• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

meine neue limo

Sehr schön, gefällt mir sehr gut und gut Ding braucht Weile.....

Prost 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

Hoffentlich sehen wir dich nächstes Jahr mal wieder.

Damit wir die Limo mal genauer in Augenschein nehmen können, oder mal so zum dumm Zeuch labern.

Mach du mal fertig.

Gruß Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Jau, sollten wir irgendwie hinbekommen, bis dahin hab ich den hobel auch fertig. Bin gerade dabei ne vernüftige bedüsung rauszufinden, aber ich nähere mich das er sich im übergang nicht mehr verschluckt, macht im kickdown wenig spass. 

Sehr schön, gefällt mir sehr gut und gut Ding braucht Weile.....

Prost 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

So, hier gibts auch mal was neues, Limo ist soweit fertig und seit heute 

Leistungsgemessen und TÜV abgenommen. Alles eingetragen auf H-Kennzeichen, jetzt heisst es nur noch auf die Papiere warten....

eup-1137121733-bbb9f92e4c0ce922cfb0405f948fc148-1616503757_big.jpgeup-1137121733-1e6d0c547424c2eba9d01fc449337cdd-1616503758_big.jpg

Glückwunsch! Schön isser geworden.
a.gif

Wie messen die denn einen Automat- 66PS steht ja da, Verlustleistung wie, Schleppleistung ist nich drauf..? Schleppleistung wie mit Getriebe denk ich, in N..? Was mag im Wanlder landen? Kriegt man das raus/gesagt oder ist das schlicht nich zu messen? Könnten also auch 76PS sein aber 10 beispielsweise bleiben im Wandler?

Gemessen wird die radleistung und dann hochgerechnet, radleistung waren 46ps oder so, meine ich gesehen zu haben. Muss auch ehrlich zugeben das wie und warum hat mich heute nicht wirklich interessiert, 

hauptsache ich hatte was für TÜV in der hand was Leistungstechnisch zum Solex Gutachten passt. 

c.gif
versteh ich. Das wird langen für den Tüv, Gutachten sagt ja 67PS, passt. Weber statt Solex kein Thema bei Deinem Tüvler? Hab ihr vorher besprochen?

Alles vorher abgeklärt, der hat ja auch die Leistungsmessung bei Marco Degenhardt klargemacht, normalerweise geht das nämlich nicht  schade das Spoite noch nicht da war... aber es ist alles eingetragen, warte jetzt nur noch auf die Papiere 

Super, sehr schön, viel Spaß 

Prost 

Und wiedereinmal hat es ein Kadett auf die Straße gebracht. Hey Kaisi. Sieht echt klasse aus. Ich freue mich sehr für dich. Und wehe, du kommst ab jetzt, mit einem anderem Opel als dem Kadett zu Treffen. Weiß scheint ja wieder Inn zu sein/werden. Steht ihm aber recht gut. Also ab an die Tanke vollkrachen und tob dich aus. AchJa.  Musst ja noch auf die Post warten. Dann eben EILIGE ARZNEI draufkleben. 

.... Da gibs auch was von Rathiofarm. .... hihihi 

Viel Spaß und unfallfreie Fahrt

Gruß Falk 

eup-1137132279-6bb4a9d6ff37cbd070d752163e08c1fc-1617917981_big.jpg

Auch hier nach 22 Jahren endlich wieder offiziell auf der Strasse unterwegs, geplant wars schon zum 25.3., das wäre der 45. Jahrestag der Erstzulassung gewesen, aber dank Corona mahlen die Mühlen der Bürokratie noch langsamer...

juhuuu... dann ab auf die Straße! 😁

schlüpferblau und doppelt bewebert

Zurück
Oben