• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

RE: Das blaue C Coupe.. 4 gewinnt?

Mir ist da gerade aufgefallen,das deine Lenksäule jetzt nicht mehr mit den verzinkten Pedalen harmoniert
b.gif
.

Da besteht Handlungsbedarf
i.gif
.

Hast ja noch was Zeit bis nach Kaiserslautern.

hast ja recht...dann kommste eben runter, und löst für mich die Linksdrall schraube...abgemacht ??
c.gif

tu mich da etwas schwer, habs beim goldie mitm Körner probiert, letztendlich ham we die Flex genommen, und n Schlitz reingemacht...geht das net anders?

0017821592.jpg
~Kulturgut~

der Haubenzug Knopf ist dir aber wohl net aufgefallen? du wirst langsam alt
c.gif

der muss ja auch noch neu....so einiges muss geändert werden...werd langsam penibel
b.gif

0017821592.jpg
~Kulturgut~

Den Haubenzug kann man ja auch net ganz sehen.

Aber der Staub iss mir auch aufgefallen
b.gif
.

Da mußte vorm Frühjahr mal durch wischen.
i.gif

Die Schraube an der Lenksäule iss aber Rechtsgewind.Die Idee mit der Flex iss aber net die schlechteste.

Hab aber sonst auch mit nem kleinen Meißel  oder Körner gemacht.

am 01.04 muss ich sowieso ne Probefahrt machen, ob alles ok ist mit der Bremse und so.. dann gehts auch an die Waschstraße...durchsaugen kann ich aber bei der Halle ;o) wollt mit dem kurzen auch noch zum Aufbereiter, soll sich dann mal um meine Haube und die feinen Kratzer auf den Kotis kümmern, hab für sowas kein Händchen...polieren geht ja noch, aber das rausschleifen...

Die Hinterachse wollt ich auch noch aufbereiten (neben Motor, Getriebe und Kardanwelle), würde es da reichen, wenn ich nur die Federtöpfe strahlen lasse, ohne das nachher Strahlgut im differential oder irgendwo wos net hingehört wiederfinde? sonst muss ich soweit schleifen wo ich hinkomme, und dann mit Fertan behandeln.

0017821592.jpg
~Kulturgut~

so, Lenkgetriebe ist auch bald fertig, nur noch die Spurstangen lacken, Lenkritzel lacken, und Manschetten saubermachen. die werden auch noch erneuert, sind etwas porös.

normal_782828.jpg

normal_782829.jpg

heut gings wieder vorran, hatte schon nichtmehr dran geglaubt, da am Anfang kein Strom da war...(Hausbrand in Wipperfürth war wohl der auslöser)

Hab die grundierten Teile (Stabi, BKV, Haltebügel Lenkgetriebe, Zündspule) angeschliffen, und anschließend lackiert...den 2. unteren Querlenker konnte ich doch noch nicht mit lacken, bei genauerem hingucken hab ich Rostansatz gefunden, der wollte erstmal entfernt werden, hab dann noch einmal mit Fertan durchgespült, nur um sicher zu gehen. vorher natürlich bis nix mehr kam den roststaub rausgeblasen.

normal_783001.jpg
normal_783003.jpg
normal_783004.jpg
normal_783005.jpg
normal_783006.jpg

Der Marcel entwickelt sich noch zum Lackprofi
b.gif
.

Die Sachen glänzen ja ganz echt
h.gif
.

dorfschmiede:

Der Marcel entwickelt sich noch zum Lackprofi
b.gif
.

Die Sachen glänzen ja ganz echt
h.gif
.
ich kann lacken....bin aber manchmal ein wenig faul
c.gif
....

aber so kleinteile sind ja nix wildes, hat man ja schnell gemacht.

meinste ich hab meine Achse vor dir komplett?? scherz
b.gif

Dann hau rein.Morgen werden meine Stabihaltschellen gepulvert.

Radnaben mit Bremsscheiben und die Bremssättel sind schon seit letztem Jahr gelackt.Muß ich nur auspacken und dranschrauben
b.gif
.

Einen Vorteil hab ich aber noch.Ich muß die alte Achse nicht erst noch ausbauen
i.gif
.

joa, die muss ja uch noch raus...denke mal aber, das ich den Motor dann auch rausnehme, und nicht wie beim letzten mal drinlasse...is mir zuviel arbeit, ohne Motor gehts einfacher...Getriebe wollt ich eh tauschen, hab gestern eins mit knapp 60.000 Km auffer Uhr bekommen. dann guck ich vorher mal, was ich noch so an dichtungen benötige, das ich direkt mal die undichten rausschmeiße, und das der Motor und das getriebe auch mal Farbe abbekommen..dann kann ich auch meine gute Ölwanne und den Dekel vom Steuergehäuse montieren, hab ich ja schon n Jahr hier rumliegen, hatte die ja schon lackiert. was Meinste Markus, Motor dann Schwarz Seidenmatt 2K?

Ich würde nicht Seidenmatt nehmen für den Motor da siehste jeden Tropfen ÖL. Normal glanzlack ist doch in Ordnung am besten Hitzebeständig.

Hitzebeständig nicht unbedingt, Markus lackt seine Motoren ja auch mit Industrie Lack...nur bei Abgaskrümmer,Hosenrohr und Mittelschalldämpfer sollte man schon Hitzebeständigen Lack nehmen... denke mal, das ich mir dafür den VHT Lack hole, wollt ja noch meinen Mattig Fächer vor der Saison verbauen.

Tja Marcel,das mußt du schon selber wissen.

Ich kann dir nur sagen das ich meinen Motor schwarz-matt lackiert hab.

Der Rest ist Geschmacksache
b.gif
.

2K Lack sollte reichen.Der Motor wird ja nicht wärmer wie ca. 90°.

An hitzefestem Lack kann ich den von Sandtler empfehlen.Heißt glaub ich Hycote oder so ähnlich.

Hab den Krümmer vom City damit gemacht.Vorher gestrahl und dann gelackt.Iss jetzt schon einige Jahre drauf und rostet nix und blättert nix ab.

tut sich wieder was, jeden Tag ein bisschen, nicht viel, aber hauptsache etwas
c.gif

Bremskraftverstärker heut Mittag zusammengebaut, und dann erstmal den Bereich um den BKV geschliffen und anschließend lackiert (unnötige Arbeit, hätt man ja auch beim lacken machen können, wenn mein ex chef net gewesen wäre, sollte ja schnell gehen....naja)

hab dann eben den BKV und die Zündspule eingebaut....sieht schon lecker aus....nur iwi passt der Motor mal garnicht mehr dazu, da besteht Handlungsbedarf....aber erst nachdem die Achse fertig ist.

normal_783584.jpg
normal_783585.jpg

Haste noch den alten Blech Luftfilterkasten ?

Aber macht sich doch das Auto auch langsam von Innen richtig hübsch :D Cool das du noch Fotos einstellst von deinen Arbeiten. Ich Schau mir die gerne an also weiter so.

jep, is der alte Blechkasten, aber mit verchromten Deckel...das Plastikteil gefiel mir mal überhaupt net, besser wäre ja n kleiner Weber, aber dafür hab ich im moment nicht das Geld, bin froh, wenn ich wenigstens alles andere irgendwie hinbekomme..

hab heute mal angefangen ne Hinterachse aufzuarbeiten...da waren Rostschichten aufm Differential...überleg mir noch, ob ich die nicht besser strahlen lasse....leider sind die Federtöpfe am Loch in der Mitte net so toll, wie hast du das bei dir das Problem gelöst bekommen? wolltest ja nen Ring da einschweißen?

Desweiteren hab ich mal angefangen eins von meinen Ersatz Getrieben aufzuarbeiten... denke mal das ich das Gehäuse neu lacke, und die Schaltkulisse poliere...auch wenn man es nicht sieht...mach mir manchmal Mehr Arbeit als wie nötig
c.gif

normal_783892.jpg
normal_783893.jpg
[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/33/user_65833/normal_783894.jpg[/error_image]
[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/33/user_65833/normal_783895.jpg[/error_image]
[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/33/user_65833/normal_783896.jpg[/error_image]
[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/33/user_65833/normal_783897.jpg[/error_image]

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/33/user_65833/normal_783898.jpg[/error_image]

also wie du schon gesagt hast... langsam aber jeden tag ein stück das heißt es ggeht immer weiter vorran!!! sieht wieder mal gut aus was du da gemacht hast!!!

sorry wenn die berichterstattung etwas hinterherhinkt, wollte die Achse eigentlich fertigstellen, hat aber mit dem einschweißen der Anschläge nicht so gut geklappt, wird demnächst wiederholt, hatte auch einiges am Alltagsauto zu machen.

Bin aber optimistisch, das ich noch was bis April schaffen werde..

demnächst kommt auch eine Berichterstattung von Nr.2, aber das erst wenn soweit ist, werd dann auch einen extra Tread dafür aufmachen
a.gif

gruß Marcel

Zurück
Oben