Man könnte so ein Fahrzeug auch abrollen und den passenden Wert ermitteln!Hierbei braucht man den tatsächlichen Reifenabrollumfang und die Konstante des Tachometers,wenn ich nun den W-Wert ermittel,also das Fahrzeug abrolle komme ich an Hand von Ritzellisten (Festgelegte Grössen) auf den spezifischen Wert des Ritzels das in ein Bauartgenemigtes Zwischengetriebe passt!Das Problem bei dieser Geschichte gestaltet sich allerdings wie folgt:Nur die Bereifung die das Fahrzeug zur Zeit der Einstellung aufgebaut hat ist Passend,desweiteren ist ein Zwischengetriebe sehr Kostenintensiv und würde sich auch wirklich nur lohnen für einen Einwandfreien Navibetrieb oder wie im LKW der Fahrtenschreiber!Für eine Nahezu perfekte Anzeige,also eine Optische Anzeige,reicht es aus die Tachonadel auf einer Rolle (Leistungsprüfstand)zu versetzen,wenn man etwas geschickt ist kann man die Tachonadelfedervorspannung so verändern das ein fast 100%iges Ergebnis erzielt werden kann!Hilft mir beim Navi allerdings nichts denn die Tachowellengeschwindigkeit bleibt die selbe!Hierzu auch noch einen Tip man kann die Drehzahl über einen Radgeber(wie beim Fahradtacho) Elektrisch abnehmen dabei kann ich ein Einwandfreies Signal erhalten,aber Vorsicht bei Rad oder Reifenwechsel also andere Grössen,muss Neu eingestellt werden!MfG Daniel