beckerbursch
Member
Ich habe vor im Winter meinen Motor auszubauen um die Ölwanne auszutauschen und abzudichten (Ich hatte letzten Winter eine Gummidichtung eingebaut bei eingebautem Motor, war leider nicht von Erfolg gekrönt). Die Ölwanne ist im hinteren Bereich undicht. Ich vermute an den Übergängen von der Kork zur Gummidichtung. Ich denke, ich werde dann eine originale Dichtung verwenden (die 4-teilige). Ich habe eine einteilige Gummidichtung verbaut die nicht dicht ist.
Sollte ich den letzten Lagerbock auch ausbauen und an den FLächen neu Abdichten? Der Simmerring (komplette Motor) ist 3000km alt und ich denke nicht undicht.
Gibt es Empfehlungen? Victor Reinz oder lieber Elring?
Gibt es Empfehlungen zur Dichtmasse für die Übergänge Kork -Gummi? Ich hatte die Dichtmasse von PETEC Hochtemperatur Silikon verwendet. Ich glaube, dass die aber nicht geeignet bzw. gut ist. Ein Kumpel von mir schwört auf die Dichtmasse von Liqui Moly (6185 Dichtstoff). Ist die gut?
Danke für eure Tipps.
Sollte ich den letzten Lagerbock auch ausbauen und an den FLächen neu Abdichten? Der Simmerring (komplette Motor) ist 3000km alt und ich denke nicht undicht.
Gibt es Empfehlungen? Victor Reinz oder lieber Elring?
Gibt es Empfehlungen zur Dichtmasse für die Übergänge Kork -Gummi? Ich hatte die Dichtmasse von PETEC Hochtemperatur Silikon verwendet. Ich glaube, dass die aber nicht geeignet bzw. gut ist. Ein Kumpel von mir schwört auf die Dichtmasse von Liqui Moly (6185 Dichtstoff). Ist die gut?
Danke für eure Tipps.