• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Statistik des Forums

Zeit für die Statistik. Ein zumindestens hinsichtlich der Zugriffszahlen erfolgreiches Jahr 2021 liegt hinter uns. Es gab sehr genau 33% mehr Seitenaufrufe als im Jahr 2020 und somit wurde fast das Niveau von 2019 erreicht.

Vielen Dank für Euer Interesse und was noch wichtiger ist für Eure tollen Beiträge. 

Nach dem sehr erfolgreichen Jahr 2021 ist das Jahr 2022 eher nicht so erfolgreich verlaufen. So gabe es einen Aufschwung von 2020 auf 2021 um 33% um 2022 dann um 30% nach unten zu gehen.

Mir kam es ehrlich gesagt von der Anzahl der neuen Themen etc. gar nicht so vor. Wie ist da Euer Eindruck?

Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass durch die Neuerung, dass mittlerweile die letzten 20 neuen Einträge angezeigt werden nicht mehr jeder so oft reinschaut?

Bin auf Euer Feedback gespannt.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Kam mir gefühlt auch mehr vor-ruhig fand ichs nicht- außer viell. Nov/Dez-kann man die Monate auswerten? Manchmal tut sich sehr wenig,dann wieder viel

Schwierig zu analysieren, Sven.

Einerseits konnten die Leute wieder mehr raus und mußten weniger ersatzweise vorm Rechner sitzen, andererseits kam der starke Inflationsanstieg und das Geld saß bei einigen (erneut) nicht mehr so locker (Teilekauf..Resto kost ja auch Geld).

Generell besteht das allgemeine Problem vieler Foren immer noch, dass die Leute sich nicht mehr 1-2 Stunden für einen Text hinsetzen wollen, um einen guten Bericht zu veröffentlichen und statt dessen lieber ein Bild/Video durch Instagram, Messenger, Youtube, etc. jagen und nur noch ein paar ausgewählten Leuten zeigen.. oder einfach gar nichts mehr von dem zeigen was sie machen. Das beobachte ich schon länger in einigen Foren. Aber für das kadett-c-forum kann man es noch positiv sehen: Verglichen mit anderen, wirklich mal gut laufenden Foren(50 Beiträge am Tag und mehr, jetzt sind es dort 2-0 am Tag), läufts hier noch sehr gut. Gefühlt vor allem, war dieses Jahr einiges los. Das liegt wahrscheinlich auch an den technischen Inovationen, die im Forum geteilt wurden, als auch an interessanten Projekten. Besser, als wenn nur Fragen zum TÜV, oder Historie auftauchen. Natürlich ist/kann das auch interessant sein, gehört auch klar dazu, aber die interessante Mischung machts halt. Und ich finde die hatten wir dieses Jahr auf jeden Fall.

OlliCsi:

Kam mir gefühlt auch mehr vor-ruhig fand ichs nicht- außer viell. Nov/Dez-kann man die Monate auswerten? Manchmal tut sich sehr wenig,dann wieder viel
Ja kann man:

20212022Januar195085167976Februar240262170740März202680157574April507856171667Mai210911169775Juni187052126575Juli185167127182August166235141192September152517148018Oktober181444119697November143289117075Dezember142017143981

Man sieht, dass bis auf Dezember in jedem Monat 2021 mehr reingeschaut haben als 2022. Was komisch ist, ist der April 2021, so genau hatte ich mir das bisher nicht angeschaut. Hier gibt es so 4-5 Tage hintereinander mit extem hohen Zugriffszahlen. Sehe immer mal einzelne Tage mit 2-3 fachen Zugriffszahlen alle paar Monate, da wird meiner Meinung nach das Forum durch google abgescannt. Aber so einen Block kenne ich sonst nicht. Man kann leider aber auch nicht wirklich nachvollziehen wie das zustande kommt, so viel gibt die Forenstatistik nicht her.

Generell aber danke für Euer Feedback, mir kam es nämlich auch nicht weniger Beiträge vor 2022. 

Schön ist es aber, dass das Jahr direkt mit neuen Mitgliedern und neuen Fahrzeugberichten losgeht, das ist doch positiv.

-Alex86-:

Schwierig zu analysieren, Sven.

Einerseits konnten die Leute wieder mehr raus und mußten weniger ersatzweise vorm Rechner sitzen, andererseits kam der starke Inflationsanstieg und das Geld saß bei einigen (erneut) nicht mehr so locker (Teilekauf..Resto kost ja auch Geld).

Generell besteht das allgemeine Problem vieler Foren immer noch, dass die Leute sich nicht mehr 1-2 Stunden für einen Text hinsetzen wollen, um einen guten Bericht zu veröffentlichen und statt dessen lieber ein Bild/Video durch Instagram, Messenger, Youtube, etc. jagen und nur noch ein paar ausgewählten Leuten zeigen.. oder einfach gar nichts mehr von dem zeigen was sie machen. Das beobachte ich schon länger in einigen Foren. Aber für das kadett-c-forum kann man es noch positiv sehen: Verglichen mit anderen, wirklich mal gut laufenden Foren(50 Beiträge am Tag und mehr, jetzt sind es dort 2-0 am Tag), läufts hier noch sehr gut. Gefühlt vor allem, war dieses Jahr einiges los. Das liegt wahrscheinlich auch an den technischen Inovationen, die im Forum geteilt wurden, als auch an interessanten Projekten. Besser, als wenn nur Fragen zum TÜV, oder Historie auftauchen. Natürlich ist/kann das auch interessant sein, gehört auch klar dazu, aber die interessante Mischung machts halt. Und ich finde die hatten wir dieses Jahr auf jeden Fall.
Ja das mit dem weider mehr rausgehen können ist natürlich auch ein wichtier Punkt, Treffen, Urlaub etc. macht schon was aus.

Trotz allem auch mit den Treffen und wieder rausgehen etc. ist schon etwas los hier im Forum !! Also meine Meinung . Es kommen ja auch ein paar Neulinge dazu bzw. alte Hasen die Ihre Liebe zum C Kadett wieder finden . 

Ich bin froh das es dieses Forum gibt , denn wenn ich mir Facebook und so anschaue frage ich mich ernsthaft ob die irgendeine Ahnung haben 
i.gif
 .

Gruß Patrick 

Dazu fiel mir noch ein- wir sind hier doch irgdenwie meist und ausschließlich sehr "technisch", andere Themen kommen kaum auf, trotz des ja eigens bestehenden Off-Toppic-Bereiches. Das ist in anderen Foren etwas anders und oft sehr lustig, da werden auch mal diverse Anektdoten, Musik, Hof und Garagenthemen oder Angebote von Autos im Netz ausgiebig erörtert
c.gif
.

Das sind evtl mindestens soviele Themen und Zugriffe wie für die Technik
b.gif

Allerdings kennen sich die Leut da offenbar auch mehr persönlich. Daher hatte ich mal den Guten-Morgen-Fred analog dazu angefangen, also gern auch hier mal öfter schreiben wenn zB der Osel den Weihnachtsbaum umgekippt hat oder die Öl-Heizung keinen Mucks mehr sagt-oder man sein Auto polieren musste eben wegen "Schneeschliff",genau
b.gif

VG,Olli

Zeit für die Statistik des Jahres 2023. Diese ist recht ok, eigentlich sogar erfreulich, obwohl es 2,4% weniger Zugriffe auf das Forum gab wie im Jahr 2022.

Allerdings war das Forum ja aufgrund eines abgelaufenen Zertifikats eine zeitlang schlecht erreichbar und nicht so offensichtlich, das abrufen der Themen durch Google war auch weniger. Heißt, die Zugriffe ware stabil im Gegensatz zum Vorjahr. Sehr erfreulich.

Gerne möchte ich auch dieses Jahr an Euch alle danke sagen! Ohne die interessanten Fragen und Antworten von Euch würde es nicht so aussehen.

Traditionell gibt es Anfang des Jahres die Statistik, genauer gesagt jetzt 2024.

Dieses mal fällt die sehr erfeulich aus: 10,8% mehr Zugriffe auf das Forum im Vergleich zu 2023.

Wie immer: Danke an Euch alle und die tolle Community!

Gesundes Neues allerseits,

wir haben zu danken Sven, dass du das immer schön am Laufen hältst.

Gruß Udo

"Tollkühne Männer mit ihren rasenden Kisten"

Hallo Sven, das sind  wirklich gute Nachrichten....und wie jedes Jahr: Ein großes Dankeschön für deinen unermüdlichen Einsatz. 

Gruß Dirk 

Hallo Sven und der Rest der Bande, 

Das ist doch mal was erfreuliches. Gutes erfolgreiches neues Jahr wünsche ich allen.  

Grüße Carsten 

1. Gang unten links

Es ist mal wieder zeit für die Statistik. Dieses Jahr geht es nicht nur bergauf im Gegensatz zu 2024, sondern es ging massiv bergauf.

Das heißt, es gab über 4 Millionen Seitenaufrufe im Jahr 2025 und somit ziemlich genau 120% mehr Seitenaufrufe als 2024.

Wie das kommt ist natürlich schwer zu wissen, aber ich habe ja in der Vergangenheit immer auch geschrieben, dass Facebook-Gruppen oft auch User wegnehmen, aber es kommt mir zumindestens so vor, als wenn bei Facebook die Gruppen immer weniger genutzt werden (mein anderes Forum für Ausflugtipps hat auch massive Zugewinne bei den Zugriffen). Vielleicht ist das also ein Grund.

Ob man das mit solchen Zahlen im Jahr 2026 wiederholen kann, dass liegt natürlich auch dran, wie spannend die Themen so sind die hier besprochen werden.

Ich möchte hier noch mal allen Danken, die sich so regelmäßig hier beteiligen. Schließlich geht es hier nur um einen Auto-Typen und dennoch gibt es fast jeden Tag Beiträge. Ein weiterer wichtiger Punkt: Streitereien sind hier halt nicht an der Tagesordnung, sondern ganz im Gegenteil, Streit gibt es wenig und das ist richtig klasse!

Also allen hier weiterhin viel Spaß!

Das ist eine tolle Wertschätzung für klasse Arbeit die du hier investierst. 

Freut mir riesig das es so ist wie es ist.

Gruß Dirk 

Noch vergessen, die hohen Zugriffszahlen führen natürlich auch dazu, dass der Teilemarkt häufiger aufgerufen wird. Genauer gesagt hatte der Teilemarkt 163% Seitenaufrufe mehr als im Jahr 2024.

Zurück
Oben