• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Tacho Wegstreckenzahl

• Ersteller Ersteller booster89
  • Erstellt am Erstellt am
B

booster89

Guest
Hi,

ichg wollte gern mal wissen was es alles für wegstrecken tahlen für kadett c gibt mit dazu gehöriger höchstgeschwindigkeitszahl.

W=862,5 - 180kmh

W=862 - 180kmh

W=760 - 200kmh

würde gern mal ein übersicht haben

MfG Nicky

Hi Nicky

Könnte dir noch W=760 mit 200Km/h anbieten.

MFG Markus
b.gif

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

gibts denn nicht mehr.

bitte schaut mal auf eueren tacho.

MfG Nicky

Hallo,

der 1,2er hat W=665 180km/h

der 1,6, 1,9 und 2,0 hat W=760 200km/h.

Zum Abgleich mit den verschiedenen Achsübersetzungen gibt es 3 Ritzel für das Getriebe. (rot, gelb und blau).

Vielleicht gibt es noch Meilentachos mit anderer Wegedrehzahl.

In Deutschland sind mir aber nur die beiden Varianten bekannt.

Gruß Gernot

danke habe selbst letztens ein blaues ritzel verbaut, müsste gron stimmen, mit navi aber trotzdem 10% abweichung(hab ich aber auch bei meinem astra mit org bereifung), könnte also jetz stimmen.

ich hab jetzt einen Tacho da der is mir nicht ganz geheuer:

W=945 und 200km/h - 4gangzeichnung drinnen, temp. und Tank -(kein DZM)

Wer kann Auskunft geben?

W=665, 180 km/h ohv schalter

W=862, 180 km/h ohv automatic

W=760, 200km/h cih schalter

W=945, 200km/h cih automatic (???)

Man könnte so ein Fahrzeug auch abrollen und den passenden Wert ermitteln!Hierbei braucht man den tatsächlichen Reifenabrollumfang und die Konstante des Tachometers,wenn ich nun den W-Wert ermittel,also das Fahrzeug abrolle komme ich an Hand von Ritzellisten (Festgelegte Grössen) auf den spezifischen Wert des Ritzels das in ein Bauartgenemigtes Zwischengetriebe passt!Das Problem bei dieser Geschichte gestaltet sich allerdings wie folgt:Nur die Bereifung die das Fahrzeug zur Zeit der Einstellung aufgebaut hat ist Passend,desweiteren ist ein Zwischengetriebe sehr Kostenintensiv und würde sich auch wirklich nur lohnen für einen Einwandfreien Navibetrieb oder wie im LKW der Fahrtenschreiber!Für eine Nahezu perfekte Anzeige,also eine Optische Anzeige,reicht es aus die Tachonadel auf einer Rolle (Leistungsprüfstand)zu versetzen,wenn man etwas geschickt ist kann man die Tachonadelfedervorspannung so verändern das ein fast 100%iges Ergebnis erzielt werden kann!Hilft mir beim Navi allerdings nichts denn die Tachowellengeschwindigkeit bleibt die selbe!Hierzu auch noch einen Tip man kann die Drehzahl über einen Radgeber(wie beim Fahradtacho) Elektrisch abnehmen dabei kann ich ein Einwandfreies Signal erhalten,aber Vorsicht bei Rad oder Reifenwechsel also andere Grössen,muss Neu eingestellt werden!MfG Daniel

Zurück
Oben