13250988184efb6742c8c1a.jpg

13250988354efb67537ef1e.jpg

Tja, was soll ich noch dazu schreiben?

Eben habe ich gesehen das er schon die Halle markiert hat, dass werde ich mal als erstes angehen.

Dann bekommt er noch vor Lautern die 2,2 Bremse vorne und das 240 Getrag montiert.

Die Airbrush müssen noch weg, Musil rein, Endtopf bekommt ein neues Endrohr, der Lackschaden am Heck wird noch lackiert, dann suche ich noch jemanden der die Stossstangen mit schwarzer Folie bezieht oder ich finde meine noch.

Ja, ich weis, dass Sonnendach ist ein Minuspunkt und er ist nicht schwarz hinterm Grill.
i.gif

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Weihnachtsgeschenk.

Bis zum Winter 2012 / 2013 muss ich mir dann überlegen ob das ‘Dieselprojekt‘ oder LET umgesetzt wird.

Nein, da kommt natürlich KEIN Diesel rein.
b.gif

In der Zwischenzeit werde ich noch die alten Achsen überholen / umbauen und dann austauschen.

Erst mal fahren und das Kadett fahren genießen.

Gruß,

Ilias

Hi Ilias,

sieht gut aus, das neue Stück.
h.gif

Das Dach finde ich gar nicht so schlimm, aber die Sitze könnten farblich etwas besser passen.

Ich hatte auch mal ein "Jägermeisterfarbenes" Coupe. Finde die Farbe richtig cool.
Vor allem in Verbindung mit den ATS in Wagenfarbe sieht das sehr "rasant" aus.
h.gif

h.gif

Meine waren leider nur einfarbig.

Wünsche dir viel Spaß damit.

Gruß
Rolf

schöner Versuch!,

und ich meine auch mit den ATS kommt er besser!

der Wischwasserbehälter hat sich auch selbständig gemacht?
b.gif

Gruss Frank

Menschen die langsam Fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten

Hallo Ilias

Sieht doch Super aus dein Wägelchen. Vor allen Dingen ist die Karosserie unverbastelt (Radläufe). Und das Glasdach sieht eh niemand, wenn Du vorbeifliegst.
b.gif
  Die Sitzfarbe finde ich auch nicht gerade passend zum Auto. Aber das kannst Du immer noch ändern, WENN DU ES WILLST. Machst Du noch die Original Front und Heckspoiler dran? Ist das eigentlich ein Original Farbton?

Grüße und noch viel Spass beim schrauben

Volker

nicht schlecht von erst eindruck wenn er keine große arbeit macht mit schweißen dann hast den guten fang gemacht

die ats in wagenfarbe kommen richtig legger rüber
h.gif

des airbrush mit den kadett schaut a gut aus

viel spaß damit

mfg franky

Hi,

danke schon mal für die ‘Glückwünsche‘.

Das Chassis ist ROSTFREI, allein das war schon ein Grund den zu kaufen, auch wenn es ma ein 1200er war.

Auch die Radläufe wurden noch nicht ersetzt.
a.gif

Der Motorumbau ist aber eingetragen, so wie alle anderen Sachen auch.

Der Vor-Vorbesitzer hat sich wirklich Mühe gegeben, außerdem stand der Wagen die meiste Zeit im trockenen und wurde kaum gefahren.

Die Sitze sollten ein paar Recaro SPG (XL
i.gif
) weichen, aber da werde ich erst noch was sparen.

An Spoiler bekommt er auf alle Fälle den Irmscher Heckspoiler, vorne / seiten muss ich mal schauen.

Das Airbrush ist einfach nicht mein Geschmack, deshalb liegt auch der Wischwasserbehälter im Motorraum.

Der Vorbesitzer hat schon angefangen das zu entfernen.

Die ATS müssen den Steffan weichen wenn der Motor getaucht wird, die neue Bremsanlage passt nicht unter 13‘‘ Felgen.

Na ja, erst mal muss ich mir selbst klar werden was ich machen will und so lange reichen die 130 PS des 2.0 E und die 2,2 Bremsanlage aus.

Ach ja, eine gescheite Hohlraumkonservierung bekommt er auch noch bevor er auf die Straße kommt.
h.gif

Gruß,

Ilias

das ist ja mal ein "nettes" weihnachtsgeschenk
c.gif
.viel spass damit
b.gif
.

gruss micha

Hallo Ilias

Du hattest wegen bedenken wegen deinem Schriftzug Opel Rallye? Da kann ich dich beruhigen. Meiner Meinung nach sind das Originale. Zumindest kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich habe heute die Alten Bilder von meinem ersten Rallye herausgekramt und mit deinen Bildern verglichen. Die Buchstaben sind an exakt der gleichen Stellen wie bei meinem. Die Schrifthöhe beträgt genau 14,5 cm.

Falls Du noch zwei Bilder als Vergleich haben möchtest, lass mir deine E-Mail Adresse zu kommen. 

Grüße Volker 

Hallo Volker,

ne, ich hatte keine Bedenken wegen dem Schriftzug, bei muss nicht alles original sein.

Die Aufkleber auf dem Wagen sind von einem Kumpel des Vorbesitzers gemacht worden, der stellt Folien / Aufkleber auf Wunsch her.

Ich habe mal gefragt was so ein Satz kosten soll, wenn ich den Preis habe, kann ich die Anbieten oder den Kontakt herstellen.

Dafür wollte ich wissen ob die dem Original nahe kommen, sonst macht das vielleicht keinen Sinn.

Danke aber das du nachgeschaut hast, die 14,5 cm messe ich trotzdem mal nach.

Gruß,

Ilias

Hallo Ilias

Kannst Du mir mal ein größeres Bild zukommen lassen, auf dem man den Schriftzug besser sieht? Dann kann ich die Unterteilung der Schrift besser erkennen, und mit meinen Aufklebern vergleichen.

Mail:volkergraf1@t-online.de

Grüße Volker

Ich habe gestern mal eine 9X16 Felge ausprobiert, hier das Ergebnis:

13257602474f057ef7e6ec3.jpg

Ich wüde mal sagen, dass ich damit den Cross-Country C Kadett gebait habe.
c.gif

Ja, der Wagenheben ist schon weg und der Wagen ist tatsächlich gefühlt einen halben Meter hoch.

Das ganze bei einem 50 mm Fahrwerk.

Na ja, dass war auch nur ein Scherz mit der Größe, aber ich wollte mal sehen wie die Felge aussieht.

An für sich sieht das gar nicht so schlecht aus mit der BBS Kopie, die 16‘‘ geht aber gar nicht finde ich.

Heute zieht er in sein neues Zuhause und dann geht es ans Motor abdichten, Bremsen umbauen und Getriebe tauschen.

Gruß,

Ilias

Also ich finde das sieht GEIL aus,muss doch nicht jeder so tief sein,ausserdem werden wir ja auch nicht jünger
c.gif
c.gif
c.gif
!Dann leg ihn halt auf 60mm runter,aber die Felgen passen gut zu deinem Wagen!Ich hab noch so RIAL Dinger,sind zwar 15Zoll aber das lässt mir auch keine Ruhe!

MfG Daniel

GM Power to the People

Das 60 mm Fahrwerk kommt 2012/2013 mit den anderen Achsen in den Wagen, aber das retten die Optik auch nicht.

Ich finde bei 15‘‘ sollte Schluss sein, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Die Dinger sind auf alle Fälle iene gute Alternative finde ich, auch wenn es die in 15‘‘ nur maximal 7‘‘ briet gibt.

Das sind Lenso BSX Felgen, einteilige Felgen mit dem dreiteiligen BBS Design.

Da kostet der Satz ‘nur‘ um die 500 € - 550 €.

Die Rial sind auch nicht schlecht und irgend wie klassisch.

Gruß,

llias

P.S. Wir werden nicht jünger, wir bleiden doch jung.
c.gif

schaut auch nicht schlecht aus mit den felgen

aber mir persönlich gefällt er mit den ats besser

mfg franky

Sieht schon irgendwie recht groß aus,aber das habe ich bei meinen Rials in 15" auch anfangs gedacht.

Die Lenso BSX sind auf alle Fälle ne Alternative
b.gif
.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

würd mal sagen in 16 zoll evtl. aber denke in 15 zoll sähs bestimmt gut aus

und währ ne bezahlbare alternative

Illias hast dir bis auf das  loch im dach nen schickes coupe angelacht

mfg

Ralph

Hmm..., die 16‘‘ waren schon recht groß und im Durchmesser 40 mm größer als die 14‘‘.

Dann brauche ich ja ein 80 mm Fahrwerk um das auszugleichen.
b.gif

Markus, du hast die 15‘‘ auf dem City, oder?

Danke Ralph, an die Frischluftzufuhr habe ich mich inzwischen gewöhnt.

Vielleicht mache ich das mal in ferner Zukunft zu, aber ich denke eher nicht.

Gruß,

Ilias

sind die 16" 7,5 oder 9"????reifengrösse??

hast du mal denn lenkeinschlag probiert(eingefederter zustand)??

gruss andre

p.s.: 16" geht auf jdenfall auf nem kadett
c.gif
c.gif
!sieht gut aus!!

Ja,hab ich.Sind 8x15 et 18 mit 195/45.

Mit 50er Querschnitt war das zu knapp.

Die 215/40 16 haben den gleichen Durchmesser wie ein 195/50 15.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Zurück
Oben