• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Projekt No.3 der 4 Türer

• Ersteller Ersteller C_Klasse_Limo
  • Erstellt am Erstellt am
C

C_Klasse_Limo

Guest
Moin Gemeinde ,

so ich stell mal mein Projekt No.3 vor 
a.gif
 . Warum No.3 und nicht No.2 ? Ganz einfach bevor ich Projekt No.2 richtig angefangen habe bzw. vorstellen wollte wurde es schon wieder verkauft
c.gif
 .

Bei dem Projekt No.3 handelt es sich um einen Kadett-C 4 Türer . Warum kein 2 Türer ? Naja ich habe ja schon einen 2 Türer der halt so umgebaut ist das nur noch ein 2 Sitzer ist . 

Es ist schon schön wenn man auf ein Treffen fahren kann und ich hab meine Frau und meine Fellnase dabei , und so ein 4 Türer macht schon was daher wenn er richtig gemacht wird 
b.gif
 .

Basis ist ein 12S ( was sonst ) denn so ein 16S zu finden ist sehr sehr schwer und dementsprechend teuer ( a.nicht das Problem , b.dann ist er immer noch nicht so wie ersein soll ) , also gesucht und gefunden . 

Folgender Plan ist schon gemacht und mit den größen des Showgeschäfts abgesprochen etc. 

Erster Schritt wird sein die Karosse komplett zu Überarbeiten und neu zu Lackieren . Also die Farbe wird Signalblau werden denn weiße Autos haben wir genug und da es kein Motorsportfahrzeug wird kommt halt mal was anderes in Haus . Da die Technik überarbeitet rein kommt müssen noch ein paar Kleinigkeiten verstärkt werden .

Zweiter Schritt es kommt feine 2 ltr. Technik (natürlich mit Weber und entsprechender Airbox) aus dem Hause Lestin ins Fahrzeug mit 5 Gang 240 er Getrag , 3.89er Achse mit Sperre .Mit Innenbelüfteter 246er Bremse VA und Trommeln HA . Das ganze soll so bis mitte 2027 drinnen verbleiben . Danach kommt allerfeinste 16V Technik an Bord . Diese Technik wird dann mit einem ZF Getriebe in Verbindung gebracht und die Achse wird durch etwas anderes ersetzt . Ebenso die Bremse , die wird duch 4 Kolben VA und Scheibenbremse HA ersetzt . Auspuffanlagen stehen genug zur Verfügung . 

Dritter Schritt ist die Optik wie Fahrwerk etc. Es wird wahrscheinlich ein 30mm Federnsatz von H&R mit entsprechender Federrate mit entsprechenden Stabis ( dies ist aber noch nicht final entschieden ) . Felgen kommen aus dem Hause Rial , hab da nen Satz Rial Cobra in 8x15 et18 mit 195/45-15  schnappen können . Zur äußeren Optik des Fahrzeuges ist noch nichts wirklich entschieden , aber eines ist sicher der Radlaufchrom gedöns kommt nicht mehr dran , und der Rest müssen wir schauen . Die Zeierleisten habe ich in zigfacher Ausführung hier liegen da muss mann dann auch mal schauen wenn es soweit ist .

In Sachen Innenraum wird nicht viel passieren , Serienbestuhlung , Seriengurte , ein wenig Car Hifi , schickes Raid lenkrad fertig . Es stehen 2 Farbvarianten zur Auswahl . Entweder Beige/ Braun oder Schwarz . Ebenso der Himmel der so oder so erneuert werden muss , entweder hell oder schwarz . Hutablagen hätte ich entweder eine in GFK oder Serie . Dann noch ein Innenrollo oder die hinteren Scheiben zart tönen . eup-1138223574-db3a13810b8653b773f69d606f235b09-1755156932_big.jpg

So hier mal ein Bild im Aktuellen Ist-Zustand ..... 

Gruß Patrick 

Hallo,

na da sind wir mal gespannt wie es weitergeht. Viel Erfolg! Vom Coupe war ja nix mehr zu hören und die erste Limo doch behalten, war doch auchmal inseriert bei KA.

Viel Spass und Farbe blau ist auch wohl eher selten. 

Grüße Carsten

1. Gang unten links

@Puzzle-Coupe:

Ja die Rallye Limo ist halt schon Geil ... Und es gibt ja nicht viele die das nötige Kleingeld für den Kram haben 
b.gif
.... 

Und der 4 Türer ist halt Familientauglicher 
c.gif
 .

@*19er* :

Ja stimmt . War noch bei nem Kumpel der seinen Blinker unten gerade aus Finnland bekommen hat . Is schon Geil .. 

Eben noch ein paar Teile bekommen von einer Erbengemeinschaft . 3 Kartons mit irgenwelchem Kram den ich noch aussortieren muss . Geschenke sind immer toll ....

Gruß Patrick 

@Pirsch:

News kommen immer zeitnah 
b.gif
 .

So heute mal festgestellt das 3 von 4 Rial Alufelgen leider Schrott sind , Verkäufer kontaktiert und die Felgen gehen ohne zu Murren zurück an den Verkäufer . Toll das es noch sowas in der heutigen Zeit noch gibt . Tja nun such ich neue Ideen in Sachen 15 Zoll Alufelgen . Auf 16 zoll möchte ich nicht gehen . 

Gruß Patrick  

So hier gehts seit 2 Tagen richtig weiter . Technik ist komplett entfernt und zu 99% in den Schrott gewandert da "Interessenten" sich nicht mehr gemeldet hatten . Egal hab genug 1200er Technik ... 

Innenausstattung wird die kommenden Tage entfernt und der Rest wie Kabelbaum etc. auch noch . 

Morgen gehts erstmal zum Stahlgroßhändler div. Metall für ein vernünftiges Transport/Kippgestell holen gehen . Da ich keine Drehvorrichtung gefunden habe bzw. bis zum Frühjahr warten muss habe ich schnell umentschieden . Dank des Postbil ( aus dem OHF ) Eigentümers habe ich die Zeichnung und Materialliste von seinem Gestell erhalten .

Die ersten CIH Teile sind zwischendurch auch schon gereinigt und weggepackt für den zusammenbau . Mittwoch gehts dann mal zum Leidinger div. Teile holen und einlagern , das wenn die Karosse dann vom Lackierer kommt der zusammenbau starten kann . 

Gruß Patrick 

Zurück
Oben