moin,
so,jetzt will ich euch auch mal meinen neuzugang vorstellen den ich quasi geerbt/geschenkt bekommen hab. der wagen gehörte vorher jörg rodemeyer der ja leider letzten august plötzlich verstorben ist. als dankeschön dafür das ich seine garagen geräumt und einiges doch versilbern konnte hat mir seine familie (falls ich ihn doch noch nicht bis zum sommer verkauft bekomme)den letzten verbliebenen kadett überlassen.
so, nun zum wagen, es ist eine 4-türige limo bj.76, mit ursprünglich 1,2s maschine und automatic. zwar schon an einigen stellen im motorraum und an den innenschwellern geschweisst aber sehr professionell und danach komplett mit wachs versiegelt. das einzige was geschweisst werden muss sind die hinteren radläufe, ein kleines loch in der hinteren tür und das heckblech (unfall). jörg hatte damals schon einiges an dem wagen gemacht aber zum glück noch nicht allzu viel verbastelt
als erstes hab ich die auf den bilder in der galerie schon nicht mehr vorhandene mit rotem samt bezogene innenausstattung entsorgt und ordentliche teile eingebaut. als nächstes hab ich die h&r manta-federn ausgebaut und die karosse erstmal auf meine alten jamex-federn gestellt, eingetragen sind mantzel federn mit -80mm. den spoiler hab ich auch erstmal nur aus platzmangel angebaut
als nächtes hab ich die kaputten scheinwerfer gegen meine alten schwarzen ersetzt. mein plan ist es den wagen wieder als ohv mit weber und schaltung und als relatives low-budget projekt auf die strasse zu bringen. werd mich die tage mal dran machen und die kotflügel abbauen um mir die a-säulen anzuschauen, aber da bin ich sehr zuversichtlich das mich nichts überrascht
ansonsten werd ich wohl erst im frühjar/anfang sommer dranmachen das dingen wieder fit zu machen, also der resto-bericht wird noch auf sich warten lassen... aber die ersten bilder gibts in der galerie.
bilders
so,jetzt will ich euch auch mal meinen neuzugang vorstellen den ich quasi geerbt/geschenkt bekommen hab. der wagen gehörte vorher jörg rodemeyer der ja leider letzten august plötzlich verstorben ist. als dankeschön dafür das ich seine garagen geräumt und einiges doch versilbern konnte hat mir seine familie (falls ich ihn doch noch nicht bis zum sommer verkauft bekomme)den letzten verbliebenen kadett überlassen.
so, nun zum wagen, es ist eine 4-türige limo bj.76, mit ursprünglich 1,2s maschine und automatic. zwar schon an einigen stellen im motorraum und an den innenschwellern geschweisst aber sehr professionell und danach komplett mit wachs versiegelt. das einzige was geschweisst werden muss sind die hinteren radläufe, ein kleines loch in der hinteren tür und das heckblech (unfall). jörg hatte damals schon einiges an dem wagen gemacht aber zum glück noch nicht allzu viel verbastelt
bilders