Hallo,
Die Kabelschuhe haben jeweils drei kleine Metallzungen, die beim Einschieben in den halbrunden Kunststoffstecker einrasten. Mit einem Spezialwerkzeug oder einem kleinen Uhrmacherschraubenzieher muß man zwischen Metallschuh und Kunststoffstecker gehen und die Zungen vorsichtig nach innen drücken, dann kann man die Schuhe aus dem Stecker ziehen. Als ich 1999 mein derzeitiges Coupe kaufte, habe ich die Kabelschuhe beim Rausziehen zerstört, bei Opel habe ich noch Ersatz bekommen, aber heute ? Alternativ, wenn Du die Kabel nicht rauskriegen solltest, kannst Du sie natürlich auch durchschneiden und die Enden mit Quetschverbindern richtig zusammenführen.
Anstelle der SR-Tankanzeige kannst Du fürs erste auch die Standarttankanzeige einbauen,das Innenleben beider Instrumente ist baugleich, also stimmt auch die Anzeige. Optisch ist das auf Dauer natürlich nicht schön, aber Du kannst natürlich auf die Standartanzeige auch eine SR-Skala und den SR-Zeiger setzen. Ich selbst hab leider zur Zeit nur zwei originale SR-Tankuhren, die zweite möchte ich als Reserve behalten.
Mfg Bernd