• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Neue Mitgliederränge

SvenD (Webmaster)

Administrator
Teammitglied
Die alten Bezeichnungen unter den Avataren habe ich auf Anregung von Armin geändert. Hoffe Euch gefällt das, falls nicht bitte hier posten und am besten auch Vorschläge machen, mir ist ehrlich gesagt nix eingefallen.

Das sind die neuen Ränge:

1. Praktikant

2. (KFZ)Lehrling

3. (KFZ)Mechaniker

4. (KFZ)Meister

5. (KFZ)Experte

6. Chefschrauber

Hi Sven,

ich glaube wenn du das KFZ doch weglässt kommt es besser...

MfG.

Mir persönlich gefällt es nicht so gut,was sagt den ein Vielposter wie ich darüber aus das ich Ahnung habe und ein Chefschrauber oder Meister bin.

Ich würde irgendwie was lustiges oder aus der Märchenwelt bevorzugen oder wie es war.So wie es jetzt ist gefällt es mir nicht.Es kann ja auch sein das sich hier ein Profi anmeldet und er dann der Lehrling ist und dewegen vielleicht nicht für voll genommen wird von anderen Leuten.

Ist nur so eine Idee und meine Meinung aber der Chef bist Du Sven.

Gruß Dirk

Hmm, macht mal Vorschläge
b.gif

wenn ich Dirk richtig verstehe soll man keine Rangfolge erkennen können, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Dann müßten wir uns Fantasienamen ausdenken:

Montagmorgenversprecher

Rücklichtanmacher

Stoßstangenhalter

Srafzettelschreiber

Heckscheibenpolierer

Scheibenwischer

oder so ähnlich

Hallo Sven und Armin,

da weder die Mitgliedsdauer noch die Anzahl der Beiträge etwas über die Qualität des Mitglieds sagen können, würde ich vorschlagen dahinter jeweils "U/Min im ... Gang" zu setzen...

...somit bleibt auch Ihr Beiden im 6. Gang auf glaubwürdiger Drehzahl, trotz hohem Counterstand

dürfte lustig aussehen
c.gif

und ist durchaus ernst von mir gemeint
b.gif

Gruß,

Bernd

Hm naja fands vorher auch schöner.Das KFZ würde ich wenn dann noch weglassen..

Aber so wichtig ist mir das eh nicht was da steht..

hallo,

also die neue Bezeichnungen gefallen mir garnicht so. Kfz Experte bin ich nie im Leben, bin froh wenn ich den Scheibenwischer unfallfrei betätigen kann
c.gif
c.gif
c.gif

die Idee vom Bernd gefällt mir da aber echt gut.

mfg

Mave

Hoihoi, ich bin schon zum KFZ-Meister gestiegen, womit hab ich das verdient? Die neuen Bezeichnungen sind einfach mal wieder was anderes.

Die Vorschläge von CQPberlin find ich auch ganz witzig.
n.gif

Gruß Ingo

Ja was lustiges ist auch net verkehrt, und was Dirk sagt da ist schon was dran. Jedoch wenn das KFZ weg ist ist das in diese Richtung wieder etwas entschärft zumindest in den "unteren" Rängen.

naja aber wenn man keine Steigerung erkennen kann, dann ist‘s eigentlich für die Katz...

Deshalb hab ich Sven auch angeschrieben, denn bei Dauergast kann ich irgendwie keine Steigerung zu Senator feststellen.

Was hier noch meine (politischen / hirarchischen) Vorschläge waren, ist z.B. Diplomat, Botschafter, Gouverneur, Konsul, Präsi, Kanzler, Generalskretär
c.gif
,...

Weiter mal mit Vorschlägen.

MfG.

also ich finde die mitgliederränge sagen überhaupt nix über die qualität der beiträge aus... ganz im gegenteil.. manchmal denke ich, das viele hier einfach viel spaß, quatsch und allerlei loslassen. (is ja auch ok.. gell!)

vielleicht sollte man bewertungen abgeben können über die technische qualität der beiträge (vielleicht das forum etwas splitten, so dass man quatsch und technik etwas diversifiziert (wer das wort nicht kennt: wikipedia)

ich stehe nicht ganz so auf quatsch und lange texte... besser kurz und knapp und technisch versiert.

wie man dann das kind benennt ist doch egal...

a.gif

Also unten rechts kann man jeden einzelnen Beitrag bewerten, macht nur leider kaum jemand. Sollte man machen wenn einem ein Beitrag besonders weitergeholfen hat zum Beispiel.

Original-Beitrag von SvenD (Webmaster):

Also unten rechts kann man jeden einzelnen Beitrag bewerten, macht nur leider kaum jemand. Sollte man machen wenn einem ein Beitrag besonders weitergeholfen hat zum Beispiel.

Könnte eventuell daran liegen, daß es nicht jeder als Funktionsfeld registriert.

Ich hab´s auch eben erst kapiert!
g.gif
c.gif

Gruß

Rolf

@SvenD

nochmals die Frage an dich, kann man den Counter nicht komplett weglassen? Ich meine wofür soll der denn wirklich gut sein?

hm, oder du sprichst mal mit Payback, ob man das nicht irgendwie in bare Münze wandeln kann und somit den Counter wieder reduziert
c.gif
c.gif

Welche Möglichkeiten hast du denn sonst noch bei den Countern? Farben, Bilder, Schriftarten etc...

Vielleicht kannst du ja römische Ziffern verwenden (dann ist die Anzahl nicht mehr so offensichtlich und keiner muss sich über eine hohe Anzahl an Beiträgen ärgern).

Gruß,

Bernd

fastback, in grauer Vorzeit habe ich diese Funktion mal erklärt
b.gif
b.gif

Bernd, ich finde die Funktion nicht schlecht da ich dann mal weiß wieviel wer postet etc. Außerdem kann man die Beitragsanzahl auch anklicken und dann die eigenen Beiträge besser wiederfinden
a.gif

Sowas wie,

1. Grünschnabel

2. Neuling

3. Öfterda

4. Immeröfter

5. Nichtmehrwegdenk

6. Immerda

Oder der Sven sammelt mal aus anderen Foren ein Paar Vorschläge und wir stimmen dann ab was uns am besten gefällt.

Gruß Dirk

Brauch man sowas überhaupt?

Mir persönlich ist es egal wie viele Beiträge jeder hat,

hauptsache es steht was vernünftiges drin.

Mich stört da viel mehr, dass manch einer meint er muss zu allem seinen Senf dazu geben,

nur um in das nächste "Level" zu kommen.

Zurück
Oben