• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

SR-Amaturen anschließen Kadett C - der Plan !

Hallo,

ich habe mir die Anleitung erstmal in Ruhe durchgelesen und finde sie sehr ausführlich, verständlich und detailliert beschrieben.

Frage: Wie wird die Beleuchtung für die SR-Armaturen versorgt (Zündung oder separat)?

Wie siehts mit einem Zusatz für GTE-Armaturen aus, die sich ja nur durch das fehlende Voltmeter und den Stecker unterscheiden?

Gruß Erik

http://www.bolbrinker-do.de/interest1.htm

Hi.
Die Beleuchtung kann über die Leitung für die Tachobeleuchtung versorgt werden. Einfach abzweigen und rüberlegen. Achtet darauf, dass die Birne (ist so eine wie für's Standlicht) nicht angeschwärzt ist. Dann kann man kaum was erkennen. Die ist glaub ich 4 Watt und die Instrumente sind so hell wie der Tacho der durch 1,2-Watt-Birnen beleuchtet wird. Weiß jemand ob es die Standlichbirnen auch in heller gibt? Ich hab nämlich im Tacho 2-Watt-Birnen. Zu den GT/E Amaturen kann ich leider nichts sagen, da ich überhaupt nicht weiß, wie die angeschlossen werde. Tut mir leid.

ich finde die Beschreibung ebenfalls sehr gut, ich habe es selber noch nicht gemacht, daher habe ich den Umbau noch vor mir. Ich werde es mir sicher ausdrucken und mal nachlesen, wenn ich was nicht verstehe ;)

Viele Grüße ANdry

http://www.Andry.de

cityicon.gif

GT/E is noch einfacher hab den stecker abgezwickt und tank/temp verlängert beleuchtung genau so gemacht und den öldruck geber angeschlossen feddich mal schauen was ich für ne anleitung bastlen werde

http://www.ig-kadettc.de

Klasse Anleitung, weiteres wenn ich den Kram drinhab...

Gruß Heinzel

Hallo,

Ich habe die Anleitung von Moussie noch etwas ergänzt, und den Anschluss vom GTE und Ralley direkt anschließend beschrieben.

Mfg Kadettc75

Die Anleitung ist super!!!!Sollte man evtl. noch dazu schreiben, das man wenn man den öldruckmesser im 1200ér anschliessen will den öldruckgebeer vom A Corsa braucht. Daran hats bei mir gescheitert.

Hallo!

Wollte heute mal die funktion meiner Sr Mittelkonsole testen und hab dafür den stecker von der orginal Instrumenten abgezogen und wollte ihn umstecken nach dem Plan wie mousiie das beschrieben hat ich habe aber aus diesem Stecker die alten Kabel überhaupt nicht entfernt bekommen. Man muss nämlich nur den Tank und den Plus umstecken und dann könnte man schonmal prüfen ob tank und Temperatur funktionieren nur ich bekomm die Kabel nicht aus diesem scheiß instrumenten stecker die lasssen sich nur minimal vor und zurück bewegen alles ziehen und drücken nützt da nichts. Was für ein mechanismus steckt da hinter weiß jemand wie man die Kabel abkriegt?

Und nebenbei wer noch ein Tankinstrument übrig hat aber bitte nur das für die SR Konsole also die rundliche form mit aufdruck 0002 kann sich bei mir melden suche das noch.. 

Gruß

Matthias

Hallo,

Die Kabelschuhe haben jeweils drei kleine Metallzungen, die beim Einschieben in den halbrunden Kunststoffstecker einrasten. Mit einem Spezialwerkzeug oder einem kleinen Uhrmacherschraubenzieher muß man zwischen Metallschuh und Kunststoffstecker gehen und die Zungen vorsichtig nach innen drücken, dann kann man die Schuhe aus dem Stecker ziehen. Als ich 1999 mein derzeitiges Coupe kaufte, habe ich die Kabelschuhe beim Rausziehen zerstört, bei Opel habe ich noch Ersatz bekommen, aber heute ? Alternativ, wenn Du die Kabel nicht rauskriegen solltest, kannst Du sie natürlich auch durchschneiden und die Enden mit Quetschverbindern richtig zusammenführen. 

Anstelle der SR-Tankanzeige kannst Du fürs erste auch die Standarttankanzeige einbauen,das Innenleben beider Instrumente ist baugleich, also stimmt auch die Anzeige. Optisch ist das auf Dauer natürlich nicht schön, aber Du kannst natürlich auf die Standartanzeige auch eine SR-Skala und den SR-Zeiger setzen. Ich selbst hab leider zur Zeit nur zwei originale SR-Tankuhren, die zweite möchte ich als Reserve behalten.

Mfg Bernd

@citykadett

Du hast nicht zufällig die Teilenummer für den Corsa A Öldruckgeber???

Gruß und Danke

Heinzel

hi! also es ist nicht direkt der öldruckgeber es is ein winkelstück müsste ich mal suchen.

müsste diese nummer sein: 12-40-862 evtl. findest du noch was mit der such funktion.

So, alles montiert und verkabelt bis auf den Öldruckgeber, klasse Anleitung, man kann den Verfasser nicht genug loben...

Gruß Heinzel

Zurück
Oben