• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

RE: Das blaue C Coupe.. 4 gewinnt?

sind immer noch beim doc, leider ist da noch nix passiert, war letzte woche mal da gewesen, gab erstmal große augen wo ich in der Tür stand...

hab da grad keine eile mit, muss erstmal den Ascona Gt/Sport fertig kriegen (noch 4 Bleche), am Samstag wird dann das Getrag ausgetauscht und dann gehts Sonntag hoffentlich nach Ewald, entweder mit Winterrädern oder den ATS (aber nur wenns net regnet, die sind knapp vor aufgebraucht)..

wollt ja eigentlich neue reifen auf die Ronal haun, muss dann aber gucken obs dann auch passt.

Hi

Super Arbeit. Bin begeistert. Steht mir auch noch alles bevor.

mfg Mike

wollt eigentlich nicht pessimistisch sein, aber das Coupe ist einfach nur schlecht gemacht, das raecht sich alles nun, aber der weg zur besserung ist schon gemacht, die 76er Limo, wenn die fertig ist gehts mit dem naechsten weiter, das Coupe wird daher erstmal Tüv gerecht am Leben erhalten, bin aber schon die Augen am aufhalten für ne Jungfrauelichere Karosserie, würd mehr sinn machen für das was ich so vorhabe.

gruß Marcel

Hi Marcel

Wenn du das Blech blank hast Grundiesrst du es mit 2k Grundierung? Wie oft? Welche Farbe? Dann mit der Farbe drüber? Wie oft?

Mein Kumpel verwndet auch einen Industrielack von Ebelux A10 Kunststofflack von der Firma Christlacke. Welchen verwendest du?

mfg Michael

Hab bei der Limo den Mipa Rapidprimer drauf, das ist Füller und Grundierung in einem, wollt beim naechsten dann mal auf EP Primer wechseln.

Verwende eigentlich nur Mipa Produkte, von Füller, Spachtel, Haerter, Verdünnung, Lack etc.

Bin da einfach gut mit bedient und bekomm alles bei nem Online Anbieter (nix ebay) zu fairen Konditionen.

Farbe aufm Auto ist ne Ral Farbe, nennt sich Pastellblau und ist nicht nur von der bezeichnung her dem original Pastellblau aehnlich.

Preis ist mit ca. 20 Euro pro Liter auch nicht die Welt.

Mach vorm Lacken sowieso einen Wischtest mit der Verdünnung vom Lack, faengt das da schon an zu schmieren muss man vorsichtig sein... je nach Untergrund kann das schonmal negative Auswirkungen am Ende haben, beim Rapidprimer löst die Verdünnung zwar auch an, aber mehr passiert da nicht, sogar n Vorteil entsteht daraus, der Lack haftet umso besser.

ne, für die nehm ich immer Brantho Korrux 3in1, das ist Grundierung Rostschutz und Lack in einem, wird in vielen Bereichen eingesetzt, ist bis zu einem gewissen Grad Kratz und Schlagfest, kann man streichen oder spritzen (verdünnt da sonst zu dick für die Pistole, nehme da immer Nitro Universalverdünnung für zum verdünnen).

Hab damals 2009 beim CIH Umbau vom Coupe die Achsen damit lackiert und bis heute kein nennenswerter Rostansatz (1 Jahr Alltagsbetrieb war auch dabei).

Kann man auch fürn Unterboden nehmen.

Eine Frage Costumizer

Welchen Satz Versteifungsbleche hast du da verwendet?

Möcht mir auch einen zulegen.

mfg Mike

Ein kleines Update . Und nein.. Es ist kein verspäteter Aprilscherz.. Habe das Coupe bzw. Die Karosse heute per Handschlag verkauft. So geht halt eine Ära nach 17 Jahren vorbei... Nach dem Ableben meiner Ma habe ich mir halt ein paar Gedanken gemacht wie es nun weitergeht.. Das Hobby aufgeben kam nicht in Frage.. Das ist halt meine Ablenkung vom Alltagstrott.. Nur muss man optimistisch sein.. 6 Kadetts, n Manta und n GT ergeben 8 Oldies.. Bis auf die Limo aktuell alle anderen mit arbeit dran.. Und wenn man alleine ist kein leichtes unterfangen.. Prioritäten ändern sich.. In dem Fall auf die Autos mit etwas weniger Arbeit am Blech bzw auch auf Mamas Oldies.. Daher kam der entschluss das Coupe zu veräußern aber nur als Karosse.. Technik für die andere Limo raus ebenso die ganzen anderen guten Teile.. Hab auch den Betrag geboten bekommen den ich mir vorgestellt hab.. Und er geht ja nicht weit weg.. Er bleibt im oberbergischen und wird neu aufgebaut.. Für meine Verhältnisse war einfach zuviel arbeit dran.. Da hätte rundum alles neu gemacht werden müssen... So long.. 

Hallo Marcel,

was soll man da schreiben....

Manchmal muss man sich so entscheiden...

Denke es war die richtige Entscheidung. 

Liebe Grüße und Prost 

Markus 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

Zurück
Oben