• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Scheibenwischer(+motor) Probleme - Position und Geräusch

raw

New member
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meinen Kadett wieder zusammen zu bauen. Nachdem ich den originalen Scheibenwischermotor jetz lackiert und eingebaut habe, die Gelenkeam Gestänge noch ein wenig geschmiert habe, stehe ich vor 2 groben Problemen:

1.) nach den ersten 3-4 Laufversuchen wo er sich normal anhörte, ist der Motor jetzt plötzlich extrem laut und dröhnt !?! Kann es das Getriebe im Motor sein?  (--> Video)

2.) ich habe die Wischerarme so wie immer aufgesetzt: Wischermotor durchdrehen lassen bis er wieder in Ruhestellung ist, dann die Arme draufsetzen. ABER, das Problem ist dass bei der nächsten Betätigung die Arme zuerst noch weiter Richtung Luftleitblech gehen bevor sie Richtung A-Säule drehen ?!? Ruhestellung wäre dann wieder so wie es passen würde....

http://vimeo.com/76119903

Kann es sein dass ich beim Schmieren des Gestänges irgendwas an der Geometrie verändert habe ??

Oder habe ich vielleicht den Motor zu fest angeschraubt?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

danke

lg raoul

Nur mal ein Tip:

Kann es sein das du das Anschlussgelenk ( das kleine wo nur so ca. 5 cm lang ist und direkt auf die Welle vom Motor geschraubt wird  ) am den Motor um 180° verdreht angeschraubt hast?

ist schwer zu erklären praktisch nicht von oben nach unten sondern von unten nach oben oder anders herum
k.gif
k.gif
j.gif
j.gif
k.gif
dann läuft er erst nach unten und anschliessend nach oben.

Lg markus

Fals mal ein Motor defekt sein soll, der vom Kadett E ist gleich, muß nur die Befestigungsplatte umgeschraubt werden!

Günni

......bin alt, ich darf das !

Günni weißt du denn ob der vom Kadett E schneller läuft als der vom Kadett C? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Scheibenwischermotor der etwas schneller läuft.

Ralf

so, ich habe mir das ganze System nochmal angeschaut und den Motor wieder ausgebaut.

Ich glaube ich aheb den Fehler gemacht dass ich Wischerarme und Motor gleichzeit ausgebaut und jetzt somit keinen fixen Anhaltspunkt mehr habe was die Stellung der Wischer bzw. die Verschraubposition des kleinen 5cm langen Verschraubteil zur Welle des Motors mehr habe.

Gibt es da eine genaue Anleitung wie man vorgeht? Danke...

Zurück
Oben