• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Wieviele getunte 1.2 OHV gibt es ?

• Ersteller Ersteller MKadett
  • Erstellt am Erstellt am
Moin, bei den OHV Teilen darf es auch der "Grossraum" Düsseldorf sein. Die kleinen Dinger kann man locker mit einem Paketdienst versenden. Preise mal grob als baT aufgelistet. Schwungrad abdrehen, ausfräsen u. wuchten ca 150.- - 180.-€.Zylinderkopf grob überarbeiten ab 350.- bis 850.- für eine komplette Bearbeitung mit grossen Ventilen (Ventile müssen noch zugekauft werden). Dichtungen sind ja günstig.

MfG Jörg

Hallo,

Ja "Großraum Düsseldorf" geht auch,  so war es auch eher gemeint,  hatte nur nachts nicht die richtige Idee wie ich es schreibe...  

Also wenn jemand einen kennt,  der einen kennt,... Denn irgendwie fühlt man sich ja schon wohler wenn man wo hin geht,  wo es evtl Erfahrungsberichte etc gibt... 

Würde mich freuen 

Mfg

Sven 

na ja, einige haben in diesem Fred ja schon ihre Arbeiten vorgestellt
b.gif
, wenn dir davon eine zusagt, schreib den jenigen an.

MfG Jörg

lass Dir nen Motor vom Jörg machen,  dann passt das schon !!!

wirst Deinen Zwölfer nicht wieder erkennen !!

Servus!

Fährt hier einer von euch vielleicht die Zweifachvergaseranlage vom 11s Kadett b Rallye? Und dann auch noch mit Eintragung?
i.gif
i.gif
j.gif

MfG

Besser spät als nie.

eingetragen wirst du ihn auf den 1.2l motor nicht *aussage von zwei unterschiedlichen Tüv-menschen die ich gefragt habe. da es diese Variante nie im Kadett C gab.

evt bei anderen Tüv´s außerhalb badenwürttembergs möglich.

was wohl gehen soll ist wenn man den 1.1l motor verbaut mit dem Doppelfallstromvergaser. Theorie soweit so gut. habe anfang Sommer Termin beim Tüv.

# Motor 1.0l block aufgebohrt auf 1.1l erleichterte schwungscheibe und kw, Pleuel erleichtert. Kolben bearbeitet. Einlass + auslasskanäle bearbeitet und noch ein paar kleinigkeiten. (Arbeiten wurden vom Vorbesitzer und Irmscher durchgeführt)  momentan noch mit Standartvergaser unterwegs ist auch als 1.1l eingetragen.

DoppelFallstromvergaser wird momentan flott gemacht. und dann hoffe ich das der Tüv sein segen drauf gibt.

Verbessert mich falls ich falsch liege.
i.gif
c.gif

Altblechliebe

Hi Rene,

im C ist der 1,1er? Ich fürchte auch da wird die 2 Vergaseranlage eher auf Probleme stoßen,die sind da eigen
i.gif
, gibt schlicht kein Abgasgutachten dafür im C, da hadern sie alle mit.Was soll er eintragen-60PS? der jetzige 1,1er ist als Serienmotor eingetragen mit 55PS?Immerhin. Das ging u.a. weils den C auch mit 55PS gab,den orig. Motor schon im B, sozusagen ein zeitgenössischer Umbau, wurd damals schon gemacht aus Spender B´s, da hat der TÜV die Werte übernehmen können. Aber Achse und Getriebe und Fahrwerte sind anders.das mögen die Theoretiker nicht
b.gif
, die wollen was Geschriebenes sehen. Den Plan solltest Du auch deshalb noch mal überdenken weil suboptimal: der OHV kommt so nur auf ca. 65PS,ist alles vom B bekannt, bisschen wenig für den Aufwand und Unterbau. Gut beim 1,1er fehlen immer die 5PS zum 1,2er aber dann sollte wenigstens Vergaser und Auspuffseitig das gemacht werden was auch was bringt-und die 2 Vergaseranlage ist da weniger (nicht: ungeeignet, gibt auch welche/machbar wäre auch mit Leistung) zumal Du ja Tüv haben willst. Die Frage ist welche Verdichtung hast Du (wieviel ist der Kopf geplant?Oder welche "Gesamthöhe" hat er (Unterseite bis Auflage/Rand Ventildeckeldichtung?). Mit Nocke (neu um 185Eu,da kann man nicht meckern) und 40er Solex (gibts gebraucht) und gutem Auspuff kommt der 1,1er auch um 75-80PS..
b.gif

Grüße,Oliver

Zurück
Oben