• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

OPEL WINTERFEST wie viele gibt es noch

• Ersteller Ersteller Hurrikan
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hurrikan

Guest
moz-screenshot.jpg

h.gif
Hallo,
i.gif

ich habe einen City (L330 352) noch in kristalltürkis und Karostoffbezüge !

Wenn ihr auch einen habt oder ein kennt , dann schreibt doch eine Antwort .

Danke Hurrikan
g.gif

moz-screenshot-1.jpg

Hallo,

ich habe auch einen 1,6SR Winterfest City.

Ist deiner der, der letztens so günstig bei Ebay weggegangen ist?

Grüße Basti

g.gif
Danke für deine Andwort,

ist deiner auch noch in kistalltürkis lackiert !

kennst du vielleicht noch einen der so ein Auto hat
m.gif

hi

ich hab auch nen city 1.6 winterfest....besitze ihn schon seit 1989! und als ich ihn damals kaufte war er schon nemmer original lackiert....jetzt sieht er so aus wie links auf dem bild....war anfang der 90er halt so....da musste ein c-kadett so aussehen und möglichst nicht original sein
b.gif
....leider sind die speziellen sondermodellsachen auch soweit nicht mehr vorhanden: lack ist net grün, sitze sind schwarz, frontspoiler fehlt, lenkrad ist von raid....na ja....ich find es geht noch....bis auf das billige sonnendach(auch 90er sünde) ist die karosse noch sehr gut und nicht verbaut (steht seit 10 jahren).....wenn ich mal irgendwann viiiiieelll zeit (und geld) hab bau ich ihn wieder original auf.

gruss

Meiner ist kristalltürkis und größtenteils noch original Lack.

Mein Kumpel Willi hat auch noch ein Winterfest Coupe EX 1,6 jetzt 2.0E. Zuletzt 98 angemeldet. Lack ist nicht mehr orginal. Der Wagen wird aber in 2009 in Orginal Optik gebracht.

Der Kadett ist noch aus unserer "wilden" Zeit. Also Schlüssel rein und Gas.
c.gif
Vom Karosseriezustand her ist er gar nicht mal so schlecht, wie es die Fotos vermuten lassen. Der Wagen ist 93 schon mal auseinander gewesen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=270272616750

673_CIMG0581.JPG

Danke
b.gif
auch an alle andern ,

möchte meinen mit TÜV demnächst wider auf die Straße bringen.

So Orginal wie möglich !

Gruß Hurrikan

Hallo habe auch noch eine 1.2S Berlina Limo ,die ist Silber mit roter velour Austattung .Original Nebellampen vorne und Nebelschlussleucht hinten .Das silber mit dem rot der Austattung sieht  edel aus ,und man sieht sie sehr selten auf Treffen !Gruß ThorstenPS. Habe mal gelesen das es von den Limos in Silber mit rot nur etwa 280 Stk gebaut wurden ? Kann das jemand bestätigen ?

Also mit den 280 Stck.,kann ich nicht bestätigen aber viele waren es wohl nicht.Meiner ist auch genau so.Bist Du der Thorsten dem ich das Heckteil bzw. das Teil unter der Heckscheibe geschickt haben???Wenn ja,dann kann ich Dir sagen meiner ist an genau der selben Stelle durch.Ist schon seltsam oder ne Schwachstelle bei den silbernen,denn ich habe das sonst auch noch nicht gesehen.  Gruß Dirk

http://aerocity.myminicity.com

Hallo Kadettler ,

mich interesiren eigendlich nur die kristaltürkis sind oder einmal waren !

Danke Hurrikan
b.gif

Hallo Dirk genau der bin ich liese sich damals nicht vermeiden den Scheibenrahmen zu Tauschen . Ist scheinbar eine schwachstelle bei den Winterfest !!!!Gruß Thorsten

sind nicht die Winterfest alle Kristalltürkis (nur Coupe 1,6S und 2,0E/City 1,2S und 1,6S) und die silbernen Limos heissen Schneekönig ?

hallo ich habe auch eine winterfest 1.6s rallye, denn hollander mit kennzeigen kh-75-bj.oft auf die kadett c treffen zu sehen die winterfest limo‘s sind grau mit roten innenausstattungdie city und coupé‘s sind in farbe nummer 330 lackiert schneekönige ist ein ganz andere kadett c gruss dennis

Hallo Frank ,

der Kadett von deinem Kumpel braucht viel arbeit .
g.gif

Wenn er sich aber doch anders entscheidet , kanst mir ja bescheid sagen.

Grüße Hurrikan

PS : fahre Morgen mit meinem a Manta -ZUR SCHLEUSE-
h.gif

Hallo wenn ich richtig gezählt habe sind es 4 Stück die dem Forum bekannt sind.

vielleicht weiß einer wie man es Über die Zulassung heraus findet?

Gruß Hurrikan

Die Autos hier zu zählen, oder über die Zulassungsstelle .... so wird man nicht alle zusammen bekommen.

Ein Teil wird nicht mal wissen das es nen Winterfest ist (weil optisch nicht mehr zu erkennen), einige laufen über 07er Nummer, ein paar Fahrzeuge bzw.Karrossen stehen bestimmt in der Scheune-Halle und warten
j.gif
,

und so mancher Besitzer von Winterfest oder sonstigen Sondermodell-Kadetten sind nicht in Foren online, bzw. stellen Fotos oder ähnliches nicht ins Netz.

mfg Frank

p.s. Der Kadett von meinem Kumpel ist nicht zu verkaufen. Der ist wie schon geschrieben nicht so schlecht wie es die Bilder zeigen. Alle benötigten Teile zum Aufbau sind vorhanden
a.gif

meiner ist von aussen auch nicht mehr zu erkennen........hab aber vor zig jahren das letzte sichtbare Kristalltürkis selber überlackiert....tja...heute würde man das wohl nemmer machen
b.gif

gruss

Ich weiß schweif was vom Thema ab, aber mich würd da mal was interessieren, was bedeutet WINTERFEST, ist das nen Sondermodell? Weil denk doch eigentlich schon das früher alle Wagen winterfest waren, vielleicht hab ich auch einfach nur nen Brett vorm Kopf xD

Zurück
Oben