• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

So, nu ich auch mal :D

eup-1125327862-fc5498a7f77c9d9907507ab3cb2986bd-1451862140_big.jpg

Nachdem sich in letzter zeit blechtechnisch nicht sooo viel passiert ist, haben wir uns mal der lenkung gewidmet, war ein wenig hakelig was aber zum glück nur das untere kugellager versucht hat. Also lenkung zerlegt, gereiningt und zusammengebaut....

hy - lässt du das "spiel" der zahnstange dann noch einstellen? oder machst du das selber?

also das mit der "großen" kontermutter ???

das steht bei uns noch auf der "to do" liste - weiß aber nicht ob ich das selber machen sollte
i.gif

Die lenkung ist schon eingegestellt, das mach ich selber, obs passt seh ich erst nachher beim fahren und nach dem spurvermessen. 

Fertig geschweisst ist noch lange nicht, aber dadurch das der jetzt so lange steht haben wir ein neues feuchtigkeitsnest gefunden das nach dem lackieren für kummer gesorgt hätte. Fensterecken vorne, da kam das wasser von innen nach aussen durchs blech, sah aus wie baumharz. Grund dafür war die dichtmasse unterm luftleitblech im bereich der haubenschaniere, da hatte sich im laufe der jahre das wasser gesammelt und ist die beschissenste ecke zum saubermachen....

eup-1126819661-530ae90ed1c8982c0d2083d6b63a66f9-1459385236_big.jpg

eup-1126819661-df0db9f2863bca3f9ac8abebe612b96a-1459385007_big.jpg

eup-1126819661-58d1e069e80163c3151949a99e94b71d-1459384892_big.jpg

eup-1126819661-e54f8f9b1f0cc00e13ad87571b06cef6-1459384771_big.jpg

eup-1126819661-2329189412d01e16a7b5ba0d9a4fb0c9-1459384699_big.jpg

Quartalsupdate 
b.gif

Karosserietechnisch ist wieder nicht viel passiert, ausser das sie wieder auf eigenen achsen steht.

War aber trotzdem nicht untätig, kabelbaum überholt und ergänzt, krümmer aufs hosenrohr vom klaus angepasst, motorblock soweit überholt, schwallblech vom krause eingepunktet und warte jetzt das ich den kopf vom motorbauer wiederbekomme. 

aaahhhh Du bist der mit der Multec !! hab auf FB mit dir deswegen geschrieben !!

wie gesagt hatte ich das ja schon länger im Kopf, aber bin nie dazu gekommen es umzusetzen.

Hey, du überholst den Marcel ja noch.
c.gif

Wann planst du eigentlich den ersten Motorlauf?

* BROTKASTEN INSIDE *

Hehe.... der erste testlauf ist geplant wenn der motor komplett ist und ich mir überlegt hab wo die lambdasonde am besten hinpasst. Denke mal das wird noch im april sein.

Oh Gott.

Das ist ja das Schlimmste was ich je gesehen habe!!!!

Das mit dem Schweißen üben wir bitte noch mal!!!!

Soweit ich weiß verlangt der TÜV bei Schweißnähten an tragenden Teilen durchgehende Schweißnähte. Und keine kleinen Bratwürste alle 5cm.

Ach und an selbigen zu schweißen mit einem einseitig aufgebockten Auto, Super Idee, egal wenn nachher noch alle 4# Räder auf den Boden reichen alles guuut, wenn er nicht kippelt.

Na in diesem Sinne noch viel viel viel Glück, würst‘e brauchen.

Höhö.

Selber nichts beizutragen, ausser Beiträge die fast keinen Sinn haben, aber große schnau*** ... Dat sind mir die liebsten.....

@fabian 

Ich bin gespannt wie der Motor sich dann so macht.... Hatten ja mal drüber geschrieben , sieht aufjedenfall vielversprechend aus 
b.gif

Hey Robin, 

jetzt halt mal den Ball flach!

Jeder, der hier regelmäßig vorbei schaut wird sich noch an deine Siegel Motorsport Anfangszeit erinnern! Da war auch vieles völlig daneben! 

Reagiere einfach nicht drauf und gut ist. Damit wirst mir und einigen anderen bestimmt einen Gefallen mit tun!

Gruss

Mario

Hallo.

Der eigentliche Inhalt war schon so gemeint, aber die Tonwahl.....na fk69 weiß schon warum.

Oder fk69...?

Gruß.

Hey Fabian

Um noch mal auf Dein Auto zu kommen (darum ging es doch, oder?):

Das ist wohl der erste Deutz-Motor in einem C-Kadett, den es gibt
c.gif
!

Sehr interessanter Umbau, bin aufs fertige Auto gespann.

Hau rein!

Gruß

Andre

Auch Transporter können schön sein!

@thilo 

Dann fahr du mit deinen durchgezogenen schweißnähten an tragenden teilen zum tüv und müll mich hier nicht zu. Scheinbar scheinen die uhren in deiner gegend eh anders zu ticken. Ich frage mich gerade warum ich überhaupt auf deine provokation reagiere, du löscht es doch eh wieder... so wie gestern, im 5gang thread, wo du die turbo limo vom Kristian aus Kroatien als deine ausgegeben hast. Was soll das? Was willst du damit bezwecken? Es will dir keiner was böses, solange du ehrlich bist...

Ja, Landmaschinengrün, das fiel mir auch so ein bei Deinem Motor 
b.gif

Sehr schön so, mit der Multec das habe ich auch noch nicht gesehen, cool cool!

Wie der Trecker vonne Hildegard aus Bad Kötzting, dat olle Fendt Dieselroß 
a.gif

Bei dem Kombiinstrument dachte ich erst an ein Fake Bild aus dem Netz oder so wegen der MKL, sieht man ja nicht so häufig 
h.gif

Zurück
Oben