Naja, wenn du es "nur" mit anderen Benzinanzeigen probiert hast, dann hast du
sicherlich mit dem gleichen Spannungsregler "gearbeitet" , oder?
Als ich das Problem hatte, war meine Spritanzeige überhaupt nicht korrekt!
An der Temperatur hab ichs kaum gemerkt, bis ich alles behoben hab, mit dem neuen
Festspannungsregler, da hab ich dann gemerkt, das die Temperatur in wahrheit minimal
höher ist, als vorher, jedoch gabs bei der Tankanzeige größere Abweichungen!
Probier die zwei sachen mal aus:
Wenn du dir so sicher bist, das die Temperaturanzeige ok ist, dann hol doch
mal denn Tankgeber raus, leg ihn günstig hin, und miss den Widerstand, ob er sich sauber
verändert, wenn du den Arm bewegst! Wenn ich mich recht entsinne, hat er in einer Position 40 öhmchen!
So, und dann kannst du auch mal die Spannung messen am Spannungsregler! Geh am einfachsten
irgendwo an die Masse mit der einen Klemme vom Messgerät und mit der anderen probierst du an
den drei Kontakten vom Spannungsregler, ob du irgendwo konstant 10V drauf hast! Also bei einem hast du irgendwas über 12V , die Eingangsspannung, an einer mist du gar nichts, da es auch Masse ist und an der anderen musst du ziemlcih genau 10V messen! Sollte es weniger sein, ist das Teil im Arsch! Wenn du die 10V (+ - 0,1V) hast, kannst du dir ziemliich sicher sein, das dein Tankgeber hin ist!
vielleicht solltest du das als erstes machen, dann weißt du bescheid!
Ach ja, wenn du am Spannungsregler mist, dann machs erstmal nur mit eingeschalteter Zündung, und danach auch mal mit eingeschaltetem Motor (das die Lichtmaschine läuft!)
Viel Erfolg