QP/E78
Active member
Hallo Rolf,
dann muss ich noch mal etwas ausholen.
Der Motor war von Anfang an stark am rasseln.
Ich habe dann einen verlängerten Kettenspanner verbaut und weitesgehend Ruhe.
Der Kopf ist auch geplant, ich habe nur noch nicht gemessen wie viel.
Was ich jetzt machen möchte, ist eine neue kürzere Ketteverbauen und dann wieder einen orignalen Kettenspanner verbauen.
Der neue Motor wird ein anderer, aber der ist noch nicht fertig.
Deshalb möchte ich wenigstens die Kette wechseln und das halte ich immer noch für Sinnvoll, vom eventuellen Verschleiß der Kettenräder mal abgesehen.
Diese Kette ist definitiv zu lang, das mag zum einen am Verschleiß (längen) liegen und ganz bestimmt am geplanten Kopf.
Da ich jetzt den Auspuff komplett wechseln will / muss, schraube ich auch die Weber Vergaser rauf und lass den ganzen Kram eintragen.
Vielleicht macht das jetzt mehr Sinn für dich.
Gruß,
Ilias
dann muss ich noch mal etwas ausholen.
Der Motor war von Anfang an stark am rasseln.
Ich habe dann einen verlängerten Kettenspanner verbaut und weitesgehend Ruhe.
Der Kopf ist auch geplant, ich habe nur noch nicht gemessen wie viel.
Was ich jetzt machen möchte, ist eine neue kürzere Ketteverbauen und dann wieder einen orignalen Kettenspanner verbauen.
Der neue Motor wird ein anderer, aber der ist noch nicht fertig.
Deshalb möchte ich wenigstens die Kette wechseln und das halte ich immer noch für Sinnvoll, vom eventuellen Verschleiß der Kettenräder mal abgesehen.
Diese Kette ist definitiv zu lang, das mag zum einen am Verschleiß (längen) liegen und ganz bestimmt am geplanten Kopf.
Da ich jetzt den Auspuff komplett wechseln will / muss, schraube ich auch die Weber Vergaser rauf und lass den ganzen Kram eintragen.
Vielleicht macht das jetzt mehr Sinn für dich.
Gruß,
Ilias